Frontscheinwerfer montieren, wie?

Diskutiere Frontscheinwerfer montieren, wie? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe heute meine neuen Scheinwerfer erhalten. Und nun? Wie bekomm ich die dinger dran montiert? Ich habe es schon versucht, nur ist eine...

1. A-N

A-N

Hallo,

habe heute meine neuen Scheinwerfer erhalten. Und nun? Wie bekomm ich die dinger dran montiert? Ich habe es schon versucht, nur ist eine Schraube an der Seite wo ich nicht ran komme :(

Muss man evt. die Stoßstange ausbauen, damit man die Schraube (rechts unten) entfernen kann?

Danke für eure Hilfen!

2. #2 Samson01, 31.03.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Handbuch: So wird's gemacht. Seite 92

3. A-N

A-N

Welches Handbuch?

4. #4 danleysan, 31.03.2006
    danleysan

danleysan

Auto:
    CLK 500
    Verbrauch:
    Die Stoßstange muss nicht unbedingt ganz abgeschraubt werden, aber seitlich muss man sie lösen und aus der Führung ziehen.

5. #5 Samson01, 31.03.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    Ein Buch aus der Reihe "So wird's gemacht" von H.R. Etzold im Verlag Delius Klasing.
    Da steht etwas mehr drin, als nur Scheinwerfer austauschen. Wer selber an seinem Auto schraubt, sollte sich solch ein Buch (oder "Jetzt helfe ich mir selbst") holen.
    Gibts in jeder guten Bücherei oder auch bei ATU

6. #6 MB-driver, 31.03.2006
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    Wenn er das Handbuch hätte, dan würde er wohl nich fragen wies geht oder????

Für was haben wir den an Forum??? :rolleyes:

Lg Bernd :wink:

7. #7 Samson01, 31.03.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    Das Forum haben wir für Leute, die zu geizig und bequem sind, sich entsprechende Literatur zu kaufen und die Antworten von anderen erwarten - wie schon oft erlebt. :sauer:
    Dies bezieht sich nicht auf den Thread-Starter, der wahrscheinlich nicht weiss, dass es solche Bücher gibt.

8. eggett

eggett

Ist nun gut? Jetzt kloppt Ihr Euch schon um die Notwendigkeit von Schrauberbibeln für die Gesamtbevölkerung?

Hier geht´s um die Scheinwerfer. Wer das Buch hat, kann ja sinngemäß posten, wie es geht.

9. A-N

A-N

Hallo,

habe gerade versucht die Scheinwerfer ausbauen. No Chance!

Ich weiß nicht was ich falsch mache, es hat funktioniert alle Schrauben zu entfernen nur bekomme ich den SCheinwerfer nicht raus. Die Stoßstange hatte ich auch leicht abgemacht, aber nur ein bisschen, alles zu entfernen traue ich mich irgendwie nicht :(

Und nun bekomme ich den alten Scheinwerfer nicht richtig montiert.

Shit shit shit :sauer:

Kann jemand das Kapital vom Handbuch einscannen und Online zur Verfügung stellen? Wäre super nett! Scheint alles nicht wirklich leicht zu sein.

Danke!!!

10. #10 Samson01, 01.04.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    Du hast eine E-Mail
    Viel Glück Rolf

11. A-N

A-N

Hallo,

leider hatte ich im CP eine falsche Email Adresse drin, somit habe ich die Email leider nicht erhalten. Wäre nett wenn du es nochmal versuchen könntest, die Email ist nun aktuell.

@all,

ich bin nun damit zur Werkstatt gefahren, und bin nun 100€ ärmer :sauer:

Es ist absolut nicht einfach die Scheinwerfer einzubauen ohne eine Hebebühne! Selbst bei mir in der Werkstatt waren 3 leute dran, um alle Schrauben und Plastikbefestigung zu entfernen, es sind nämlich verdammt viele! Die Stoßstange muss unbedingt ab, sonst hat man keine Chance die Scheinwerfer zu entfernen.

Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist 8o

Die Heckleuchten, sollten leichter zu montieren sein!

12. #12 Samson01, 01.04.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    Neue E-Mail ist mit dem Postreiter unterwegs.
    Hoffe, dass die Pferde nicht schlapp machen.
    Rolf :wink:

13. A-N

A-N

Danke erhalten!

Thema:

Frontscheinwerfer montieren, wie?

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer montieren, wie? - Ähnliche Themen

1. 169 Nuss Größe zum Fettkappe montieren

Nuss Größe zum Fettkappe montieren: Hallo Leute, nachdem ich beim W169 vormopf von meiner Frau habe beide Radlager an der VA wechseln müssen, da sie total verrostet und somit defekt...
  2. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  3. SLK-Felgen auf S203 montieren

SLK-Felgen auf S203 montieren: [ATTACH] 7 J x 16 Zoll H2 , ET 37 , LK: 5 x 112 , Mercedes Nr.: A1704010202 Hallo Forum. Diese Felgen habe ich geschenkt bekommen , sie waren...
  4. Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf

Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf: Hallo zusammen, ich wollte mir heute eine neue Plakette abholen, die freundlichen beim Verein der Techniker verwerten mir diese leider u.a. weil...
  5. Frontscheinwerfer flackern

Frontscheinwerfer flackern: Hallo zsm, ich habe vor kurzem gemerkt, dass die led frontscheinwerfer meiner e-klasse (2014) vorne links flackern. Hattet ihr mal so etwas, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden