Freisprecheinrichtung mit Siemens?

Diskutiere Freisprecheinrichtung mit Siemens? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Leute bin neu hier und schon meine erste Frage: Habe mir w203 gekauft und da war schon die Freisprecheinrichtung drin von folgendem...

  1. X-Rayd

    X-Rayd

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin neu hier und schon meine erste Frage:

    Habe mir w203 gekauft und da war schon die Freisprecheinrichtung drin von folgendem Fabrikat: Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

    Leider war der Handy nicht dabei, jetzt muss ich mir einen neuen zulegen, weis aber nicht ob diese Freisprecheinrichtung mit dem Lenkradtasten kompatibel ist. Von meinem Bekanntenkreis hat auch keiner so einen Handy und deswegen kann ich es auch nicht ausprobieren ob es mit Lenkradtasten und APS30 kompatibel ist und funktioniert. :( Und einen Handy will ich mir auch nicht gleich kaufen, weil ich erst mal sicher sein will ob diese Freisprecheinrichtung auch funktioniert.

    Was sagt ihr dazu, müsste die Einrichtung ohne Probleme über die Lenkradtasten bedienbar sein? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Freisprecheinrichtungsanlage?

    Für eure Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar!

    Mfg

    X-Rayd
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    normalerweise ist mit dieser FSE die Bedienung über Lenkradtasten nicht möglich!

    Zum Handykauf: Es gibt unter Umständen die Möglichkeit die FSE für ein neueres Handy umzurüsten. Bei den Siemens FSE geht das!

    Allerdings solltest Du Dir überlegen, wenn Du auch auf die Lenkradbedienung wert legst nicht komplett umzurüsten! Ich persönlich habe mit THB keine guten Erfahrungen gemacht! Ich hab meinen Kunden immer original FSE sowohl Nokia als auch Siemens verkauft!
     
  3. X-Rayd

    X-Rayd

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dank für die schnelle Antwort.

    Wo bekomme ich die original FSE von Siemens oder Nokia
    für meine w203 C-Klasse?
    Und was kosten die ca.?
    Braucht man da einen extra Lautsprecher oder werden die eingebauten Lautsprecher von MB benutzt? Und wie ist das mit dem Micro?

    Danke schon mal im Voraus!

    Mfg

    X-Rayd
     
  4. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Du brauchst keine Freisprecheinrichtung, sondern ein Interface + Handyaufnahmeschale + Kleinigkeiten (Mikro, Kabel, Lichtleiter e.t.c.). Voraussetzung: Original MB-Radio (Audio 10, APS30, COMAND). Guck' mal bei sport-coupe.de unter "Anleitungen", da ist's für C-Klasse W/S/CL203 wunderbar beschrieben. Interfaces gibt's allerdings mittlerweile neuere.


    Gruß
    Wenni
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und was ist das dann? Richtig eine Freisprechanlage :D :D

    da er diese alte THB hat funktioniert die auch nicht über das Lenkrad!

    @X-Rayd

    ich hatte die Original FSE drin und hab auf Siemens umgerüstet! Hab es machen lassen war aber wohl ein Fehler! Kostet ein schweine Geld und war dazu noch gepfuscht! Wenn man sich mit dem 202 etwas auseinadersetzt ist es auch sehr leicht selbst zu machen! Ob das beim 203 genau so ist weiß ich leider nicht! Du mußt den Kabelsatz, die Halterung und die FSE an sich tauschen! Lautsprecher und Mikrofon kannst Du theoretisch drin lassen, empfiehlt sich aber ach zu tauschen, nicht daß die Anlage besonders auf den Frequenzgang abgestimmt ist! Die ANtenne kann bleiben, es sei denn Du hast zu einem 1800MHz anbieter (Eplus, O2) gewechselt. Dann brauchst Du wahrscheinlich eine Dualbandantenne weil diese zum Zeitpunkt der Siemens 35er Serie sehr sehr selten verbaut worden sind!! Schau mal ob an der Antenne was entsprechendes steht.

    Also ich geb Dir den Tipp: trau Dich und mach es selbst wenn Du Dir auch zutraust ein paar Kabel anzuklemmen!! Die Konsole ist ja schon verbaut!
     
  6. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das o.g. Interface von sport-coupe.de ist für Nokia !! Für Siemens gibt es das nicht. Eine Bedienung über Lenkrad / Comand funktioniert also nicht. Mercedes bietet zwar seit Juli auch eine neue Geschichte für Siemens und andere an , das funzt aber nur, wenn Du dir die direkt am Werk bestellst. Nachrüsten ist nicht.

    Wenn Du also bei Siemens bleibst, kannst Du das leider vergessen. Es bleibt dann bei einer "externen" FSE.

    Habe mich diesbezüglich gerade letzte Woche nochmal bei DC erkundigt. Hab nämlich auch ein Siemens.

    Gruß
    Mitch
     
Thema:

Freisprecheinrichtung mit Siemens?

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung mit Siemens? - Ähnliche Themen

  1. W203 Freisprecheinrichtung

    W203 Freisprecheinrichtung: Hallo, Frage, wenn am Lenkrad Telefonsymbole sind ist dann schon eine Vorbereitung (wenn ja, wie aktivieren?) verbaut oder nicht? lg Eva
  2. AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?

    AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?: Hallo zusammen und zwar hab ich eine Frage ich will aux beziehungsweise Bluetooth in meinem Mercedes s203 bj 2005 einbauen Ich hab auch schon...
  3. Multimedia + BT Freisprecheinrichtung

    Multimedia + BT Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Sternfreunde! Ich komme eigentlich aus der Welt der Japan-Straßenkreuzer (Nissan Maxima, Honda Legend) jedoch war ich von dem w203...
  4. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

    Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  5. Siemens Mobiltelefon f?r "ME35" Freisprecheinrichtung

    Siemens Mobiltelefon f?r "ME35" Freisprecheinrichtung: Hallo Für meine THB ET 3000 Freisprecheinrichtung würde ich mir gerne ein neueres Mobiltelefon kaufen, als das im moment verwendete ME35. Weis...