Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

Diskutiere Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen. im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...

  1. #1 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus abgestellt

    Als mich der Servicemeister am Büro abholte, fing er auf dem Weg an. Dass der vordere rechte Scheinwerfer eine Macke im Glas (Plastik) hätte.

    Hatte am Montag das Auto abgedampft und bin 100% Sicher, da war noch keine Macke drin.

    Nun Stand das Auto zwischen Montag Nachmittag im Carport, auf Arbeit, am Biergarten, am Freibad und bei der Werkstatt...
    [​IMG] [​IMG]

    Aussage gegen Aussage :( interessant ist, dass ich auch schon am 204er eine Werkstattmacke hatte, die sich keiner erklären konnte!!!

    Bleibt künftig nur eine persönliche vorher nacher übergabe mit FotoDoku und Unterschrift :(

    Bekommt man oder SmartRepair das raus geschliffen???
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Naja, beim Stehen kommen Macken eher selten rein, aber da ich mal annehme, dass nicht alle Orte am selben Punkt liegen ... dann kommt es wohl eher vom Fahren.

    Ansonsten ... ich finde die Macke auf den Bildern nicht ... kann aber auch an mir liegen ;).
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Eventuell ein Fall für die Teilkasko. Je nach Schadenhöhe/Kosten aber die Selbstbeteiligung berücksichtigen.
     
  4. #4 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Auch stehende Objekte können Schaden durch Dritte bekommen !!! Im Scheinwerferglas sind 2 tiefere Kratzer reingezogen.
     
  5. #5 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Das dachte ich auch, da TK ohne SB.
    Servicemeister meinte oftmals nur noch für Glas, moderne Scheinwerfer oft aus Kunststoff und damit ausgeschlossen. Die Option werde ich prüfen. Davor warte ich mal Reaktion auf meine schriftliche Mangelanzeige ab.

    Auch werde ich den örtlichen SmartRepair'er mal befragen
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.200
    Zustimmungen:
    3.259
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und wenn die Werkstatt daraus einen Schaden macht ist es nur ein mal Selbstbeteiligung.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das ist an sich nicht richtig, jeder Schaden wird für sich selbst betrachtet und ggf. wird da natürlich zwei mal die SB erhoben, da nicht davon auszugehen ist, dass Scheinwerfer und Windschutzscheibe in einem Zug beschädigt worden sind.

    Aber da es hier keine SB gibt und die Werkstatt das weiß ... ja, da kann man schon argwöhnisch werden.
     
  8. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Ich kann Deinen Ärger gut verstehen!

    Mir hat eine BMW-/MINI-Werkstatt mal einen kompletten Radsatz verhunzt, weil sie ihn – trotz eindringlicher Warnung – falsch eingelagert oder bei der Montage auf der falschen Seite abgelegt haben, wodurch am Felgenhorn lauter kleine Macken entstanden sind. Natürlich wollte es auch dort niemand gewesen sein... Elende Drecksbande!

    Wie tief sind denn die Kratzer? Sieht für mich schon relativ arg, ziemlich tief und damit irreparabel aus. Also entweder damit leben lernen oder einen neuen (gebrauchten?) Scheinwerfer einbauen. Dürfte bei ILS nur leider ein kostspieliger "Spaß" werden...

    Gruß Flo
     
  9. #9 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, rastet dieser spürbar ein :(
     
  10. #10 Hagi_C200K, 22.06.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    So laut Rückruf des 8) , handelt es sich um eine Unterstellung von meiner Seite! Man habe diesen Mangel morgens festgestellt und laut Aussage mittels Bildnachweis mit Datum und Uhrzeit natürlich zur eigenen Absicherung festgehalten... Thema Ende.
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    So viel zu 100%iger Sicherheit ;).
     
  12. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Nur weil eine Behauptung aufgestellt wird, muss diese noch lange nicht zutreffen. So ein Foto lässt sich auch schnell machen, nachdem man (= der Händler bzw. einer seiner Mitarbeiter) den Schaden verursacht hat... ;)

    Allerdings ist hier der Zeitraum zwischen Montag- und Mittwochnachmittag recht lang. Da kann es zwischenzeitlich schon (unbemerkt) zu einer Beschädigung gekommen sein. Hätte der Händler nicht auf den Schaden aufmerksam gemacht, wäre er vielleicht noch längere Zeit unentdeckt geblieben.

    Gruß Flo
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Irgendwie habe ich anfangs das tatsächlich nicht gesehen auf den Bildern, vielleicht auch, weil ich nach einem Steinschlag (Macke) gesucht habe und den langen Kratzer deshalb übersehen habe.

    Aber der wirks schon sehr wie ein Streifschaden, der auch passiert sein kann, als das Auto irgendwo stand. Wenn das die Werkstatt gemacht hat, dann war das zusätlich noch sehr kreativ.
     
  14. #14 Hagi_C200K, 22.06.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Zumindest bis zur nächsten Wäsche am Wochenende. Aber ich sag's ja. Zw Montagnachmittag und Dienstagabend (Hof) bzw Mittochfrüh ist es lückenhaft...

    Zweifeln lässt mich weiter, dass es Bilder gibt die zur Nachweisführung gemacht wurden. Mir jedoch keine Einsicht erlaubt wird!!! Ich sage es ist eine Schutzbehauptung.

    Mal sehn, wie reagiert wird, wenn ich das nächste mal eine Unterschrift vor FZ Abgabe haben möchte o. ob ich gleich 25 km zum nächsten 8) fahren werde
     
  15. #15 playaboy, 22.06.2017
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    146
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Eigentlich müsste es wie bei Mietwagen ablaufen. Vorhandene Schäden während der Übergabe dokumentieren. Und bei Rückgabe nochmal alles kontrollieren.
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich war schon seit 2012 nicht mehr bei Mercedes (die Baureihe 204 ist einfach zu zuverlässig ;)), aber wenn unser Zweitwagen zu VW in die Inspektion geht, dann kommt die klare Frage, ob was am Fahrzeug dran ist und der Mitarbeiter geht auch rum und prüft das.
     
Thema: Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue Frontscheibr S205

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen. - Ähnliche Themen

  1. AKP (Code PAF) S213 Akustik-Komfort-Paket Frontscheibe

    AKP (Code PAF) S213 Akustik-Komfort-Paket Frontscheibe: Servus zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist eine AKP Akustik-Komfort-Paket Frontscheibe bei einem S213 ´´einfach´´ nachzurüsten?...
  2. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

    W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  3. Frontscheibe innen tropfnass

    Frontscheibe innen tropfnass: Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...
  4. Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

    Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...: Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...
  5. Reklamation meiner Frontscheibe

    Reklamation meiner Frontscheibe: Habe meine B Klasse 200 am 20.11.2015 übernommen. Es ist ein Fahrzeug " Junge Sterne - Mercedes Slogen - Neu wie am ersten Tag -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden