Fremdmarke gebraucht bei MB-H?ndler: Garantie? Handeln?

Diskutiere Fremdmarke gebraucht bei MB-H?ndler: Garantie? Handeln? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Wie ist denn das, wenn ich ein Fahrzeug einer Fremdmarke bei einem MB-Händler kaufe? So mit Garantie und so? Wie ist denn da der Umfang? Wie...

1. #1 Hubernatz, 14.03.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie ist denn das, wenn ich ein Fahrzeug einer Fremdmarke bei einem MB-Händler kaufe? So mit Garantie und so? Wie ist denn da der Umfang?

Wie kann man sonst so handeln beim Kauf?

2. #2 Marcc230k, 14.03.2004
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Die Garantie ist normal 12 Monate / 24 Monate kommt drauf an was du bereit bist drauf zu zahlen.Nur ist es halt so , das du dann im Garantiefall eben zu BMW (?) Händler fahren musst .Ist bei unnserem Golf auch so , haben den bei nem Mazda Händler geholt , der sagt ganz klar , musst du zu VW fahren und die rechnung uns geben oder eben der Versicherung bei der die Garantie abgeschlossen ist einreichen .Die bezahlen das dann.Aber wenn halt kleinigkeiten sind und du den BMW eben bei nem BMW-Händler holst sagt der bestimmt , komm fahr das auto schnell vorbei wir schauen und´s das an und das kostet dann eben nichts , deuted aber den guten service an !
    CU
    Marc

3. #3 Schrauber-Jack, 14.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Vermutlich wird eine Car-Garantie abgeschlossen.

Der Verkäufer, auch wenn er ein Autohaus hat steht ja nicht mit seinem hab und Gut Kopf und Kragen gerade, wenn was grösseres kaputgeht.

Die Bedingungen der garantie lesen sich gut, sind aber nicht viel wert, da nur ca. die hälfte der teile übernommen wird (Verschleisteile sind nirgendwo dabei)

Angenommen, du kaufs einen PKW in der dazugehörigen markenniederlassung, bekkommt man bei MB die EuropaGarantie, die auch Luftmengenmesser, injekotren, klapprige schiebedächer, elektronikprobleme, spurstangen usw. bezahlt.

Ich glaube, ich könnte mehr Teie aufzählen, die die Garantie nicht bezahlt, als die Teile die bernommen werden.

Bei Mercedes Vertragshändlern wird aber auch nur eine Car Garantie abgeschlossen. Sie kostet den verkäufer ca. 300€ / PKW

4. #4 Hubernatz, 14.03.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Würde mir schon reichen, daß ich zu meinem Händler gehen kann und das trotzdem irgendwer bezahlt.

5. #5 Schrauber-Jack, 14.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Kommt auf den "defekt" draufan.

Schau dir mal die threads zum thmea Car garantie an. Sachen die aufgeführt sind, werden ohne wenn nd aber bezahlt. bei den anderen hilft betteln und jammer nichts. da ist nichts zu machen.

bei einer art werksgarantie der niederlassungen ist auch kleinkram mit dabei

Thema:

Fremdmarke gebraucht bei MB-H?ndler: Garantie? Handeln?

Die Seite wird geladen...

Fremdmarke gebraucht bei MB-H?ndler: Garantie? Handeln? - Ähnliche Themen

1. Heulgeräusche zwischen 120 - 145 km/h

Heulgeräusche zwischen 120 - 145 km/h: Hallo, ich sehe ja, dass der Thread 12 Jahre alt ist, aber leider passen genau diese Symptome auf mein Anliegen, allerdings bei einem E 220 CDI...
  2. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  3. MB 100 GARANTIEVERSICHERUNG

MB 100 GARANTIEVERSICHERUNG: MB 100 GARANTIEVERSICHERUNG abschliesen ja / nein ? Nach Ablauf der Junge Sterne Garantie habe ich für mich mit einem klaren NEIN entschieden....
  4. Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.02.2020 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.02.2020 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 15.02.2020, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  5. Stammtisch MB-Freunde NRW am 18.01.2020 in Hilden

Stammtisch MB-Freunde NRW am 18.01.2020 in Hilden: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 18.01.2020, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden