Frühjahrstour durch die deutschen Alpen am 22. und 23.05.2010

Diskutiere Frühjahrstour durch die deutschen Alpen am 22. und 23.05.2010 im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich plane im Frühjahr eine Tour entlang der süddeutschen Grenze :driver . Konkret möchte ich die Deutsche Alpenstrasse abfahren: Website:...

  1. #1 derdietmar, 15.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich plane im Frühjahr eine Tour entlang der süddeutschen Grenze :driver . Konkret möchte ich die Deutsche Alpenstrasse abfahren:

    Website: http://www.deutsche-alpenstrasse.de/
    Google Maps: Etappe 1 und Etappe 2

    Die Tour führt dabei sowohl durch das wunderschöne Voralpenland als auch über kurvige Passstrassen :D . Da die Strecke 450km lang ist und an vielen schönen Orten vorbeiführt bietet sich eine Aufteilung in zwei Tagesetappen an einem Wochenende an. Los geht es an einem Samstag Morgen im schönen Lindau am Bodensee um am frühen Abend im Raum Garmisch-Partenkirchen in ein Hotel oder eine Pension einzukehren. Am Sonntag wird dann der Rest der Tour bestritten. Ziel ist das Berchtesgaden. Auf der Route selbst sind auch Zwischenstopps an interessanten Sehenswürdigkeiten geplant.

    Ich werde diese Tour in jedem Fall machen, aber schöner ist es natürlich in einer kleinen Gruppe. Falls enstprechendes Interesse besteht würde ich mich wegen Unterkünften in Garmisch schlau machen und falls möglich etwas organisieren. Für eventuelle Teilnehmer mit langer Anreise macht es Sinn sowohl am Freitag als auch am Sonntag jeweils am Start- und Endpunkt zu nächtigen. Hotels wären in diesem Fall jedoch von den Teilnehmern selbst zu organisieren.

    Zeitpunkt der Tour ist das Pfingstwochenende (22.05.2010 und 23.05.2010). Die Teilnehmeranzahl wäre vorerst auf maximal acht Fahrzeuge begrenzt. Finden sich genügend Interessenten werde ich eine Anmeldung ausschreiben. Die Kosten würden sich auf geschätzte 80 Euro belaufen, genaues kann ich natürlich noch nicht sagen. Begleitungen, Partner und Nachwuchs sind selbstverständlich herzlichst willkommen. Wer wäre also dabei?

    Treffpunkte, Programm und Abfahrtzeiten:


    Teilnehmer:
    • Karl204 und seine Frau
    • Voodoo2150 und seine Freundin
    • mb200cdi und Sternfahrerin
    • elTorito und seine Freundin
    • Mini2711 in Begleitung
    • derdietmar und seine Freundin
    • Samson01
    • Stern_im_Wind
    • Copperhead
    • wcabrio
    • E.D. (Sonntag)
    • aventurino (Sonntag)
    Hotels und Zimmerbelegung:

    21.05. Lindenberger Hof (Ansprechpartner: Stern_im_Wind)
    • DZ: Karl204 und seine Frau
    • DZ: mb200cdi und Sternfahrerin
    • DZ: Mini2711 in Begleitung
    • DZ: derdietmar und seine Freundin
    • EZ: Samson01
    • EZ: Stern_im_Wind
    • EZ: Copperhead
    22.05. Alpenhof (Ansprechpartner: derdietmar)
    • DZ: Karl204 und seine Frau
    • DZ: Voodoo2150 und seine Freundin
    • DZ: mb200cdi und Sternfahrerin
    • DZ: elTorito und seine Freundin
    • DZ: Mini2711 in Begleitung
    • DZ: derdietmar und seine Freundin
    • EZ: Samson01
    • EZ: Stern_im_Wind
    • EZ: Copperhead
    23.05. Sonnenbichl (Ansprechpartner: Karl204)
    • DZ: Karl204 und seine Frau
    • DZ: mb200cdi und Sternfahrerin
    • DZ: Mini2711 in Begleitung
    • EZ: Samson01
    • EZ: Stern_im_Wind
    • EZ: Copperhead
    Viele Grüße :wink: .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl204, 15.01.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo derdietmar,

    bin dabei brauche 1 Doppelzimmer. :wink:

    Gruß aus dem Norden Karl und Anhang
     
  4. #3 Dr.Howie, 15.01.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    839
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Ich wäre auch sehr gerne dabei, aber Pfingsten wird sicherlich nichts bei mir, da ich da immer viel arbeiten lassen muss.
    Mir wäre der Sommer lieber, würde dann auch fürn paar Tage runter kommen.
    Führt die Route auch am Königssee vorbei? Hab ich eben erst noch im Fernsehen gesehen, und die gegend ist toll.

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  5. #4 derdietmar, 15.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hi Thorsten!

    Im Frühsommer ist ja Harse und bei mir steht ausserdem noch eine Rundfahrt ins Tessin an. Und da ich im Frühling gerne einen Kurztrip machen möchte bietet sich Pfingsten eben gut an. Es ist ja noch einige Zeit bis dahin, vielleicht kannst du ja doch was mit Urlaub drehen. Ich denke deine Frau und vielleicht auch deine Kurze würden sich ebenfalls über so eine Ausfahrt freuen :D .

    die Tour endet in Berchtesgaden und da ist auch der Königssee :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
  6. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    etappe 1 ist ja bei mir vor der haustür :D wenn ihr tipps braucht wegen sehenswürdigkeiten kann ich euch vielleicht helfen.

    ob ich dabei bin weiß ich noch nicht.

    grüsse
     
  7. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Michael.

    Ich bekunde schonmal ernsthaftes Interesse an der Tour, muss aber erst schauen was in meiner neuen Einheit so los ist. Nicht dass Lehrgänge anstehen.
    Wenns hinhaut wird Andrea wahrscheinlich auch mit dabei sein.
    Hoffentlich komm ich mit meinem Trecker dann hinterher. Aber Karl hat ja zum Glück auch nur nen "200er". =)

    Grüße, Sven :wink:
     
  8. #7 derdietmar, 15.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Sven,

    würde mich freuen wenn es bei euch klappt :driver !

    Zur Not könnt ihr ja den Corsa nehmen :D :P .

    Viele Grüße :wink: .
     
  9. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Aber nur wenn Schnee liegt. 8)
     
  10. #9 Voodoo2150, 16.01.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hört sich toll an, also wenn die Alpentour stattfindet, wäre ich auf jeden Fall dabei.

    MFG
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    Etappe 2 klingt für mich sehr gut, auch weil ich die Strecke teilweise kenne. Da ist schon viel geboten. :tup Von daher, ich hab starkes interesse!
     
  12. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo Michael, wie schon mit dir besprochen habe ich auch großes Interesse an der Tour.

    Benni
     
  13. #12 Karl204, 17.01.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    kann ich Zimmer bestellen
     
  14. #13 derdietmar, 17.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Moin Karl,

    ich werde mich Anfang Februar um Hotel und die Details kümmern. Bis dahin will ich noch warten um abzuschätzen wieviele Teilnehmer es werden.

    Viele Grüße :wink: .
     
  15. #14 mb200cdi, 17.01.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Theoretisch Interessant aber ob es Praktisch umsetztbar ist für mich weiß ich leider nicht.

    Da Unser Sommerdienstplan erst um Ostern rauskommt, dürfte das ggf. für ne Zimmerbestellung schon zu Spät sein ;( , da ja da auch ettliche Kurzurlauber unterwegs sind.
     
  16. #15 derdietmar, 19.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe mal die Interessenten aufgelistet. Wenn sich jetzt noch einige der Unentschlossenen zu einer Zusage durchringen kann ich mich schon um eine Unterkunft kümmern :D .

    Peter, kämest du mit Anhang und würdest du ebenfalls in Garmisch nächtigen?

    Viele Grüße :wink: .
     
  17. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    da etappe 1 durch hindelang führt empfehle ich euch das kutschenmuseum.
    das ist echt eine besichtung wert!
     
  18. #17 Voodoo2150, 19.01.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ach cool, ich sehe ja gerade dass die erste Etappe zum Teil über meinen alten Pendelweg führt. Finde ich ja lustig.

    Meine Ferundin kommt auch mit ;)
     
  19. #18 Blubb-87, 19.01.2010
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Hallo Jungs:)
    CK aus Oberbayern meldet sich wieder zu Wort.

    Das ist mal eine SPitzen Idee das schöne Alpenland zugleich meine Heimat zu durchkreuzen.
    Ich wäre auf alle Fälle dabei.
    Sollte aber dann auf die Sommerreifen Zeit ausgelegt sein. Denn es sollen ja auch schöne Fotos dabei rauskommen.

    Wann solls losgehen?

    Müsste meine Frau noch überreden aber sollte kein Ding sein:)

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Samson01, 20.01.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wenn es nicht allzu viel Mühe macht, bitte den ersten Beitrag lesen.
    Dort steht es.
     
  22. #20 derdietmar, 20.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe euch oben unter die Interessenten eingetragen. Die Tour ist am Pfingstwochenende (steht übrigens auch im ersten Beitrag ;) ). Da Pfingsten Mitte Mai ist werden wir wohl schon alle Sommerreifen montiert haben :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
Thema:

Frühjahrstour durch die deutschen Alpen am 22. und 23.05.2010

Die Seite wird geladen...

Frühjahrstour durch die deutschen Alpen am 22. und 23.05.2010 - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch

    Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch: Hallo alle mitanand! Komme mit der Suche nicht weiter! Vielleicht weiß ja jemand wo man ein WHB in Deutsch, auch als PDF, kaufen kann. Danke im...
  2. 250 Diesel im W210 für den deutschen Markt?

    250 Diesel im W210 für den deutschen Markt?: Hallo Mercedes-Fahrer, Ich hätte da mal ne Frage an euch und zwar folgendes: Es gab meines Wissens für den deutschen Markt keinen E250 Diesel im...
  3. Gelbe Warnleuchte 15 (Motordiagnose) am OM651 DE 22 LA red.

    Gelbe Warnleuchte 15 (Motordiagnose) am OM651 DE 22 LA red.: Grüß Gott, Auto: GLA 200 CDI 4Matic Motor: OM651 DE 22 LA red. (der mit 100 kW Nennleistung) Aktueller km-Stand: 3.475 km heute ist meinem Chef...
  4. Mercedes GLE Coupe 63 AMG Radsatz 22 Zoll! Neuwertig! C292

    Mercedes GLE Coupe 63 AMG Radsatz 22 Zoll! Neuwertig! C292: Verkaufe einen neuwertigen Mercedes GLE Coupe 63 AMG Radsatz in silber grau! Der Radsatz war nur für die Überführung montiert und wurde gegen 23...
  5. TSBs in USA auf Deutsch?

    TSBs in USA auf Deutsch?: Hi, Hab ich im Netz gefunden 2002 MERCEDES BENZ C230 Factory Technical Service Bulletin - TSB | HelpForCars.net Gibt es so eine Liste auch auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden