Frontscheibe beschlägt stark

Diskutiere Frontscheibe beschlägt stark im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo bei mir beschlägt die frontscheibe strark sobald die klima ausgeschaltet ist woran kann das kiegen?

  1. #1 scofield86, 09.08.2011
    scofield86

    scofield86

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 200K
    hallo

    bei mir beschlägt die frontscheibe strark sobald die klima ausgeschaltet ist woran kann das kiegen?
     
  2. #2 colt ys, 09.08.2011
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    feuchtigkeit im Auto
     
  3. #3 C-200-Fahrer, 09.08.2011
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo colt ys

    Ein häufiger Grund für beschlagene Scheiben sind alte Pollenfilter, die lange Zeit nicht erneuert wurden und zu stark verdreckt sind, um noch genügend Luft durchzulassen.
    Darüberhinaus solltest Du mal schauen, ob Du Feuchtigkeit im Auto hast, z.B durch eine undichte Frontscheibe.
    Auch die Abläufe vom Windleitblech vor der Frontscheibe sollten sauber sein und das Wasser schnell ablaufen lassen können.
     
  4. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Auch schmutzige Scheiben beschlagen oft, also einmal gründlich putzen!
     
  5. #5 scofield86, 17.08.2011
    scofield86

    scofield86

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 200K
    Der pollenfilter ist erst neu vorne im motorraum oder gibt es sonst noch einen? Naja feuchtigkeit ist nicht zu finden im auto.
     
  6. Tewego

    Tewego Sieger F1 Tippspiel 2016

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    19.346
    Zustimmungen:
    2.861
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wie stellst du die Klimaanlage denn aus ?

    Lüftung auf --O-- oder drückst du nur die --EC-- Taste ?
     
  7. #7 BeRo901, 17.08.2011
    BeRo901

    BeRo901

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W203.006
    Leider teilst du uns nicht mit, ob du die kl. oder gr. Klima hast, und Baujahr
    Die grosse hat noch einen zusätzl Aktivkohlefilter im Beifahrerfussraum.
    Eine eingeschaltete Klima entzieht Luftfeuchtigkeit, beim Ausschalten kommt es kurz zur zunahme der Luftfeuchtigkeit,
    und dies kann je nach vorherrschendem Aussenklima die Scheiben beschlagen lassen.
    Empfehlung: Klima nicht ausschalten.
     
  8. #8 scofield86, 17.08.2011
    scofield86

    scofield86

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 200K
    Naja wenn ich wusstr ob ich die grosse oder kleine habe woran erkenn ich das denn? Meiner ist bj 01
    Naja scheiben beschlagen auch wenn die klima von anfang an aus ist das beschlagene ist ja nicht nur ein wenig sondern sehr extrem
    Klar klima anlassen konnte man ist aber der benzin verbrauch hoher und das bei den benzim preisen.....

    Ach so ausmachen auf EC nicht komplett die luftung aus
     
  9. #9 Andreas Harder, 17.08.2011
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    487
    Auto:
    CL203 12/2003 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 4 6 2
    r z
    sh
    a h 7
    Hat Dein Klimabedienteil ein Display wo Du die Gradzahlen einstellen kannst oder kein Display, nur Drehregler ?
     
  10. Tewego

    Tewego Sieger F1 Tippspiel 2016

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    19.346
    Zustimmungen:
    2.861
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    hast du denn schon mal die Wasserabläufe deines Fahrzeugs kontrolliert ?

    Vielleicht sind die ja verstopft, und es kommen immer wieder kleine Mengen Wasser in den Innenraum, die du nicht bemerkst, die aber über die Luft im Innenraum wieder verdunstet. Und wenn dem so ist, dann ist es so, das deine Scheiben immer wieder beschlagen.
     
Thema: Frontscheibe beschlägt stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W203 frontscheibe beschlägt

    ,
  2. w203 luftfeuchtigkeitssensor

    ,
  3. w209 scheibe beschlagen

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt stark - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe innen tropfnass

    Frontscheibe innen tropfnass: Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...
  2. Vibrationen nach starkem Beschleunigen (1313 ABV 320 CDI Autom. BJ 2008)

    Vibrationen nach starkem Beschleunigen (1313 ABV 320 CDI Autom. BJ 2008): Hallo, ich musste gestern aus dem Stand schnell anfahren (Vollgas). Da gab es einen Ruck und danach waren Vibrationen da. Motor und Getriebe...
  3. 169 A-Klasse qualmt stark, wenn warm

    A-Klasse qualmt stark, wenn warm: Hallo liebes Forum, bin gerade hier dazugestoßen da ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Mercedes A 160 CDI, LL 145000 km, W169...
  4. Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

    Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.: Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...
  5. Starker Motoröl Verlust(Simmering)

    Starker Motoröl Verlust(Simmering): Hallo Ich habe vor einer Woche einen C63 AMG Coupé von 2011 gekauft, aus 2 Hand mit 69000km mit durchgehend gepflegtem Check Heft bei mercedes....