Freitags in HH City-S?d

Diskutiere Freitags in HH City-S?d im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Nachdem die NL am Friedrich-Ebert-Damm anscheinend die letzten Wochen zeitweise in meinem Wagen gewohnt hat - der Austausch einer simplen...

1. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Nachdem die NL am Friedrich-Ebert-Damm anscheinend die letzten Wochen zeitweise in meinem Wagen gewohnt hat - der Austausch einer simplen Gummidichtung an der A-Säule dauerte 11 Tage - habe ich am Donnerstag mein Vehikel zurückerhalten. Thread folgt nach Abschluss des Verfahrens 8)

O.k. die neue Dichtung hat zwar ebenfalls einen Riss und die Verkleidung der A-Säule ist auch erneuert worden - aber was soll's. Also Verdeck auf .... Verdeck auf .... ich sagte "auf" .... Es klemmt vorne rechts. Verdeck ganz zu, Verdeck auf und siehe da - es klappt. Fast überflüssig zu sagen, dass es vorher mit dem Verdeck nie Probleme gab. Nicht aufregen, so tut man das als einmaligen Vorfall ab und genießt die letzten Sonnenstrahlen im Norden.

Freitag - same procedure miss Sophie .... Verdeck klemmt - aber diesmal mit Fehler im KI. Gegen 17:00 Uhr weiß man ja, trollen sich am Friedrich-Ebert-Damm die Dornenbüsche auf dem Parkplatz herum und spielen im Wind. Es gibt nur einen Meister in der Spät(?)-Schicht und der kann sich nur entschuldigen. Also auf dem Nachhauseweg links raus zur City Süd.

Es ist kalt und leer im Verkaufsraum. Verkäufer schnattern in der Ferne. Am Counter stehen eine Dame und ein älterer Herr: Fehlerspeicher auslesen ? Ja wozu ? Unbedingt jetzt ? Auflösung: Es ist ebenfalls nur noch ein Meister da. Verkneife mir bei steigendem Blutdruck die Frage ob nur ein Meisterlein (= Druide ?) den Speicher auszulesen vermag.

Also nochmals Klartext: Wagen in NL am FED vermurkst, hat noch NW Garantie, Auslesen & Drucken Fehlerspeicher. O.k. ? Anscheinend nicht, denn ich erhalte die Anwort: das kostet ungefähr 30,- € .... Ein kurzer wohldosierter Anfall meinerseits fördert den Meister zu Tage, der mit dem Schlüssel verschwindet und nach 6 Minuten mit dem gedruckten Protokoll erscheint.

Eine Rechnung gab's nicht, aber eine Liste mit Elektronikproblemen ... Wehmütig setzte ich die Fahrt nach Hause fort, und dachte dabei an die Zeit als einem der Freundliche mal einen halben Liter Öl o.B. nachschüttete oder daran, dass man nach einer Inspektion die Checkliste sowie eine Serviette auf dem Beifahrersitz liegen hatte (O.k. war bei NISSAN .....).

2. eggett

eggett

Bei Volvo gibts die Checkliste auch ... ;)

Aber im Ernst: Freitags ist man echt aufgeschmissen. Irgendwelche DVD-Player im Mediamarkt kann man bis 20:00 Uhr kaufen, aber beim wichtigen und kostenträchtigen Thema Auto ist häufig um 18:30 Uhr im Verkauf Zapfenstreich und Meister sind häufig auch ab 16.30 Uhr im Feierabend.

Traurig. Besonders, wenn man vielleicht sein Verdeck gar nicht mehr ZUBEKOMMT ... :rolleyes:

Thema:

Freitags in HH City-S?d

Die Seite wird geladen...

Freitags in HH City-S?d - Ähnliche Themen

1. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  2. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  3. Öil werlust Mercedes S 320CDI w221

Öil werlust Mercedes S 320CDI w221: Heute Morgen habe ich entdekt eine öel fleck beifahrerseite am motor also zwischen motor und kühler gibt es so ein rohr welch werbindet kühler mit...
  4. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  5. SPEEDSHIFT getriebe schaltet von allein von S+ auf C

SPEEDSHIFT getriebe schaltet von allein von S+ auf C: Seit kurzem schaltet mein SPEEDSHIFT getriebe von alleine zurück in den C Modus, egal ob ich in S+ Oder M fahre. Weiß jemand was das sein könnte?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden