Frontscheibe gerissen - Carglas oder doch Mercedes-Werkstatt / Kosten?

Diskutiere Frontscheibe gerissen - Carglas oder doch Mercedes-Werkstatt / Kosten? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo in die runde tja wenn ich schon mal was mache, dann gleich richtig. beim entfernen des zierrahmens habe ich die scheibe angeknackst (also...

  1. #1 ms240901, 29.03.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    hallo in die runde
    tja wenn ich schon mal was mache, dann gleich richtig. beim entfernen des zierrahmens habe ich die scheibe angeknackst (also muschel drin). heute schau ich ist der riss da. super bin sehr begeistert.
    was würdet ihr machen. direkt zu mercedes fahren oder carglas machen lassen. will schauen, dass ich es über die Versicherung laufen lassen kann. wie läuft das ab. mein erster glasschaden seit 18 jahren. habe teilkasko mit 300 Selbstbeteiligung. und carglas traue ich net so recht. da ich den regensensor drin habe. soll ja auch allen funzen danach. mfg
     
    BM202 gefällt das.
  2. #2 Stern_im_Wind, 29.03.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann ist es wurscht wo die die Scheibe wechseln lässt, 300 musste bei beiden zahlen
     
  3. #3 ms240901, 29.03.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    weil in der werbung von carglas ganz laut erwähnt wird ''umsonst ohne kosten''
    kommt nämlich gefühlte 20 mal am tag auf bayern 3 bzw antenne bayern. mfg
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    903
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ja, aber nur wenn die Scheibe repariert werden kann, also nicht getauscht wird.
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 29.03.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Reparatur, nicht der Tausch ;)

    Was kostet es? - Carglass®
     
  6. #6 ms240901, 29.03.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    ja ok. danke für die erklärung. also wenn ich eh selbstbeteiligung habe komme ich ja mit original mercedes besser oder. mfg
     
  7. #7 Halerebeck, 29.03.2011
    Halerebeck

    Halerebeck Guest

    Hallo ms240901

    Ich persönlich hatte gleich nach ein paar tagen Autofahrt meinen ersten Steinschlag. Ich hab den Steinschlag bei Mercedes selber reparieren lassen, und nichts dafür bezahlt, bzw Mercedes hat das mit der Versicherung abgerechnet. Hab den Wagen in der Mittagspause da abgeliefert, die Mercedes Leute haben mich zur Schule gefahren, das Auto durch die Waschanlage gejagt, die Scheibe einwandfrei repariert, hab ihn nach der Schule wieder abholen können- Ich würde jedesmal wieder es bei Mercedes machen lassen. Ich weiß auch von Fällen, wo die Leute unseres MB-Händlers die Scheibe bei TK mit 150€ SB umsonst gewechselt haben.

    mfg
     
  8. #8 ms240901, 29.03.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    also der verkäufer von den zubehör bzw ersatzteilen meint die wechseln regelmäßig beim 202er scheiben. deswegen auch soviel zierrahmen auf lager :D
    muß mal schauen. weil mein chef da stammkunde ist zwecks sprinter. im mai kommen wieder 2 neue. also vielleicht geht was von rabatt-mäßig bzw. ob sie es anders schreiben könnten. weil momentan bekomme ich 10%. ärgert mich schon wieder. fängt gut an. und das blöde geräusch ist immer noch da. jetzt allerdings erst ab 100km/h anstatt 80. mfg
     
    BM202 gefällt das.
  9. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    ruf deine versicherung an und frag da nach..meine sagt immer ich soll zu carglas fahern da das n partner von den ist :D
     
  10. #10 Diesellutz, 29.03.2011
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Also ich hab es bei meinem 211er Kombi bei Carglas machen lassen, einwandfrei, keine Probleme, auch nicht mit dem Regensensor, die kennen sich da bestens aus. Würde ich immer wieder machen lassen dort, habe aber TK ohne SB!
     
  11. #11 der_dude, 29.03.2011
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich hab da schon zwei scheiben machen lassen: einmal Steinschlag-Rep. und einmal Scheibentausch. war ein super team, die mir die scheiben gewechselt hatten.
    absolute profis auf ihrem gebiet.
    bei der scheiben-rep. durfte ich zusehen, und war begeistert, wie das gemacht wurde,
    beim scheibenwechsel konnte ich auch zusehen, war schon alles vorbereitet, scheibe lag schon parat, gratis kaffee in der kurzen wartezeit, und gratis bosch-scheibenwischer.

    jederzeit würde ich dort wieder hin fahren und kann es nur empfehlen.

    p.s. regensensor lief nie besser.
     
  12. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    903
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Diesen Umstand solltest du aber für dich behalten, sonst gibts nix von der Versicherung.
     
  13. #13 ms240901, 29.03.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    OK. Klingt schon mal gut. Werde morgen mal bei der Versicherung nachfragen. habe nur die papiere im auto. mfg
     
  14. #14 stud_rer_nat, 29.03.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    1.264
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ich würde auf jeden Fall zu MB fahren. Hab einmal eine Steinschlagrep. bei Carclass machen lassen und war nicht zufrieden. Den Steinschlag hat man fast genauso gesehen wie vorher. Bei MB bekommst Du auf jeden Fall eine originale Scheibe und die 300 € bist Du auch in jedem Fall los. Dann lieber Original. Die Abwicklung mit der Versicherung übernimmt normalerweise der auswechselnde Betrieb. Denen unterschreibst Du sowas wie eine Abtrittserklärung für den Wechsel und die Bezahlung.
     
  15. #15 autonarr112, 21.04.2011
    autonarr112

    autonarr112

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Im Moment gerade S 63 W 221 - und SLS AMG
    also egal bei wem du es machen lässt - besteh bei der Erneuerung auf jdenfall auf eine original Scheibe von Mercedes .. du musst da unten rechts oder links einen Mercedes Stern drin haben - alles andere sind nachproduzierte Scheiben - sind zwar nicht unbedingt schlechter aber original ist original - vor allem jeder der sich auskennt sieht das du schon die zweite Scheibe drin hast....

    sonst probier es mal bei WINTEC frag darüber deine Versichherung - die haben nämlich alles Verträge mit Carglass gekündigt - daher machen die auch soviel Werbung weil die keine Empfehlungen mehr bekommen von den Versichreungen....



    autonarr112
     
  16. #16 ms240901, 21.04.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    ich habe vorgeschriebene werkstätten. darunter auch carglas in bayreuth. doof nur: 300 selbstbeteiligung. schaden ist gemeldet. weiß nur noch net wann ich es machen lasse. er wird täglich etwas größer der riß. momentan gehts aber noch. vorteil bei carglas. die machen auch folie rein. will mit denen reden ob dann wenigstens vom preis was geht zwecks scheibenwechsel plus scheiben tönen. mfg
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    903
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber sei dir bewußt, dass die Versicherungen sehr gut untereinander vernetzt sind.
    Da du den Schaden bei deiner jetzigen Versicherung bereits geneldet hast, weiß deine neue Versicherung, dass du einen gemeldeten aber nicht regulierten Glasschaden hattest.
    Mit dem Riß, zumal der täglich größer wird, solltest du nicht lange warten, denn schon beim nächsten Überholen eines LKW, könnte sich die Scheibe in ein "Spinnennetz" verwandeln und du stehst im Dunkeln.
     
  18. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hallo,
    möchte nur sagen , wenn die Scheibe gewechselt muss da würde ich nur Original empfehlen.Habe selber alles aus probiert :D :]
     
  19. #19 ms240901, 21.04.2011
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    wenn sowieso original.
    @joerg1: habs gelöscht meinen satz. mfg
     
  20. #20 Karl204, 21.04.2011
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Frag einfach Deine Versicherung, meine ADAC sagt mir wo ich die Scheibe wechseln soll,

    und zahle 75Euro :D
     
Thema: Frontscheibe gerissen - Carglas oder doch Mercedes-Werkstatt / Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carglass oder vertragswerkstatt

    ,
  2. mercedes windschutzscheibe preis

    ,
  3. carglass oder werkstatt

    ,
  4. kosten frontscheibe mercedes a-klasse,
  5. kosten windschutzscheibe mercedes e-klasse,
  6. Frontscheibe wechseln kosten Mercedes E klasse,
  7. windschutzscheibe w204 kosten,
  8. frontscheibe mercedes w204,
  9. mercedes a klasse windschutzscheibe wechseln,
  10. mercedes frontscheibe wechseln,
  11. mercedes steinschlag,
  12. carglass windschutzscheibe austauschen kosten,
  13. Scheibenaustausch Mercedes Citan,
  14. was kostet w211 Frontscheibe bei carglass,
  15. frontscheibe cla,
  16. w204 frontscheibe wechseln kosten,
  17. frontscheibe wechseln glc,
  18. mercedes w210 frontscheibe tauschen,
  19. Was kostet ein Frontscheibe MB e klasse mit einbau,
  20. mb vito 2001 frontscheibe wechselen,
  21. Autoscheibegerissen Mercedes Benz,
  22. frontscheibe a-klasse kosten,
  23. frontscheibe mercedes e-klasse,
  24. carglass ofder original werkstatt,
  25. was kostet eine frontscheibe von mercedes citan
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe gerissen - Carglas oder doch Mercedes-Werkstatt / Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  2. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

    Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  3. Werkstatt Verarschung?

    Werkstatt Verarschung?: Hallo liebe Community, ich war Heute in einer neuen Werkstatt wo ich vorher noch nicht war. Erstmal zur Vorgeschichte: meine MKL von meinem...
  4. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

    Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  5. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

    Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden