FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen

Diskutiere FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, nun traue ich mich auch, eine Frage zu stellen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde gerne die FSE an meinem Fahrzeug...

  1. #1 Keigo_Akashi, 25.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023
    Keigo_Akashi

    Keigo_Akashi

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz S203 C180 Kompressor (vorMopf BJ. 2003)
    Hallo zusammen,

    nun traue ich mich auch, eine Frage zu stellen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich würde gerne die FSE an meinem Fahrzeug nachrüsten. Auch gibt es im Internet bereits diverse Anleitungen, jedoch oftmals sehr vage beschrieben, zudem lassen sich die nötigen Teile nicht mehr über die Teilenr. finden.

    Daher die Fragen:

    Was genau benötige ich für die Nachrüstung und wo kann ich dies kaufen? Eine Handyschale, Nokia 6210 und das schwarze Nokia Modul sind bereits vorhanden.

    Wie lässt sich dies umsetzen? (Kabel verlegen etc.)

    Lohnt sich das ganze im Jahre 2023 noch?

    Ich bitte um Hilfe und freue mich über jede Rückmeldung!

    VG
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    3.726
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    476
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich persönlich würde das so nicht mehr nachrüsten..zum Teil gibt es schon Probleme mit dem Bluetooth Standard bei neuen i Phone.. also entweder du hast bock Radio und das ganze thema anzufassen oder einfach nur die einfache lösung. Madame fährt mit Bluetooth "Adapter "an der Sonnenblende, nicht schön aber funktioniert..
     
  4. #4 Keigo_Akashi, 27.05.2023
    Keigo_Akashi

    Keigo_Akashi

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz S203 C180 Kompressor (vorMopf BJ. 2003)
    Ich bedanke mich für die Rückmeldung!
    Den Innenraum zu zerlegen wäre meiner Sicht nach kein Problem. Jedoch gut zu wissen das es wohl nicht mehr praktikabel ist, da es Probleme gibt. Zudem sind die Kabelbäume wie bereits erwähnt schwer zu finden, ich habe das ganze mal durchgerechnet und bin bei ca. 200€ + mehrere Stunden an Arbeit herausgekommen.

    VG
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    3.726
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wir habe doch so eine schöne Rubrik, die sich HiFi FAQ nennt, dort findest du Lesestoff.: Original FSE nachrüsten, auch UHI mit MOST oder D2B

    Dort sind alle Teile mit deren Nummern aufgeführt.;)


    Ich habe damals eine Parrot CK3100 LCD Advanced Bluetooth nachgerüstet, hat prima Funktioniert, und war Preiswert. Ob es dieses Teil noch neu gibt, kann ich dir nicht sagen, musst du mal selber nachschauen. :wink:
     
Thema:

FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen

Die Seite wird geladen...

FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. CLK W 2009, EZ 8/2004, APS50, BOSE SOUNDSYSTEM, FSE nachrüsten

    CLK W 2009, EZ 8/2004, APS50, BOSE SOUNDSYSTEM, FSE nachrüsten: Tach, nach einigen Jahren Abstinenz (C 200 Kompressor verkauft) bin ich mit einem Benz wieder da, jetzt mit dem o.a. FZG für meine Frau. Mir fehlt...
  2. FSE nachrüsten im W203 vor Mopf

    FSE nachrüsten im W203 vor Mopf: Hallo, ich öffne an dieser Stelle einen neuen Beitrag obwohl es zu diesem Thema schon unzählige Beiträge aus der Vergangenheit gibt. Leider hilft...
  3. S203 mit Comand 2.0 - Nachrüstung FSE mit Bluetooth, MP3 und eventuell TV

    S203 mit Comand 2.0 - Nachrüstung FSE mit Bluetooth, MP3 und eventuell TV: Moin, vorab, bitte entschuldigt eventuelle doofe Fragen. Ich fürchte, da werden einige von kommen. Mein Verständnis für Navis und...
  4. W169 FSE / Bluetooth nachrüsten? Code 386 388

    W169 FSE / Bluetooth nachrüsten? Code 386 388: Hallo, ein Freund von mir hat einen W169, APS 50 und ich habe ein paar Fragen: Fahrgestellnummer: WDD1693061J198436 1. Kann man die SAP V2 Schale...
  5. FSE nachrüsten

    FSE nachrüsten: Hallo liebe Gemeinde ,habe jetzt soviel gelesen und komme nicht klar! Habe einen S 211 Bj.2004 mit einen Comand drin ,möchte eine FSE...