Freisprecheinrichtung und Nokia 6310

Diskutiere Freisprecheinrichtung und Nokia 6310 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Leute, ich hätt da gern mal ein Problem: Ich hab vor nem Jahr meinen E270CDI Kombi bekommen. Habe ihn damals mit Freisprecheinrichtung...

1. proXon

proXon

Hi Leute,

ich hätt da gern mal ein Problem:
    Ich hab vor nem Jahr meinen E270CDI Kombi bekommen. Habe ihn damals mit Freisprecheinrichtung (verbunden mit BC) geordert. Mein damaliges 6210 funktioniert auch einwandfrei damit, nur mein neues 6310 funktioniert nicht!!! :(
    Das kann doch wohl nicht wahr sein, die original Nokia FSEs die ich in meine anderen Autos eingebaut habe und schon 2 oder 3 Jahre alt sind funktionieren sowohl mit 5110, 6210, 6310, ...

Naja, der MB Händler meines geringsten Misstrauens meinte heute man könne ein neues Steuergerät für schlappe 300tEuro einbauen.... (ich hoffe er hat sich von meinen darauf folgenden Beleidigungen inzwischen erholt ;) )

Was sagt ihr zum Thema? Gibts irgendwie nen Trick wie man die Elektronik updaten kann oder so? Gibts das Steuergerät auch irgendwo billiger? Einbauen würd ich das selber...

gruss
    proXon (Robin)

2. #2 Dr. Low, 23.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das Steuergerät ist notwendig bei den DCX FSEs, billiger evtl. über Ebay und Konsorten!

3. #3 spookie, 24.11.2002
    spookie

spookie Guest

Nene mach Terror. Ich entnehme Deinem Beitrag, dass der Wagen neu war vor einem Jahr, deswegen läuft das mit unter die Touring Garantie, auch wenn der Händler da taube Ohren hat.

Schuld haben die Glasfaserleitungen, die DC verwendet für die FSE Innereien und Verbindungen - damit haben die Handy´s Probleme. Aber da es ein 6310 ist und recht neu muss es gehen. Schaltet es nur nicht um auf Freisprechen oder akzeptiert es wenigstens die Antenne oder lädt der Akku?

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Hat mit dem Can-Bus nur indirekt was zu tun!!!

Die original Nokia FSE lässt sich nicht in den Can Bus integrieren!! :wand
    Und deßhalb baut Mercedes seinen eigenen "Müll" ein! :wand :wand :wand

Das hat auch mit der Touring garantie nix zu tun die FSE ist für's 6210 und (fast) nix anderes! Nur weil's jetzt breitere Reifen gibt die auf breitere Felgen müßen springt doch nicht die Toringgarantie ein!

Es gibt zwei Möglichkeiten: Das 6210 mit Twincard weiterbetreiben oder die Steuereinheit auszutauschen da liegen allerdings die Erfahrungswerte in diversen Foren von 150 bis 450 €!!!

5. #5 spookie, 24.11.2002
    spookie

spookie Guest

Trotzdem soll ers nochmal versuchen und an die dort appelieren, schließlich hat er den Wagen erst vor einem Jahr neu gekauft für viel Geld - da muss Kulanz einfach drin sein finde ich

Notfalls mal an ADAC oder Autobild schreiben, die helfen da auch vielleicht weiter mit dem Abdrucken des Briefes im Magazin

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Da kann Mercedes garnix dafür wenn das neueNokia eine andere Elektronik hat wie das Alte!
    Wär's ein Mercedes Handy wäre vielleicht was zu machen! Ebenso bei einer Nokia FSE!
    Aber so ist das aussichtslos und auch verständlich!

7. #7 spookie, 24.11.2002
    spookie

spookie Guest

Immerhin baut Mercedes seit kurzem das 6310i (welches ich auch habe) in die Fahrzeuge ein, die Technik ist also da, müssen nur ein Steuergerät der neuen Generation nehmen und fertig - bleibe dabei - das ist Kulanz und Freundlichkeit des Händlers und muss drin sein.

Baste äh Pasta ;)

Thema:

Freisprecheinrichtung und Nokia 6310

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung und Nokia 6310 - Ähnliche Themen

1. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  2. Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?

Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?: Hallo, so, nun bin ich ja seit ein paar Tagen wieder Stolzer "Sternenfahrer" und habe gleich das erste Problem was mich den ganzen Tag...
  3. Welches Nokia Handy passt in Original Freisprecheinrichtung???

Welches Nokia Handy passt in Original Freisprecheinrichtung???: Servus! Kann mir jemand sagen welches Nokia Handy in die Originale Freisprecheinrichtung passt!! Wenn mich nicht alles irrt ist das doch das...
  4. Frage zur Freisprecheinrichtung für Nokia 6210

Frage zur Freisprecheinrichtung für Nokia 6210: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich heiße Frank und bin 27J alt. Seit zwei Wochen habe ich ein Sportcoupé Bj 10/2002. In diesem Wagen ist eine...
  5. Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE

Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE: Hallo Leute, ich bin mir sicher, irgendjemand hat dieses Thema schon mal aufgerufen, ich hab echt gesucht, aber nichts gefunden. Also, mit...