Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf

Diskutiere Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich wollte mir heute eine neue Plakette abholen, die freundlichen beim Verein der Techniker verwerten mir diese leider u.a. weil...

1. #1 EiflerKaltblut, 05.10.2017
    EiflerKaltblut

EiflerKaltblut

Hallo zusammen,
    ich wollte mir heute eine neue Plakette abholen, die freundlichen beim Verein der Techniker verwerten mir diese leider u.a. weil meine Scheinwerfer kein Bild mehr abgeben und die Bremsleitungen verrostet sind.
    Zu den Scheinwerfern:
    Verbaut sind bei mir die Bi Xenon. Mir scheint es so als könnte man die "Platikscheibe" der Scheinwerfer austauschen. Finde dazu aber nichts im Netz, hat hier jemand Erfahrung was man tun kann?
    Ebenfalls wurde bemängelt das die Bremsleitungen rostig sind. Schläuche finde ich ohne Ende aber nirgends die Leitungen. Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus der Eifel

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Scheinwerfergläser dürften verklebt sein, die wirst Du nicht einzeln bekommen.
    Wenn nur der Hartlack außen vergilbt ist, kann man sie abschleifen, polieren und neu lackieren, wenn das Problem innen ist, dann brauchts Neue.
    Die Bremsleitungen gibt's als Meterware für schmales Geld, der Einbau ist aber bissl Fummelarbeit, da diese angefertigt und gebördelt werden müssen.
    Man kann, wenn nur kleine Bereich betroffen sind, auch Segmente mittels Verbinder ersetzen.
    https://www.amazon.de/ATE-24-8134-0547-1-Bremsleitung/dp/B0068MRMP0
    hier noch ein Video von einem KS-Tools Bördelsatz zur Anfertigung

3. #3 goldiman48, 04.10.2018
    goldiman48

goldiman48

Bremsleitungen giebt es ach beim Freundlichen,fertig gebogen und der richtigen länge.

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Welche Leitungen wurden beanstandet?

Für W163 gab es nur die kurzen Leitungen auf der Hinterachse fertig gebogen bis 2006. Ausser für Rechstlenker, dort gab es die kurzen Leitungen welche vom HBZ wegführen fertig gebogen. Danach nur noch gerade oder in die Verpackung gerollte Leitungen.

Die Leitungen werden nach FIN oder Bj. unterschieden. Ohne diese Angaben kann man keine Vergleichsnummern finden.

Im Motorraum sind 4 Leitungen vorhanden, 2 vom HBZ zum Hydroblock und von dort zu jeder Radseite eine.
    Der Preis schwankt je nach FZG zwischen 40 und 70 € pro Leitung.

Die langen Leitungen nach hinten bekäme man vorgebogen nicht vom Motorraum her ohne größere Demontagearbeiten eingebaut, weshalb es dann einfacher ist die Leitung zu teilen und mittels Leitungsverbinder zu verbinden. Das ist zulässig und wird an anderen MB, z. B. W463, ab Werk schon so gemacht.

Thema:

Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer und Bremsleitungen W163 nach Mopf - Ähnliche Themen

1. Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen

Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen: Hallo zusammen, mein C205 MoPf hat das Comand Online mit dem breiten Bildschirm drin - sollte das NTG5.5 sein. Das Fahrzeug ist mit Me verknüpft...
  2. W124, 200 E Mopf I ...springt nicht mehr an

W124, 200 E Mopf I ...springt nicht mehr an: EZ 5.1993, 79.000 km, ich bin 2. Besitzer seit 2013. Alles bisher top. Bis gestern ohne Probleme angesprungen, selbst nach bis zu 4-wöchiger...
  3. Unterschied Dachhimmel und Innenraumverkleidung Mopf / Vormopf

Unterschied Dachhimmel und Innenraumverkleidung Mopf / Vormopf: Hallo, weiß einer ob es Unterschiede gibt bei den Verkleidungen samt Dachhimmel zwischen Mopf und Vormopf? Würde gerne meine hellen durch...
  4. W211 E320 - Bremsleitung entlüften + ABS?

W211 E320 - Bremsleitung entlüften + ABS?: Hallo liebe MB Freunde, mein kleiner Freund macht mich langsam ratlos... Ich fahre seit ca. 3 Jahren meinen E320 Kombi (Diesel) Avantgarde....
  5. ML W163 Batterie entlädt

ML W163 Batterie entlädt: Guten Tag werte Forengemeinde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ML W 163 CDI Baujahr 2002 Er startete nicht mehr. ÜBerbrücke ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden