Frontstossstange Umbau von W211 auf Mopf

Diskutiere Frontstossstange Umbau von W211 auf Mopf im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute! Wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr erfahrungs gemäß ein paar Tips für mich habt in punkto Frontstossstangen Umbau?Würde gern...

1. #1 Turboquattro, 29.12.2009
    Turboquattro

Turboquattro

Auto:
    W211 T-Modell
    Hallo Leute!

Wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr erfahrungs gemäß ein paar Tips für mich habt in punkto Frontstossstangen Umbau?Würde gern wissen ob man den Prallträger neu braucht oder nur die "Haut" benötigt.
    Danke für eure Hilfe!

Gruss Robert

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
  3. #3 Turboquattro, 29.12.2009
    Turboquattro

Turboquattro

Auto:
    W211 T-Modell
    Hy @ Theodor!

Danke für die rasche Antwort,ist mir aber ein wenig zu ungenau.Immerhin ist ja äusserlich nur die Stange anders.Selbst die Scheinwerfer sind von der Grösse gleich.Die Frage die sich stellt ist ob auf AMG oder auf Mopf umgebaut werden soll.Preislich wird sich die Mopf Geschichte günstiger gestalten,was sich ja für den Wiederverkauf rechnet!
    Das Problem das ich hier bei den Foren immer wieder feststelle ist dass es sehr viele Leute gibt die recht gescheite Dinge Posten und selbt nur wenige Handgriffe tätigen.Will sagen dass für mich Schrauber erfahrungen interessant sind und keine "ich lass mal kurz in der Werkstatt dies oder das Umbaun" erzählungen.Ich denke meine Meinung werden einige teilen.

Gruss robert

4. #4 Brabuspower, 29.12.2009
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Die meisten Käufer eines Mercedes-Benz schreckt so ein Umbau eher ab, als das er sich wertsteigernd zeigt. Wenn man sowas macht dann weil man es selber mag, einen Mehrwert hat so eine Stoßstange meist nicht...

MfG Brabuspower

5. #5 Turboquattro, 29.12.2009
    Turboquattro

Turboquattro

Auto:
    W211 T-Modell
    Naja so pauschal würd ich das nicht sagen.Kommt immer darauf an wie gut so ein Umbau gemacht ist.Immerhin gibt es genug die auf AMG umbaun.Es ist ja nicht in jedenfall so dass sich die Typische Zielgruppe für so einen Wagen interessiert.Schliesslich zähle ich mich selbst auch nicht zu der Käufergruppe*gg*
    Die Frage die sich immerwieder stellt ist doch welche Optik man zu dem jeweiligen Preis bekommt,nicht wahr?
    Sobald man ein anderes Fahrwerk und Grössere Räder montiert,spricht der Wagen eher die "Jüngere" Generation an.Zumindest habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht.

Gruss Robert

6. #6 Rußbomber, 02.01.2010
    Rußbomber

Rußbomber

Mit der Verkeidung Stoßfänger ist es nicht getan. Es wird zumindest der komplette Stoßfänger mit komplettem Kühlergitter, den Nebelleuchten und wahrscheinlich der vorderen Unterbodenverkleidung benötigt. Die PTS-Sensoren haben sich auch einmal geändert.

Konsequenterweise sind zur Täuschung eigentlich auch die Scheinwerfer, Spiegel, Rückleuchten und je nach Typ Dachspoiler mit Bremsleuchte oder Kofferraumdeckel komplett zu tauschen und eine Dachantennen-Atrappe aufzukleben. Und die "alten" Felgen gehen ja gar nicht....

Ein originales und unverbasteltes Auto ohne MOPF ist mir mehr wert als eine Bastelbude.

7. #7 Turboquattro, 03.01.2010
    Turboquattro

Turboquattro

Auto:
    W211 T-Modell
    Hy!

Hab mich kurzerhand entschieden dass ich maximal auf AMG Optik Umbauen werde,da dies mit den Restlichen Komponenten Baujahr-technisch zusammen passt.
    Mir gefallen nämlich z.B. die Mopf Scheinwerfer nicht.
    Muss mich jetzt nur noch beim Fahrwerk ein bisschen informieren welche möglichkeiten ich bei dem Serienmässig Verbauten Avantgarde Fahrwerk habe.Hab hinten schon geschaut,das dürfte mit der Niveauregulierung sehr einfach gehen.Nur die Vorderachse macht mir noch ein wenig Sorgen,ob Gewindefederbein oder nur Fahrwerksfedern?

Thema: Frontstossstange Umbau von W211 auf Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 auf facelift umbauen

,
  2. w211 umbau auf mopf

,
  3. w211 facelift umbau

,
  4. mopf umbau w211,
  5. passt frontschürze w211mopf auch bei w211 vormopf,
  6. w221n mopf heckstostange,
  7. w211 stoßstange facelift,
  8. e klasse front umbauen,
  9. w211 mopf auf e63 umbau,
  10. W211 auf mopf umrüsten,
  11. umbaukit mopf,
  12. w212 frontstosstange komplett,
  13. w211 mopf front teileliste,
  14. w211 mopf Stoßstange umbau,
  15. w211 facelift front,
  16. w211 mopf front,
  17. w211 front mopf umbau,
  18. E klasse 211 front stossstange blinker umbau,
  19. w211 mopf umbau,
  20. w211 vormopf auf mopf umbauen,
  21. w211 front auf mopf umbauen,
  22. w211 auf mopf umbauen,
  23. mercedes w211 facelift umbau,
  24. w211 mopf stoßstange auf vormopf
Die Seite wird geladen...

Frontstossstange Umbau von W211 auf Mopf - Ähnliche Themen

1. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  2. CLC CLC Frontstoßstange abnehmen

CLC Frontstoßstange abnehmen: Guten tag :wink: ich hab folgendes anliegen. ich möchte meine Stoßstange vorne abnehmen um das gitter unter dem kennzeichen schwarz...
  3. Frontstoßstange Mittelsteg entfernen?!

Frontstoßstange Mittelsteg entfernen?!: Hallo Leute, ich hab ne Frage bezüglich der Frontstoßstange vom Vor-Mopf.Dieser hat ja unten in der Stoßstange ein schwarzes Plastikgitter.Und in...
  4. Fehlende Abdeckung Frontstoßstange?

Fehlende Abdeckung Frontstoßstange?: Hallo, in der Fronstoßstange meines C sind dort wo bei anderen Autos die Nebelscheinwerfer sitzen (unten links und rechts) nur zwei "Löcher" ohne...
  5. W209 55 AMG Frontstoßstange

W209 55 AMG Frontstoßstange: Moin suche ne Frontstoßstange eines 55er AMG, die Front sollte in gutem Zustand sein und sollte die Vorrüstung für SWR und PDC haben. Ansonsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden