Frontschaden nach "Unfall"?

Diskutiere Frontschaden nach "Unfall"? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Mein Nachbar ist am vergangenen Samstag mit seinem Crafter rückwärts auf meinen S211 gefahren. Selbstredend...

  1. #1 derblume, 03.03.2010
    derblume

    derblume

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E-Klasse 220 CDI T
    Hallo,

    ich brauche mal Euren Rat. Mein Nachbar ist am vergangenen Samstag mit seinem Crafter rückwärts auf meinen S211 gefahren.

    Selbstredend hätte ich in einen Ast beissen können, aber man zeigt es ja dann doch nicht so...

    Es hat ordentlich gerumst, die Nummernschildhalterung ist kaputt (Nebensache), und an dem Stoßfänger sind jede Menge kleiner Kratzer. Die Versicherung ist informiert und der Mercedes-Händler meines Vertrauens wird den Stoßfänger neu lackieren und bei der Gelegenheit den Wagen auf versteckte Schäden untersuchen.. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob es Sachen gibt, auf die ich bestehen sollte, von denen ich bis jetzt noch nichts weiß.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  2. #2 Albrecht5080, 03.03.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    846
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Du solltest darauf bestehen das der Schaden nach MB-Reparatur (Stundensatz) berechnet wird, das ist Dein gutes Recht (!), auch wenn Versicherungen
    immer gerne anders rechnen! ;) ("Pinseln sie mal drüber" - geht ja auch)
    Auf jeden Fall das Auto in der MB-Werkstatt, zumindest aber von einem unabhängigen Gutachter anschauen lassen.

    Nur weil man nichts sieht heißt es nicht das nichts kaputt ist:
    Mich hatte vor ca. 2 Monaten jemand gerammt (hatte auch geparkt) - Schaden: 906 € laut Gutachter, obwohl man auch nur einen verbogenen Kennzeichenhalter sah. :rolleyes:


    Gruß Holger
    :driver
     
  3. #3 derblume, 17.03.2010
    derblume

    derblume

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E-Klasse 220 CDI T
    Hallo,



    ich bin den Ausgang der Geschichte noch schuldig...



    Mittlerweile war ein unabhängiger Gutachter bei mir und hat sich den Wagen angesehen.

    (Die Versicherung hat einen Unabhängigen beauftragt, weil die "Internen" wohl zu viel zu tun hatten. So der Gutachter.)

    Was dann auch nicht zu meinem Nachteil war.



    Schaden begutachtet, mündliche Zusage für Werkstattreparatur und zwei Tage später kam die Post mit einer Kopie des Gutachtens.

    Knapp 800€ Schaden und die schriftliche Zusage, daß weitere bisher nicht erkannte Schäden möglich sind.



    Ich freue mich... :D



    Bis bald



    Dirk
     
Thema: Frontschaden nach "Unfall"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cls schaden front gutachten berechnen

    ,
  2. w204 frontschaden

    ,
  3. w211 frontschaden

Die Seite wird geladen...

Frontschaden nach "Unfall"? - Ähnliche Themen

  1. 209 Unfall Frontschaden

    Unfall Frontschaden: hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...
  2. Möglichkeit zum kleinen Umbau nach Frontschaden

    Möglichkeit zum kleinen Umbau nach Frontschaden: Hallo zusammen, mir ist vorhin ein LKW Rückwärts auf die Frontstoßstangen drauf gefahren. Der Frontbereich ist ziemlich stark eingedrückt. Da mir...
  3. Frontschaden schlimm?

    Frontschaden schlimm?: Hallo, ich möchte zuschlagen, der wagen hat aber einen Frontschaden, bei dem nur die Stoßstange gewechselt wurde. Ich hänge mal ein Bild an. Wie...
  4. Frontschaden: Stoßstange welche Teile benötige ich?

    Frontschaden: Stoßstange welche Teile benötige ich?: Hallo Zusammen, hab leider einen Frontschaden ...... Stossstange Aussenhaut ist gerissen, Scheinwerfer sind noch in Ordnung. (W203245 Vormopf)...
  5. Biete Sportcoupe mit Frontschaden

    Biete Sportcoupe mit Frontschaden: Hallo Forum, hat jemand Interesse an einem Sportcoupe W203 230 Kompressor von 01/2002 (65000km) mit einem Frontschaden? Würde Ihn für 14400 Euro...