Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

Diskutiere Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen. im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...

1. #1 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus abgestellt

Als mich der Servicemeister am Büro abholte, fing er auf dem Weg an. Dass der vordere rechte Scheinwerfer eine Macke im Glas (Plastik) hätte.

Hatte am Montag das Auto abgedampft und bin 100% Sicher, da war noch keine Macke drin.

Nun Stand das Auto zwischen Montag Nachmittag im Carport, auf Arbeit, am Biergarten, am Freibad und bei der Werkstatt...
    [​IMG] [​IMG]

Aussage gegen Aussage :( interessant ist, dass ich auch schon am 204er eine Werkstattmacke hatte, die sich keiner erklären konnte!!!

Bleibt künftig nur eine persönliche vorher nacher übergabe mit FotoDoku und Unterschrift :(

Bekommt man oder SmartRepair das raus geschliffen???

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, beim Stehen kommen Macken eher selten rein, aber da ich mal annehme, dass nicht alle Orte am selben Punkt liegen ... dann kommt es wohl eher vom Fahren.

Ansonsten ... ich finde die Macke auf den Bildern nicht ... kann aber auch an mir liegen ;).

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Eventuell ein Fall für die Teilkasko. Je nach Schadenhöhe/Kosten aber die Selbstbeteiligung berücksichtigen.

4. #4 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Auch stehende Objekte können Schaden durch Dritte bekommen !!! Im Scheinwerferglas sind 2 tiefere Kratzer reingezogen.

5. #5 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Das dachte ich auch, da TK ohne SB.
    Servicemeister meinte oftmals nur noch für Glas, moderne Scheinwerfer oft aus Kunststoff und damit ausgeschlossen. Die Option werde ich prüfen. Davor warte ich mal Reaktion auf meine schriftliche Mangelanzeige ab.

Auch werde ich den örtlichen SmartRepair'er mal befragen

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und wenn die Werkstatt daraus einen Schaden macht ist es nur ein mal Selbstbeteiligung.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das ist an sich nicht richtig, jeder Schaden wird für sich selbst betrachtet und ggf. wird da natürlich zwei mal die SB erhoben, da nicht davon auszugehen ist, dass Scheinwerfer und Windschutzscheibe in einem Zug beschädigt worden sind.

Aber da es hier keine SB gibt und die Werkstatt das weiß ... ja, da kann man schon argwöhnisch werden.

8. DerFl0

DerFl0

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen!

Mir hat eine BMW-/MINI-Werkstatt mal einen kompletten Radsatz verhunzt, weil sie ihn – trotz eindringlicher Warnung – falsch eingelagert oder bei der Montage auf der falschen Seite abgelegt haben, wodurch am Felgenhorn lauter kleine Macken entstanden sind. Natürlich wollte es auch dort niemand gewesen sein... Elende Drecksbande!

Wie tief sind denn die Kratzer? Sieht für mich schon relativ arg, ziemlich tief und damit irreparabel aus. Also entweder damit leben lernen oder einen neuen (gebrauchten?) Scheinwerfer einbauen. Dürfte bei ILS nur leider ein kostspieliger "Spaß" werden...

Gruß Flo

9. #9 Hagi_C200K, 21.06.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, rastet dieser spürbar ein :(

10. #10 Hagi_C200K, 22.06.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    So laut Rückruf des 8) , handelt es sich um eine Unterstellung von meiner Seite! Man habe diesen Mangel morgens festgestellt und laut Aussage mittels Bildnachweis mit Datum und Uhrzeit natürlich zur eigenen Absicherung festgehalten... Thema Ende.

11. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    So viel zu 100%iger Sicherheit ;).

12. DerFl0

DerFl0

Nur weil eine Behauptung aufgestellt wird, muss diese noch lange nicht zutreffen. So ein Foto lässt sich auch schnell machen, nachdem man (= der Händler bzw. einer seiner Mitarbeiter) den Schaden verursacht hat... ;)

Allerdings ist hier der Zeitraum zwischen Montag- und Mittwochnachmittag recht lang. Da kann es zwischenzeitlich schon (unbemerkt) zu einer Beschädigung gekommen sein. Hätte der Händler nicht auf den Schaden aufmerksam gemacht, wäre er vielleicht noch längere Zeit unentdeckt geblieben.

Gruß Flo

13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Irgendwie habe ich anfangs das tatsächlich nicht gesehen auf den Bildern, vielleicht auch, weil ich nach einem Steinschlag (Macke) gesucht habe und den langen Kratzer deshalb übersehen habe.

Aber der wirks schon sehr wie ein Streifschaden, der auch passiert sein kann, als das Auto irgendwo stand. Wenn das die Werkstatt gemacht hat, dann war das zusätlich noch sehr kreativ.

14. #14 Hagi_C200K, 22.06.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Zumindest bis zur nächsten Wäsche am Wochenende. Aber ich sag's ja. Zw Montagnachmittag und Dienstagabend (Hof) bzw Mittochfrüh ist es lückenhaft...

Zweifeln lässt mich weiter, dass es Bilder gibt die zur Nachweisführung gemacht wurden. Mir jedoch keine Einsicht erlaubt wird!!! Ich sage es ist eine Schutzbehauptung.

Mal sehn, wie reagiert wird, wenn ich das nächste mal eine Unterschrift vor FZ Abgabe haben möchte o. ob ich gleich 25 km zum nächsten 8) fahren werde

15. #15 playaboy, 22.06.2017
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Eigentlich müsste es wie bei Mietwagen ablaufen. Vorhandene Schäden während der Übergabe dokumentieren. Und bei Rückgabe nochmal alles kontrollieren.

16. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich war schon seit 2012 nicht mehr bei Mercedes (die Baureihe 204 ist einfach zu zuverlässig ;)), aber wenn unser Zweitwagen zu VW in die Inspektion geht, dann kommt die klare Frage, ob was am Fahrzeug dran ist und der Mitarbeiter geht auch rum und prüft das.

Thema: Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue Frontscheibr S205

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen. - Ähnliche Themen

1. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  3. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  4. Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht

Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht: Hallo zusammen, bin gestern liegengeblieben. Musste nach ca. 20 Min. Autobahn an einer Ampel anhalten. Als ich losfahren wollte ging zwar die...
  5. X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?": Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden