Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf

Diskutiere Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich wollte mir heute eine neue Plakette abholen, die freundlichen beim Verein der Techniker verwerten mir diese leider u.a. weil...

  1. #1 EiflerKaltblut, 05.10.2017
    EiflerKaltblut

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    Hallo zusammen,
    ich wollte mir heute eine neue Plakette abholen, die freundlichen beim Verein der Techniker verwerten mir diese leider u.a. weil meine Scheinwerfer kein Bild mehr abgeben und die Bremsleitungen verrostet sind.
    Zu den Scheinwerfern:
    Verbaut sind bei mir die Bi Xenon. Mir scheint es so als könnte man die "Platikscheibe" der Scheinwerfer austauschen. Finde dazu aber nichts im Netz, hat hier jemand Erfahrung was man tun kann?
    Ebenfalls wurde bemängelt das die Bremsleitungen rostig sind. Schläuche finde ich ohne Ende aber nirgends die Leitungen. Hat hier jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus der Eifel
     
  2. C240T

    C240T Moderator

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    Die Scheinwerfergläser dürften verklebt sein, die wirst Du nicht einzeln bekommen.
    Wenn nur der Hartlack außen vergilbt ist, kann man sie abschleifen, polieren und neu lackieren, wenn das Problem innen ist, dann brauchts Neue.
    Die Bremsleitungen gibt's als Meterware für schmales Geld, der Einbau ist aber bissl Fummelarbeit, da diese angefertigt und gebördelt werden müssen.
    Man kann, wenn nur kleine Bereich betroffen sind, auch Segmente mittels Verbinder ersetzen.
    https://www.amazon.de/ATE-24-8134-0547-1-Bremsleitung/dp/B0068MRMP0
    hier noch ein Video von einem KS-Tools Bördelsatz zur Anfertigung
     
  3. #3 goldiman48, 04.10.2018
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    Bremsleitungen giebt es ach beim Freundlichen,fertig gebogen und der richtigen länge.
     
  4. Balmer

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    Welche Leitungen wurden beanstandet?

    Für W163 gab es nur die kurzen Leitungen auf der Hinterachse fertig gebogen bis 2006. Ausser für Rechstlenker, dort gab es die kurzen Leitungen welche vom HBZ wegführen fertig gebogen. Danach nur noch gerade oder in die Verpackung gerollte Leitungen.

    Die Leitungen werden nach FIN oder Bj. unterschieden. Ohne diese Angaben kann man keine Vergleichsnummern finden.

    Im Motorraum sind 4 Leitungen vorhanden, 2 vom HBZ zum Hydroblock und von dort zu jeder Radseite eine.
    Der Preis schwankt je nach FZG zwischen 40 und 70 € pro Leitung.

    Die langen Leitungen nach hinten bekäme man vorgebogen nicht vom Motorraum her ohne größere Demontagearbeiten eingebaut, weshalb es dann einfacher ist die Leitung zu teilen und mittels Leitungsverbinder zu verbinden. Das ist zulässig und wird an anderen MB, z. B. W463, ab Werk schon so gemacht.
     
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