Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

Diskutiere Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...

1. Birbey

Birbey

Hallo,

hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut.

Nach einer Stunde Standzeit durfte ich schon zur meiner Zufriedenheit die Werkstatt verlassen. Der Glaseinbau war um ca. 10:30 Uhr fertig.

Nachmittag hatte einen Termin bei Mercedes, um den Lenkwinkelsensor auszutauschen. Hierbei wurde ich gefragt, ob ich sie meinen Wagen waschen sollen. Habe leider vergessen an die neue Scheibe zu denken. Der Wagen wurde gewaschen. Passiert ist erst einmal nichts. Der Wagen wurde so um 15:30 Uhr gewaschen.

Laut der Homepage von carglass trocknet der Kleber innerhalb einer Stunde. Das deckt sich mit der Standzeit bei der Wintec Werkstatt. Oder sagt man das nur zur Sicherheit aus haftungstechnischen Gründen.

Nun steht aber auf der Carglass Homepage, dass man die nächsten 24 Stunden Wagen nicht waschen soll. Das verstehe ich nun nicht. Wenn der Kleber in nur einer Stunde ausgetrocknet ist, wieso darf man dann nicht in die Waschstraße. Das widerspricht sich irgendwie.

Nun mach ich mir sorgen, ob irgendwas jetzt mit der neuen Scheibe passiert sein könnte. Feuchtigkeit nach dem Waschen beim Mercedes war im Wagen nicht zu sehen. Nach dem wir heute gut 27 Grad hatten und nach dem Austausch des Glases gut 4-5 Stunden verstrichen sind, kann man davon ausgehen, dass die Scheibe garnicht mehr verrutschen kann und es zu keiner Spannung kommt?

2. #2 conny-r, 03.06.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Bei MB in Fulda, bleibt es über Nacht stehen, sie werden Gründe haben.

3. zappa

zappa

Auto:
    204.202
    Moinsen,
    will dir keine Angst machen, aber kann Conny nur bestätigen.
    Als bei meinem ehemaligen 203 die Frontscheibe nach Steinschlag gewechselt wurde, musste das Fahrzeug ebenfalls über Nacht beim Freundlichen stehen bleiben. (Hatte das Fahrzeug extra gleich morgens um 7:30 Uhr gebracht, da ich dachte, dass ich es dann noch am selben Tag wieder abholen könnte.)
    Ich konnte das Fahrzeug dann am nächsten Tag, da dann allerdings frisch gewaschen, am späten Vormittag abholen. Habe damals aber nicht nachgefragt, wieso dies so gehandhabt wird.
    Grüßle, "Daumen drück" und frohe Pfingsten
    Zappa :wink:

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die modernen kleber lassen eine wegfahrzeit von 2h zu. dann ist der kleber aber nicht durchgehärtet.
    Das dauert tatsächlich ca. 24-48h.
    da die Scheibe auch durch die Leisten gehalten und abgedeckt wird, sehe ich aber kein Problem.
    Das Wasser ist kein Problem.

5. Birbey

Birbey

Meine Befürchtung war, dass die Scheibe minimal verrutschen und dadurch es zu einer Spannung kommen könnte, dass zum Sprung der neuen Scheibe führen kann. Oder ist das ausgeschlossen, weil die Leisten es festhalten.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nicht ausgeschlossen, Aber sehr unwahrscheinlich.

7. #7 Schrumpfkopf, 03.06.2017
    Schrumpfkopf

Schrumpfkopf

Auto:
    CLK 200 208 bis 2013, C180 S203 ab 2013 R.I.P 08/15
    Beim nächsten Frost wirst du merken, ob sich irgendwo Wasser im Kleber angesammelt hat.....ach Quatsch,...passt schon

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ausgeschlossen ist das nicht, aber eher unwahrscheinlich.

Aber was willst du jetzt machen? Dran Schuld bist du ja selbst. Also kannst du eigentlich nur abwarten und das Beste hoffen.

9. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Abgesehen davon wird die Scheibe dann auf Garantie getauscht, falls sie einen Sprung bekommen sollte. An deiner Stelle würde ich in diesem Fall die Firma nicht mit wehenden Flaggen über den Waschtest informieren.

Wenn Du sowieso einen Termin bei MB hattets, warum hast Du dann die Scheibe nicht dort einbauen lassen?

Thema: Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach scheibenwechsel auto waschen

,
  2. neue frontscheibe waschanlage

,
  3. neue scheibe waschanlage

,
  4. neue windschutzscheibe waschanlage,
  5. auto frontscheibe kleber trocken,
  6. wann kann ich mein Auto waschen wenn ich eine neue Windschutzscheibe bekommen habe,
  7. carglass scheibenwaschanlage,
  8. fahrzeugwäsche nach frontscheibenwechsel,
  9. wie lange darf ich dem Wechsel der Windschutzscheibe nicht in die Waschanlge,
  10. Das man nach Frontscheibe Tausch in waschstrasse,
  11. nach auto scheibenwechsel,
  12. Auto Scheibe tauschen wann in waschstrasse,
  13. autowäsche nach scheibenwechsel,
  14. neue Frontscheibe wie lange mit waschanlage warten,
  15. Windschutzscheibe bruch durch autowaschanlage,
  16. scheibentausch autowäsche,
  17. nach scheibenwechsel keine waschanlage,
  18. nach scheibentausch in die waschstraße,
  19. frontscheibe nach austausch feuchtigkeit,
  20. neue frontscheibe wann waschen,
  21. scheibd gewechselt waschanlage,
  22. steinschlag waschanlage,
  23. carglass löst sich nach autowäsche,
  24. nach scheibentausch waschen,
  25. Nach Frontscheiben Wechsel zur autowaschanlage?
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren... - Ähnliche Themen

1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. PDC Hinten ausgetauscht, immernoch defekt!

PDC Hinten ausgetauscht, immernoch defekt!: Moin Moin Liebe Freunde, ich habe wieder ein wichtiges Anliegen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine Einparkhilfe hat von heute auf...
  3. B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren

B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren: Habe einen Service beim Vertragshändler gehabt und bei diesem wurde am DSG ein Ölwechsel gemacht. Als ich nach Hause kam (Fahrstrecke ca.4 Km)...
  4. Frontscheibe innen tropfnass

Frontscheibe innen tropfnass: Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...
  5. Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.: Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden