Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Mein Vorgänger muß die Paris-Dakar mitgefahren sein. So viele Steinschläge habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Habe in Österreich...

  1. #1 Thomas K., 10.09.2003
    Thomas K.

    Thomas K.

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorgänger muß die Paris-Dakar mitgefahren sein. So viele Steinschläge habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Habe in Österreich (tiefstehende Sonne) deshalb meinen Blindflugschein erfolgreich bestanden.
    Habe beim Kauf doch tatsächlich gemeint, daß muß "Fliegendreck" sein, der irgendwie abgeht. Pech gehabt.
    Meine Frage: Die von Car-Glas möchten 478 Euro inklusive Einbau. Ist der Preis ok?, auf was muß ich achten?
    Thomas
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Bist Du Teilkasko versichert ?!
    Warte ein bißchen und spreche mal mit Deiner Versicherung,
    Glasschaden ist in der Teilkasko mit 'drin.
     
  3. #3 gigitheglotz, 10.09.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Wenn du Teilkasko hast ist das kein Problem , wenn du eine gute Wekstatt hast dann macht er dir die Rechnung 150 Euro höher und rechnet dann mit der Versicherung ab :))
    So kannst du dir sie Selbstbeteiligung sparen. Und achte darauf das du eine original Scheibe bekommst .
     
  4. c220

    c220 Guest

    An Deiner Stelle würde ich zu Daimler fahren, dort habe ich 490 Teuros bezahlt.
    Das ist eine Umfangreichere Arbeit, da die Scheibe ein konstruktives Element ist, daß die Karrosseriestabilität beeinflusst.
     
  5. cayron

    cayron Guest

    je nach alter des auto würde ich sowas auch nur bei der
    benzwerkstatt meines vertrauens machen lassen.
     
  6. #6 Thomas K., 10.09.2003
    Thomas K.

    Thomas K.

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn einen qualitativen Unterschied zwischen den Scheiben von Car-Glas (Erstausrüsterqualität) und MB-Originalersatzteil?
    Haben die bei Car-Glas nicht vielleicht mehr Erfahrung? Wo bekommt eigentlich MB die Ware her?
    Thomas
     
  7. #7 sulivan, 24.09.2003
    sulivan

    sulivan

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt jede Menge verschiedener Scheiben. Von DB gibst normalerweise zwei verschiedene (Mit oder ohne Regensensor). Im Nachbau gibts diverse mit verschiedenen Tönungen usw.
    Ich hab vor vier Wochen meine Frontscheibe nach Unfall tauschen müssen und hatte angebote zwischen Eur 260 (Nachbau)und Eur 650 (orig. DB). Da bei mir die Versicherung alles gezahlt hat hab ich eine originale DB Scheibe einbauen lassen. Angeblich gibts beim Kleber einige unterschiede bzw. verwenden Billiganbieter andere Klebeprodukte
     
  8. #8 Zarrooo, 24.09.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ein nicht uninteressanter Gedankengang. Ich hatte bei meinem Typ89 mal eine Frontscheibe in einer Audi-Werksatt wechseln lassen. Das Ergebnis ließ doch deutlichen Raum für Verbesserungen. Deutlich sichtbar in den Innenraum quellender Kleber und eine wegen abgebrochener Halteclipse mit einer simpelen Blechschraube festgeknallte A-Säulenverkleidung müssen einfach nicht sein. :motz:

    Aber ich denke mal, das hängt einfach davon ab, ob in der jeweiligen (MB-)Werkstatt jemand ist, der das Scheibentauschen gut drauf hat. Dumm an der Sache ist, daß man es vorher nie weiß.

    cu ulf
     
  9. #9 Funkamateur, 24.09.2003
    Funkamateur

    Funkamateur

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hier ne Info von mir.Am 3.9. wurde bei meinem 190er
    nach einem Steinschlag die Frontscheibe getauscht.
    Ich dachte prima,alles wieder ok.Pustekuchen,als es
    regnete stellte ich fest,das der Wischer ( neu ) das
    Sichtfeld auf der Beifahrerseite nicht wischt,als wenn
    der Scheibenwischer KEINEN Kontakt mit der Scheibe
    hat.Das Ende vom Lied,am 1.10 bekomme ich ne neue
    Frontscheibe,weil auf der Beifahrerseite eine Wölbung
    ist.
    Tip:Wenn Ihr eine neue Frontscheibe habt,nach dem
    Einbau Scheibenwischer-Test machen....... :wand :wand :wand
     
  10. #10 hometown, 25.09.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Profis zb. in OÖ die ORIG-Scheiben auch einbauen, denen kann man vertrauen.

    8o
     
  11. #11 C-200-Fahrer, 19.05.2007
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt mal ganz ehrlich ...
    ... zu wem habe ich mehr Vertrauen ? Zu der Vertragswerksatt, die pro Woche ein oder zwei Scheiben tauschen, oder zum Scheibenprofi, der am Tag mehrere Scheiben austauscht und nix anderes macht.
     
  12. #12 Scheffchen, 19.05.2007
    Scheffchen

    Scheffchen

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nicht sein, dass MB-Werkstätten einen Glasbauer holen, um die Arbeit zu erledigen?
    Eigentlich ist`s egal wo man die Scheiben einbauen lässt.
    Kommt nur drauf an, ob man die SB zahlen muß oder nicht.
     
  13. #13 w123fan, 19.05.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Ist es eigentlich normal, Klamotten auszubuddeln, die schon 4 Jahre alt sind ? :rolleyes: In Worten : V i e r. X(
     
Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. W202 Lüftung Frontscheibe

    W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...
  2. Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

    Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach: Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen Riss, mittig am Dach beginnend...
  3. Mehrzweckkamera in der frontscheibe nachrüsten

    Mehrzweckkamera in der frontscheibe nachrüsten: Hallo, ich bin dabei die Kamera in der Windschutzscheibe nach zu rüsten… Habe die ILS Scheinwerfer schon ab wer verbaut nur ohne Kamera! Bekomme...
  4. Frontscheibe ersetzt, Striche im Sichtfenster der Spurhaltekamera

    Frontscheibe ersetzt, Striche im Sichtfenster der Spurhaltekamera: Guten Tag, nachdem die Frontscheibe (S212 Bj. 2010) erneuert wurde, sind zwei parallel verlaufende Striche im Sichtfenster der Kamera zu sehen....
  5. W176 Beschlagene Frontscheibe

    W176 Beschlagene Frontscheibe: Hallo hab immer wieder das Problem das bei meinem A Klasse W 176 die Frontscheibe innen beschlägt bzw manchmal auch anfriert! Vor ab,die...