Freisprecheinrichtung (Nokia) macht Probleme (piept)

Diskutiere Freisprecheinrichtung (Nokia) macht Probleme (piept) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, Wir haben in unseren S211 die komplette Freisprecheinrichtung für Nokia drin, die auch super funktioniert (Hör- und Sprechqualität) aber...

1. #1 CRY_FoR, 15.05.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Hallo,

Wir haben in unseren S211 die komplette Freisprecheinrichtung für Nokia drin, die auch super funktioniert (Hör- und Sprechqualität) aber wenn man mit eingelegtem Nokia 6310i telefoniert, piept es so alle 10-15 sekunden, wenn ich jetzt drüber nachdenke so ähnlich, als wenn man im Radio-Speicher einen Sender speichert, dann drückt man ja auch so lange die Taste, bis es "tut" macht - und das ist so alle 10-15 sekunden beim telefonieren.

Habe Anfangs geglaubt, dass das so ein Einheitenzähler ist, aber das ist ja überaus nervig... im Telefon-Menü kann ich auch nichts umstellen und Bedienungsanleitung ist das nicht ausgeführt...

Wer kann mir da bitte helfen?

Grüße,

Tobias

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ist die FSE explizit für's 6310i oder nur für's 6210?

Zudem solltest mal bei einem Nokia Competent Center vorbeischauen und ein Softwareupdate Deines Telefons veranlassen!

3. #3 CRY_FoR, 15.05.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Die Freisprecheinrichtung ist für Nokia (komplett) eben, ich zitiere aus der Bedienungsanleitung unseres Wagens, wo es für die FSE ein extra Kapitel gibt:

"Das das Nokia 6310i gibt es eine Telefonaufnahme in der Armauflage.

Information:

Das Nokia 6310i hat seine volle Funktionalität nur, wenn Ihr Fahrzeug mit dem entsprechenden Steuergerät für dieses Handy ausgeliefert wurde. Mit dieser Ausführung können Sie auch folgende Handy benutzen:

Nokia 5110,5130,6110,6130,6150, 6210 und 6310."

Als Bilderklärungen ist ein 6310(i) immer angebenen. Und die Halterung gibt es ja auch in Verbindung mit einem von Werk ausintegriertem Telefon -> 6310i.

Also ist die FSE auch für das 6310i *g*

Wieso ein Softwareupdate drauf? Hast Du (oder jemand anders) eine Ahnung, woran das piepen liegt und wie man das abschalten kann? Mit besagtem Softwareupdate?

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn das tatsäclich so stimmt, also ich zweifle jetzt nicht Dich sondern Mercedes an, dann haben die neue FSEs eingebaut! Wurde auch Zeit...

das ist zu 99% der Fehler bei den Telefonen egal welche Marke oder Modell!
    Kann ich Dir nach über dreieinhalb Jahren vodafone Mitarbeiter so sagen :D

5. #5 CRY_FoR, 15.05.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Danke danke, dann werden wir Samstag wohl mal zum Nokia Shop gehen müssen, damit die das draufspielen, vielen Dank :)

Ach ja, ich habe Dir gerade einen Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung eingescannt:

Kann das auch nur bestätigen, mein 6210 erkennt er auch.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja aber 5110, 6110, 6150 und 7110 haben eine Außenantenne und das passt normalerweise nicht in die Benzhalterungen rein!

Deshalb wundert mich das sehr!

Aber wie gesagt wäre super wenn die aufgewacht sind und nun was besseres verbauen! Wenn's jetzt noch original Nokia wäre dann wär's perfekt!

EDIT:

Das 5130 und 6130 sind die entsprechenden 1800MHz Telefone zum 5110 und 6110 sonst völlig identisch erst ab dem 6150 sind es 2-Band Geräte

7. #7 CRY_FoR, 15.05.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

6110 habe ich hier auch noch rumliegen, kann ich gerne mal testen ob das funktioniert, melde mich dann wieder, wenn ich das gefunden habe :D

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das wär sehr interessant!

9. #9 CRY_FoR, 16.05.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Habe gerade das alte 6110 eingelegt - und Mercedes hat keinen Scheiß versprochen, es hat funktioniert!

10. Mehmet

Mehmet

ist bei mir genauso. nur bei mir macht es nicht "tut". Ich kann alle Nokias von der 60´er Reihe einlegen

11. #11 CRY_FoR, 11.06.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Lt. Aussage von einem Telefon-Spezialisten in unserem Ort hat Mercedes vor 3 Wochen eine "Blackbox" erneuert, d.h. wir haben noch die alte (obwohl der Wagen erst 4 Wochen alt ist hat man schon was altes :)) ) und bei der neuen soll es keine Probleme geben. Er hat uns die Nummer von einem bestimmten Ansprechpartner unserer Mercedes-Werkstatt gegeben, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist und erst vor ein paar Tagen von einem "Lehrgang" wiedergekommen sein soll. Software-Update vom 6310i sollte man erst im letzten Moment machen.

BTW: das piepen ist nicht mehr so ganz das Problem, die Nachlaufzeit klappt nicht ganz - mal ist mal 30 Minuten weg und es ist an, mal ist man 5 Minuten kurz was gucken und man muss wieder PIN eingeben... Und wenn man die klappe öffnet, zeigt er a) beim öffnen: "Akku wird geladen" an, aber manchmal tut er gar nicht laden, und b) wiederholt zeigt er das alle ca. 30 sekunden an und macht entweder was, oder gar nichts. und c) wenn man mal länger fährt und der Akku war total voll und er zeigt Dir wieder an, dass er laden tut, ist nach herausnehmen des Handy's ein Akku-Balken weniger da, komisch... *g*

Aber was der Mensch da mit "Blackbox" meinte...

12. #12 chris5566, 13.06.2003
    chris5566

chris5566

hast du die FSE neu gekauft??

13. #13 CRY_FoR, 14.06.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Beim Neukauf gleich mitbestellt, Code 380: Vorrüstung für <Handy> (Nokia) komplett, Halterung in der Armauflage, Freisprechanlage und Antenne.

Gestern dann mit dem von Mercedes telefoniert, muss eine bestimmte, für mich undefinierbare Box ausgewechselt werden, dann sind die "Fehler" weg. Werden wir bei gelegenheit mal machen, aber im Moment keine Zeit dazu, eilt ja auch nicht, die Qualität des Telefonierens ist dadurch ja nicht eingeschränkter.

Thema:

Freisprecheinrichtung (Nokia) macht Probleme (piept)

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung (Nokia) macht Probleme (piept) - Ähnliche Themen

1. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  2. Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?

Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?: Hallo, so, nun bin ich ja seit ein paar Tagen wieder Stolzer "Sternenfahrer" und habe gleich das erste Problem was mich den ganzen Tag...
  3. Welches Nokia Handy passt in Original Freisprecheinrichtung???

Welches Nokia Handy passt in Original Freisprecheinrichtung???: Servus! Kann mir jemand sagen welches Nokia Handy in die Originale Freisprecheinrichtung passt!! Wenn mich nicht alles irrt ist das doch das...
  4. Frage zur Freisprecheinrichtung für Nokia 6210

Frage zur Freisprecheinrichtung für Nokia 6210: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich heiße Frank und bin 27J alt. Seit zwei Wochen habe ich ein Sportcoupé Bj 10/2002. In diesem Wagen ist eine...
  5. Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE

Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE: Hallo Leute, ich bin mir sicher, irgendjemand hat dieses Thema schon mal aufgerufen, ich hab echt gesucht, aber nichts gefunden. Also, mit...