Frontscheibenwischer machen starke Geräuche

Diskutiere Frontscheibenwischer machen starke Geräuche im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde :wink: Bin neu hier und seit Februar Besitzer eines neuen C-Klasse T Modell 220 CDI. Vorher hatte ich einen Audi A4 2.7 TDI und...

1. #1 Stabilus, 04.06.2012
    Stabilus

Stabilus

Auto:
    Mercedes C-Klasse T- Modell C220 CDI W204
    Hallo Gemeinde :wink:
    Bin neu hier und seit Februar Besitzer eines neuen C-Klasse T Modell 220 CDI.
    Vorher hatte ich einen Audi A4 2.7 TDI und war auch mit ihm zufrieden, wollte mal die Marke wechseln.
    Das Auto ist soweit Top, jedoch die Scheibenwischer vorne machen Nervtötende Geräusche und das von Anfang an.

Hat einer von Euch eine einfache Idee, oder muß ich mit ihm Stern.
    Danke schon jetzt

2. #2 Bullethead, 05.06.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Das kann mehrere Ursachen haben - Scheibe - Wischer - Wischerstellung - Wischermotor/-gestänge

Beschreibe bitte mal das Geräusch und wo es herkommt

3. Marggo

Marggo

Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    bei meinem c180 hat es immer komisch gequietscht oder gekratzt. erst dacht ich es sind die wischerblätter, habe neue drauf, und nach dem 3. mal wischen war es wieder da. dann hab ich öl aufs gestänge und seitdem keine probleme mehr ;) probiers mal aus :)

4. #4 Long Tom, 22.12.2014
    Long Tom

Long Tom

Auto:
    W 204 180K Avantgarde
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * * * *
    Hallo

Da ich auch Geräusche am Wischer habe, bin ich durch die Suche auf dieses Thema gestoßen.
    Zur Geschichte:
    Gebrauchtwagen gekauft, Wischer quietschen bei Betrieb, wischen auch nicht besonders sauber.
    Also kurzerhand ein paar neue Wischerblätter in der Bucht besorgt und montiert.
    Die Neuen wischen deutlich besser, aber das Geräusch, was an den Schrei einer Möwe erinnert, hat mich am Sonntag 200km begleitet.

Morgen werde ich mal den Tip von Marggo verfolgen und mit der Ölkanne in die Garage gehen,
    aber ich habe den Eindruck, das die Geräusche eher zwischen Gummi und Scheibe entstehen.
    Was meint Bullethead mit der Aussage:
    Was kann an der Scheibe falsch sein ? Sie ist vermeintlich sauber.
    Wobei ich mir am Sonntag auch schon Gedanken gemacht, ob der Gebrauchtwagenhändler
    eventuell irgendein Zeug verwendet hat, was zu den Geräuschen führt.
    Aber nach anderthalb Stunden Wischerbetrieb müsste das doch zumindest nachlassen, oder nicht ?

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich die "Möwe" abmurksen könnte. ;)

Gruß Tom

5. #5 teddy7500, 22.12.2014
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe mal den Tippfehler aus der Überschrift entfernt.;)

6. #6 Long Tom, 23.12.2014
    Long Tom

Long Tom

Auto:
    W 204 180K Avantgarde
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * * * *
    Ein kleiner Zwischenbericht :)

Vorhin in der Garage habe ich zunächst die Wischer von der Scheibe abgeklappt und dann den Wischer eingeschaltet.
    Auch jetzt war die "Möwe" deutlich zu hören. Das Geräusch kam von der Achse des Wischermotors auf der Fahrerseite.
    Anscheinend entsteht es durch die Reibung an dem Gummi durch das es gesteckt ist.
    Nach Bearbeitung mit WD40 war das Geräusch sofort verschwunden.
    Auch ein Versuch mit angeklappten Wischern verlief in aller Stille. 8)

Nun bin ich gespannt auf die nächste Ausfahrt im Regen. :driver
    Ich hoffe nichts wieder zu hören.
    Falls die Story irgendeine Fortsetzung haben sollte, melde ich mich wieder. :wink:

Gruß Tom

-CROW- gefällt das.
  7. #7 teddy7500, 23.12.2014
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das nenne ich eine preiswerte Fehlerbehebung. :D :tup

8. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Bei meinem W203 macht der Wischer auch Geräusche, aber eher "knallende", und zwar immer, wenn der Wischer im oberen Totpunkt ist (also in maximaler Auslenkung). Da scheint es, als ob das Gummi ganz kurz an der Scheibe festgeklebt zu sein, das sich dann beim Zurückfahren des Wischers nur mit einem beherzten Ruck wieder loslöst (Stichwort Haftreibung). Ist seitdem ich neue Wischer montiert habe. (alleridngs Markenware: Bosch).

Die Wischer kann ich ja nicht aus Versehen in nem falschen Winkel montiert haben.

Wischen tun sie dafür aber gründlich.

Thema: Frontscheibenwischer machen starke Geräuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b 2014 scheibenwischermotor lärmt

,
  2. scheibenwischer motor b klasse quietscht

,
  3. mercedes c180 2008 scheibenwischer vibriert

,
  4. w203 scheibenwischer knack gerausch,
  5. mercedes w204 scheibenwischer geräusche,
  6. scheibenwische anpressdruck b-klasse einstellen,
  7. scheibenwischer am Gestänge geräusche b-klasse,
  8. google scheibenwischergeräusche MB C-Klasse,
  9. S 204 Scheibenwischer machen Geräusche,
  10. vito w 639 starke windgeräusche auf der autobahn,
  11. w204 winkeleinstellung scheibenwischer ,
  12. w136 wischer gestänge,
  13. MB S 204 Scheibenwischer machen Geräusche,
  14. knackgeräusche wischer mercedes vito
Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwischer machen starke Geräuche - Ähnliche Themen

1. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  3. Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor

Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor: MB W204 C180K, 1,6L, BE, Motor M271.910, Bj 2009 Jetzt bei dem heißen Wetter bockt er besonders stark beim Anfahren, wie ein Rodeogaul. Im Winter...
  4. W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite: rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...
  5. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden