Frontscheibe innen tropfnass

Diskutiere Frontscheibe innen tropfnass im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...

1. #1 Schorse, 26.11.2017
    Schorse

Schorse

Auto:
    C220 CDI, S204 Bj.März 2009
    Hallo Forum,
    ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass beim einsteigen, also nicht beschlagen, sondern richtig mit dicken Tropfen dran. Die anderen Scheiben sind natürlich dann auch feucht, aber nicht so sehr wie die Frontscheibe.
    Im August hat mir die Vertragswerkstatt wegen Steinschlags eine neue Frontscheiben eingebaut. Kann es damit etwas zu tun haben?

2. #2 playaboy, 26.11.2017
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ja das liegt ja sehr nahe das es dann an der Scheibe liegt. Bei meinem Cls löste sich die Neue Scheibe auch weil sie falsch verklebt wurde.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das kann aber momentan auch einfach an der Witterung liegen.
    wenn die Fußmatten feucht/nass sind und dann die Temperaturen nahe dem Nullpunkt sind passiert das schonmal.

4. #4 Sternenfreak, 26.11.2017
    Sternenfreak

Sternenfreak

Gebläse auf Umluftbetrieb ? Wärmetauscher undicht ? Am Besten auch im Winter mit eingeschalteter Klimaanlage fahren ( auch von MB so empfohlen, da der Trockner der Klima dann immer aktiv ist ). Bei zuviel Nässe im Fahrzeug bedingt durch das Wetter oder Schnee auf den Fussmatten hilft eine Schale Katzenstreu im Fahrgast oder Kofferraum.

5. #5 conny-r, 27.11.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Meß mal die Luftfeuchtigkeit in Deiner Tropfsteinhöhle.Du hast Feuchtigkeit in der Hütte.
    Bei meinen läuft Jahraus / Jahrein die Klimaautomatik, somit sehe ich das Problem nur bei anderen.

W210E gefällt das.
  6. #6 V8-Biturbo, 27.11.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Bei meinem früheren W203 war es auch sehr schlimm und der hatte die Originalscheibe drin. Entweder sind da bei so manchen Modellen die Krankheiten oder es war bei meinem damals die Scheibe vom Werk her nicht richtig montiert. So schlimm war im Winter noch kein Auto wie der damals. Trotz daß bei mir auch immer die Klima permanent an ist. Der W204 war da nicht mehr ganz so arg. Jetzt mit dem W212 ist es erträglich und ok. Nur wenns ganz nass ist und vier Leute im Auto sind beschlagen die hinteren ganz leicht wenn man den Motor abstellt und sitzen bleibt wenn eine Person z.B. kurz in ein Geschäft geht.

Ich würde mal auf einen fehlerhaften Einbau tendieren oder irgendwo im Kühlkreislauf ein Leck.
    Weiß nicht wie die Heizungen heute aufgebaut sind. Früher mal bei einem meiner ersten Autos (A-Corsa) war so eine Art Kühler in der Mittelkonsole verbaut der den Innenraum beheizte - der war mal undicht und das ganze heiße Wasser verdampfte in den Innenraum und jedesmal bei einer Rechtskurve schwappte mir dann im Laufe der Zeit bis ich den Fehler fand die heiße Brühe über die Beine die sich in der Abdeckung unterhalb sammelte. Da waren die Scheiben auch immer tropfnass. Muß jetzt nicht sein, daß es sowas auch ist nur ich erwähne es einfach mal. Kann das sein, daß dieses Teil daß aussah wie ein Kühler sowas wie vom @Sternenfreak beschriebener Wärmetauscher ist?

Bei einem anderen früheren Auto (Ford) wurde mir eine neue Scheibe eingebaut nach Steinschlag. Die war nicht richtig geklebt und irgendwo undicht. Da hatte ich auch schon überlegt die Scheibenwischer besser nach innen zu verlegen. Ich habe das dem Betrieb der das montierte geschildert, die Scheibe wurde nochmal ausgebaut, sauber neu verklebt und dann war Ruhe und alles trocken.

7. #7 Hagi_C200K, 27.11.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Bei einem meiner Vorgänger, fragt bitte nicht welcher. War der Reinluftfilter nass, das hatte die Nasse-Innenscheibe zur Folge. Nach dem Tausch, war allrs wieder gut

8. #8 Schorse, 29.11.2017
    Schorse

Schorse

Auto:
    Danke für die Unterstützung!!!
    Ich war in der Fachwerkstatt und die Scheibe scheint es nicht zu sein. Laub hatte den rechten Abwasserkanal verstopft und ein bisschen Wasser lief irgendwie in Lüftung. Teppiche waren trocken, aber es reichte um sich ordentlich an der Scheibe niederzuschlagen.

9. #9 V8-Biturbo, 29.11.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Schon damit gefahren ob´s nun trocken oder ist es erst mal nur ne Vermutung?

10. #10 Schorse, 29.11.2017
    Schorse

Schorse

Auto:
    Ich habe den Eindruck, daß es besser wird. Der Wagen ist natürlich noch ein wenig feucht und im Moment steht keine größere Strecke an. Ich werden mal einen Pott Salz reinstellen, das kannn nicht schaden.

11. #11 V8-Biturbo, 29.11.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Dann weist aber schon, daß du da hinten am Heck so wie bei den Lebensmittelverpackungen auch einen Aufkleber mit Übersicht was alles von was und wieviel drin ist drauf machen musst! Vor allem wieviel Salz darin enthalten ist - nur innen, denn das außen vom Streudienst am Lack zählt nicht. Nur das was drin ist zählt 8)

Thema: Frontscheibe innen tropfnass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe läuft bei w204 innen an

,
  2. w204 innenraum feucht trotz klima

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe innen tropfnass - Ähnliche Themen

1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. 209 Innere Bremsen - 2 mm

Innere Bremsen - 2 mm: Einen wunderschönen, vorab, ich fahre einen MB CLK 200 Kompressor Bj 2005 (w209) Vor kurzem hatte ich die Meldung, dass ich doch eine Werkstatt...
  3. 176 Türen Entriegeln von innen

Türen Entriegeln von innen: Hallöchen erstmal, Kurze Frage.. wenn ich im Auto bin die Türen dann entriegeln möchte, weil im Nachhinein jemand einsteigen möchte klappt es mit...
  4. W166 Rücklichter: 4 innere Blinker-LED ohne Funktion?

W166 Rücklichter: 4 innere Blinker-LED ohne Funktion?: Ich frage mich, warum beim ML / W166 die auf dem Teil der Heckklappe sitzenden Blinker-LED keinerlei Funktion haben. Weder Licht, Blinker,...
  5. Querlenker vorne innen C209

Querlenker vorne innen C209: Hallo Gemeinde, habe letzte Woche mein CLK Coupe C209 (240 170 PS) beim TÜV abgegeben und nun den Mangelbericht erhalten. In dem steht dass bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden