Füllstand Kühlwasser?

Diskutiere Füllstand Kühlwasser? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Alle, morgens beim Losfahren meldet sich die Kontrollleuchte für´s Kühlwasser. Nach 247 Metern :-) und einem kleinen Anstieg geht die aber...

1. #1 Schorsch, 25.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

morgens beim Losfahren meldet sich die Kontrollleuchte für´s Kühlwasser. Nach 247 Metern :-) und einem kleinen Anstieg geht die aber wieder aus. Heute hab ich dann mal gewartet, bis der Motor wieder abgekühlt war und hab ein Auge in den Ausgleichsbehälter geworfen. Lt. Bedienungsanleitung (FM) soll das Wasser bis an die Unterseite des Schwarzen Deckels vom Ausgleichsbehälter stehen. Da fehlen jetzt ungefähr 2,3 Schorschfingerbreiten. Ich erinnere mich, daß der Schrauber nach dem Austausch von Thermostat und Zuheizer was zu mir gesagt hat, daß es sein kann, daß ich noch etwas Kühlwasser nachfüllen muß. Hat er gesagt. Ist das richtig mit der Füllhöhe? Weil - anderer Gedanke - wäre irgendwo was mit der Kopfdichtung und das Wasser würde dorthin abhauen, sähe ich das ja wohl an der Fahne, die ich dann hinter mir herziehen würde. Und am Ölmeßstab seh ich auch keine Bläschen nicht.

:wink: :prost
    Schorsch

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nicht so viel grübeln;). Ist nicht unnormal, dass sich beim Fahren nach dem Thermostattausch noch irgendwo ein paar Luftbläschen vereinigen. Füll nach bis zur Trennstelle. Manchmal sinkts auch leicht darunter ab im Fahrbetrieb und gut is. Wenn ZKD-Schaden, dann wär da idR auch bissl Öl oder ähnliches drin im Kühlwasser.

3. #3 Schorsch, 25.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    schon passiert. 2,3 Schorschfingerbreiten sind ein guter halber Liter. Wieviel Kühlwasser hat der denn überhaupt?

4. #4 Kipperknecht, 25.04.2011
    Kipperknecht

Kipperknecht

Auto:
    Familienkutsche
    Kennzeichen:
    Moin,
    denke daran, dass die Kühlwasserlampe auch dann brennt,
    wenn du zu wenig Wasser im Wischbehälter der Scheibenwaschanlage hast.
    Wischwasserbehälterstand und Kühlwasserstand laufen über eine Kotrolllampe. ;)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    öhm... das wär mir aber neu;)
    Die beiden Sensoren sind in Reihe geschaltet... aber die Lampe ist eine andere;)
    spookie´s W202 - Unikat
    hier gut zu sehen.. ich ha mir mal ein bild von spookie ausgeliehen.

6. #6 Kipperknecht, 25.04.2011
    Kipperknecht

Kipperknecht

Auto:
    Familienkutsche
    Kennzeichen:
    Na Klar, habe ich etwas unglücklich formuliert.
    Es sind 2 Kontrolleuchten.
    Wenn aber zu wenig Wischwasser vorhanden ist, kann die Kühlwasserlampe auch leuchten,
    da die Sensoren in Reihe geschaltet sind.
    Gruß Jörg

7. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Moin Jörg,

auch nein. Richtig ist, ist der Scheibenwaschwassergeber defekt, leuchtet die Kühlflüssigkeitsanzeige. Fehlermeldungen werden von den beiden Gebern gebündelt abgegeben, da in Reihe geschaltet. Die jeweiligen Flüssigkeitsstände werden aber gesondert im KI "gemeldet".

Gruß Sven

Kipperknecht gefällt das.
Thema: Füllstand Kühlwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 kühlwasser nachfüllen

,
  2. w202 wieviel kühlwasser

,
  3. w202 kühlwasser nachfüllen

,
  4. Kühlmittel w202,
  5. w211 kühlmittel nachfüllen,
  6. Vito zu viel Kühlwasser,
  7. w124 kühlwasser nachfüllen,
  8. mercedes clk 208 kontrollleuchte Kühlwasser,
  9. wieviel Kühlwasser bei slk 170,
  10. w210 kühlwasser markierung,
  11. mercedes w210 kühlmittel nachfüllen,
  12. wieviel Kühlmittel Mercedes clk 209,
  13. Füllstand Kühlmittel R 170,
  14. c klasse bj 2002 wie viel l Kühlwasser,
  15. slkr170 wieviel Kühlmittel?,
  16. slk r170 kühlwasser nachfüllen wie viel?,
  17. kühlflüssigkeit db slk,
  18. kuhlwasser füllhohe w202,
  19. mercedes r klasse 350 kühlmittel wieviel,
  20. mercedes SLK r172 kühlmittel nachfüllen,
  21. clk w208 kühlwasser,
  22. kühlwasserstand mercedes slk,
  23. Füllstandsanzeige für Wasser CLK W208,
  24. kühlmittelanzeige max mercedes w210,
  25. welches kühlmittel mercedes w210
Die Seite wird geladen...

Füllstand Kühlwasser? - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  2. Kühlwasser wechseln ...

Kühlwasser wechseln ...: Hallo gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Kühlwasser wechselt bei M102 Motor, ich versuchs mal: 1. Kühlerflüssigkeit am Kühler unten und...
  3. ATF Füllstand 5G Automatikgetriebe

ATF Füllstand 5G Automatikgetriebe: Hi, da ich den auf dem Aftermarket vertriebenen Ölpeilstäben nicht so ganz vertraue: Kennt jemand die vorgegebenen ATF-Stände...
  4. G Modell 230/300 GE geht oft auf 120°C Kühlwasser

G Modell 230/300 GE geht oft auf 120°C Kühlwasser: Moin ! Hilfe brauche ich nicht, aber andere könnte es sehr interessieren.....( ?) dazu sollte man wissen, dass ein W463 230 oder ein 300 GE...
  5. Kühlwasser im Dieselpartikelfilter und Auto auf Notbetrieb

Kühlwasser im Dieselpartikelfilter und Auto auf Notbetrieb: Hallo Leute, ich benötige jetzt wirklich einmal eure Hilfe. Also ich fahre eine W212 E-Klasse 250 CDI Baujahr 2009 km 220.000. bislang war ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden