Führerschein: frisch - neuwagen?

Diskutiere Führerschein: frisch - neuwagen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ich hab da mal eine Frage: Bin kurz vor dem Ende meiner Prüfung. Mein Vater möchte mir seinen w202 - c220 (diesel) überlassen, sprich...

  1. jac

    jac

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kurz vor'm Kauf
    Hi
    Ich hab da mal eine Frage:
    Bin kurz vor dem Ende meiner Prüfung. Mein Vater möchte mir seinen w202 - c220 (diesel) überlassen, sprich schenken. Ich persönlich finde es nicht so toll... Macht es denn Sinn als Fahranfänger sich z.B. die aktuelle E-Klasse gebraucht zu holen?
     
  2. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Wenn du die E-Klasse auch unterhalten kannst ....
    Ansonsten sollte man als Fahranfänger mit einem kleineren, billigerem Wagen anfangen. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn mal was passiert wie z.B. nen Pfosten beim Einparken übersehen o.ä. .
    Finde die C-Klasse somit sinnvoller für nen Fahranfänger als eine aktuelle E-Klasse.
     
  3. #3 vmaxPeter, 29.02.2008
    vmaxPeter

    vmaxPeter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Klar macht es Sinn, wenn du genug Geld hast..........

    Vielleicht solltest du dir die aktuelle S-Klasse anschauer, oder vieleicht einen Porsche. :rolleyes:

    Mann Mann Mann, diese Undankbarkeit ist der Grund warum ich mich nicht fortpflanze. :sauer:

    Was hätte ich drum gegeben, wenn mir mein alter Herr sein Auto geschenkt hätte. :]

    Verständnislose Grüße,

    vmaxPeter
     
  4. #4 Samson01, 29.02.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das macht absolut keinen Sinn, sich einen 202 schenken zu lassen.
    Besser ist es natürlich, einen 211 neu zu kaufen.
    * OT: ich verweise noch einmal auf mein Verkaufsangebot von Zaunlatten.
     
  5. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Was ist gegen den 202 einzuwenden? Ich würd mich drüber freuen, wenn mir mein Vater so ein Auto schenken würde und ich es dann mein Eigen nennen dürfte. Auch wenns ein etwas älteres Auto ist, ist es sicherlich nicht schlecht. Ich selbst weiß, wie schnell mal was passieren kann und da ist ein relativ neues Auto vielleicht nicht ganz das Richtige. Sicherheitsaustattung von der aktuellen E-Klasse ist natürlich besser, wenn du das Geld dafür hast...

    Übrigens: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. :]
     
  6. #6 Daniel 7, 29.02.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.417
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Jepp, falscher Thread. Nun aber eine Antwort hierzu.



    Ich verstehe in beiden Fällen nicht (C-Klasse vom Vater oder gebrauchte E-Klasse), wieso im Threadtitel Neuwagen steht ?(



    Aber zum eigentlichen Thema.. dein Vater will dir eine C-Klasse schenken und du findest das "nicht so toll" 8o 8o Hat man dich als Kind zu sehr verwöhnt oder was läuft da schief? =)

    Mal ernsthaft, viele Fahranfänger würden von solch einem Auto als Erstfahrzeug träumen, dazu noch geschenkt - was will man als Anfänger denn noch mehr. Viele Fahranfänger wären überhaupt froh, ein Auto zu haben. Ich kann deinen Satz "finde ich nicht so toll" daher in keinster Weise verstehen noch nachvollziehen :(
     
  7. #7 Albrecht5080, 29.02.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :tup

    @ jac

    Wenn man als Fahranfänger von den eigenen Eltern ein Auto geschenkt bekommt (und dazu noch eine C-Klasse); ich denke da kann man zufrieden sein?

    Die Meisten in Deinem Alter fangen mit Panda, Corsa, Fiesta...an.



    Gruß Holger

    :driver
     
  8. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.385
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wo liegt das Problem?

    Lass ihn dir schenken und verschenk ihn dann einfach weiter
     
  9. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Am besten mir :D
     
  10. #10 Carsten-E220, 29.02.2008
    Carsten-E220

    Carsten-E220

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 Diesel W210, E 320 W211, CLK 230 kompressor W208
    Wenn ich dein Vater wär und das hier lesen würde dann würdest du von mir noch höchstens ein Gebrauchtes Hollandfahrrad zu deinem neuen Führerschein geschenkt bekommen =)

    Am besten du lehnst das Angebot von deinem Vater ab und kaufts dir eine E Klasse, ich verkaufe gerade meine E klasse ( ein W211 E320 Bj2004 ) wenn du dann Versicherung Steuern und Sprit bezahlen kannst ist die E klasse nur unwesendlich teurer als ein W202 Diesel :prost
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So und nicht anders! Allerdings werde ich das mit der Fortpflanzung irgendwann mal in Angriff nehmen ;)
     
  12. #12 spookie, 29.02.2008
    spookie

    spookie Guest

    Macht ein Auto überhaupt Sinn?
    Ich finde ein Fahranfänger sollte nur eine begrenzte PS Zahl haben um erstmal fahren zu lernen. Wenn allerdings Geld eh nur eine untergeordnete Rolle spielt, warum nicht ausnutzen. Einen alten 202 mit einer neuen E-Klasse zu vergleichen sind schon zwei Welten - vor allem von der Grösse her.
     
  13. E.D.

    E.D. Guest

    Einen 202er, geschenkt? Da würde ich nicht lange Fackeln!

    Mal eine kleine Geschichte. Als ich mit 18 den Führerschein bekam, hätte mir mein Vater einen älteren Audi 80 Diesel geschenkt. Hätte, denn ich war damals der pubertierenden ansicht, dass ich mit so einer Laube sicher nicht durch die Gegend fahren werde. Also gab´s auch kein Auto.
    Daraufhin habe ich ein halbe Jahr länger gespart und mir dann einen sehr guten 190er mit Klima und Automatik u.v.m geleistet. Dieses Auto habe ich nur sehr kurz gehabt, weil jemand Rot mit Grün verwechselte und meinen 190er dadurch zerstörte.

    Moral von der Geschichte. Hätte ich besser die geschenkte Laube genommen, wär mein Erspartes noch vorhanden gewesen und es hätte weit weniger finanziell geschmerzt. Was habe ich draus gelernt. Wenn man Dir im Leben was schenken möchte, nimm es! Du kannst dabei nichts verlieren.

    Also, was denkst Du da noch groß drüber nach? Ein 202er ist ein sicheres Auto, ist solide und robust was gibt es besseres für einen Fahranfänger!
     
  14. #14 teddy7500, 29.02.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.445
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ein gutes und vor allem sicheres Fahrzeug, macht immer sinn.

    Ich verschiebe das mal, hat ja nicht wirklich was im 202 bereich zu suchen, da es ja um mehrere Fahrzeuge geht. :verschieb
     
  15. #15 ulli1969, 29.02.2008
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich denke mal, der Diesel ist dem jungen Mann zu lahm. Er möchte anscheinend der Welt beweisen, dass er der Erste ist, der mit frischem Führerschein ein 300 PS Auto sicher beherrscht.
     
  16. #16 BrabusRocket, 29.02.2008
    BrabusRocket

    BrabusRocket

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Ohne Worte....

    Ich hatte mit 18 Jahren überhaupt kein eigenes Auto. Fuhr da die meiste Zeit mit der A Klasse meiner Mutter oder dem Polo meiner Schwester. Wenn mein Dad gut drauf war durfte ich auch mal mit dem W 210 ne Runde drehen.
    Erst mit 20 hab ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft. Und zwar den Smart den ich jetzt immer noch fahre. Ist zwar nichts großartiges, aber ich bin jedes mal wieder stolz, denn ich hab mir das Auto selbst erarbeitet und bezahlt. Nichts mit finanzierung oder ähnlichen Käse. Und 5500 Euro sind für einen Schüler/Studenten kein Pappenstil.


    Ich an deiner Stelle hätte mir alle Finger abgeschleckt, wenn ich zum 18ten von meinem Vater nen 202 geschenkt bekommen hätte.

    Aber da sieht mans mal wieder, die Kinder die alles in den A***** reingeschoben bekommen sind meist am undankbarsten.
     
  17. as-

    as-

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo jay

    Als ich die folgenden Zeilen las "Ich persönlich finde es nicht so toll..." dachte ich erst du meintest damit dass du erst mit einem Corsa anfangen willst.
    Ich wollte gestern mit dem Porsche Fahren, da meinte mein Vater; Zitat: "Frühestens wenn du von England zurück bist" - in einem Jahr.
    Ich werde wohl auch nicht als erst-eigenen-wagen den C180 W202 meiner Grossmutter fahren, da sie sich mit 84 Jahren keinen neuen mehr zulegen will - und ich wohl schon früher einen eigenen haben will - sobald ich mehr als nur das Benzin bezahlen kann :s21: .
    Aber ich freue mich schon heute riesig darauf. :s4:

    Gruss Howard

    P.S.: Ich hoffe bloss dass sie vorher noch die 100.000Km Marke knackt, da dann ja ein grosser Assyst kommt - und der nicht unbedingt in mein Budget passen würde. :s7:
    (Notfalls schon, aber lieber nicht :wink: )

    P.S.: Da der S124 immernoch in Reparatur ist bin ich oft mit dem Traktor unterwegs. - Und bin selbst mit der 23KM/h lahmen Ente sowas von froh von der Freiheit die ich nun habe.
    Zuvor lief ich alles zu Fuss oder mit dem Rad. - Aber nun gehe ich auch mit der 68PS Maschine, mit nem Lärm von >100dB einkaufen. - Wer macht das sonst schon? :s13:
    Und eines Tages kommen dann 325 im Porsche.
    BTW: Werde am 8.May.2008 schon 19.
    Verstehe dich, aber du gehst da m.E. falsch ran.
    Weist du wie viele Autos ich schon platt gefahren habe?
    Dem ersten (Zuzuki) im Winter bei Glatteis den Fahrerrückspiegel an nem Fahrverbotsschild abgerissen, sowie diverse andere kleinigkeiten. Und dem Renault auch keine Lotion gegönnt.
    Habe mit den Autos das Rangieren geübt als ich noch jünger war, da sie nicht mehr durch den TÜV kamen.
    Aber hätte ich das alles mit dem S124 gemacht. - Ich wäre tot.

    Nur mal so ein kurzer Erfahrungsbericht eines dir "Gleichgestellten".

    P.S.3.: @BrabusRocket "Aber da sieht mans mal wieder, die Kinder die alles in den A***** reingeschoben bekommen sind meist am undankbarsten."
    Nein, das würde ich nicht so sagen, sie haben lediglich gehobenere Ansprüche und werden erst einmal knallhart mit der Nase an der Scheibe der Realität auf donnern, wenn es darum geht mal etwas selbst zu finanzieren. :s11:
     
  18. #18 Samson01, 29.02.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @ as
    Hast Du versehentlich eine von den "Kraftstoffspartabletten" geschluckt?
    Oder liegt das an dem aufkommenden Orkan?
    So einen kondensierten Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
     
  19. #19 Albrecht5080, 01.03.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL

    Wie darf ich das verstehen? ?( ?( ?(

    Er geht Deiner Meinung nach falsch ran, häh?

    Also: "Ey Papa, nix ist mit C-Klasse, ich möchte schon ´nen E."

    Er hat lediglich "gehobene Ansprüche" ..... ja sonst noch was? :rolleyes:



    Es gibt hier Leute im Forum, die sind 30, 40, 50 Jahre und älter und fahren "nur" eine C-Klasse.

    Da kann doch einer der gerade 18 ist / wird VOLLENDS zufrienden sein wenn er "nur" eine C-Klasse geschenkt bekommt, oder?

    Die C-Klasse bietet mehr Platz, Sitz-und Fahrkomfort als 3er Golf und Co. Und da meckert Ihr noch? :(



    Ich will hier Niemandem zu Nahe treten, aber:

    1. Überlegt mal wie alt Ihr erst seid.

    2. Überlegt mal was es heißt in Euerem Alter "nur" eine C-Klasse zu fahren! So ein Auto fahren manche Ihr ganzes Leben nicht!

    3. In welcher Dimension lebt Ihr denn?





    Gruß Holger

    :driver
     
  20. #20 BrabusRocket, 01.03.2008
    BrabusRocket

    BrabusRocket

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    :)... Die Kluft zwischen Traktor und Porsche ist meist doch kleiner als man denkt.. ;)

    Ein alter Porsche Traktor wär nix für dich??
     
Thema:

Führerschein: frisch - neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Führerschein: frisch - neuwagen? - Ähnliche Themen

  1. 205 Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...

    Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...: Nach einem W124, einem W202 und zwei CLKs (Mein CLK200K Nowack-tuned...) habe ich im Mai diesen Jahres meinen ersten selbstkonfigurierten Neuwagen...
  2. Ein Bär mit Führerschein..

    Ein Bär mit Führerschein..: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 53 Jahre, verh. und Vater von drei Erwachsenen Söhnen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir einen...
  3. Wert eines W202 "Neuwagen"(gebraucht)?

    Wert eines W202 "Neuwagen"(gebraucht)?: Hallo. Und zwar Frage Ich für einen Arbeitskollegen. Er will ein neues Auto und hat aber einen besonderen W202, bei dem sich jetzt die Frage...
  4. Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

    Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde: Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...
  5. Neuwagen Rabatt C63

    Neuwagen Rabatt C63: Hallo Leute, Ich will mir gerne den neuen C63 Coupe Bestellen. Habe mir vorab ein Angebot bei einer Niederlassung geholt. Rabatt 9% Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden