Für alle MB Mitarbeiter

Diskutiere Für alle MB Mitarbeiter im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag zusammen, ich fange am 01.09. diesen Jahres eine Ausbildung bei einem MB-Händler an. Leider hat mein Auto vergangene Woche den Löffel...

1. #1 Houston, 11.08.2016
    Houston

Houston

Guten Tag zusammen,

ich fange am 01.09. diesen Jahres eine Ausbildung bei einem MB-Händler an.
    Leider hat mein Auto vergangene Woche den Löffel abgeben (bzw. Verschleissteile/ Reparatur würde mich als Azubi viel zu teuer kommen)
    Da ich noch dicht direkt an der Quelle nachfragen wollte... gibt es dieses ca. 1% inkl. Versicherung usw. leasing von Mercedes auch für Auszubildende?
    Oder sollte ich lieber wieder den Gebrauchtwagenmarkt aufsuchen?

lg
    Houston

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Diskussion.

3. S204er

S204er

Auto:
    Mercedes
    Grundsätzlich sind Azubis bezugsberechtigt für das Firmenangehörigengeschäft.
    Kommt aber drauf an, ob dein MB Händler eine Niederlassung ist, die noch nicht verkauft ist.
    Am besten kann dir das aber deine nächstgelegene Verkaufsstelle des FA-Geschäfts erklären. Deine neuen Kollegen können dir sicher sagen wo du die findest.

4. #4 CLC 350, 11.08.2016
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Welcher Arbeitgeber steht denn In Deinem Ausbildungsvertrag? Daimler AG oder Autohaus XYZ?

5. #5 player1, 11.08.2016
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Kommt immer gut, gleich zu Ausbildungsbeginn den Arbeitgeber nach den Sonderkonditionen für die Finanzierung eines Mercedes zu fragen, wenn man sich die Reparatur seines alten Wagens schon nicht leisten kann...

Alpha Lyrae gefällt das.
  6. #6 Houston, 11.08.2016
    Houston

Houston

Haha [emoji23] schön formuliert Player1!
    Dennoch schon mal vielen Dank für die schnelle und interessante Hilfe von allen hier Beteiligten!
    Ausbildungsvertrag habe ich mit einem Autohaus.
    Deshalb werde ich mich nach einem guten gebrauchten für die nächsten paar Jahre umsehen! - schlimmer als meine bisherigen Erfahrungen mit BMW und VW kann es gar nicht kommen.

Lg
    Houston

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #7 Houston, 11.08.2016
    Houston

Houston

*bei ** werden [emoji6] (smartphone)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. #8 Sir Drift-a-lot, 12.08.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Wie kommst du drauf, das es nicht schlimmer kommen kann? BMW und VW sind qualitativ schon weit im oberen Drittel aller Hersteller. ;)
    Wenn du natürlich den letzten Hobel kaufst, dann kannst du mit allem auf die Nase fallen.

Neuwagen sind in deinem Alter keine gute Idee. Ich war auch mal so alt und da kommen noch ein paar Dellen, bis du bereit für was ganz neues bist. Ein guter Kollege hat auch mit 20 nen Neuwagen gekauft und hatte dadurch Kosten am Arsch vom feinsten. Da war mal ne Stoßstange fällig, die kostet unlackiert mal locker 1200€ statt 200€. Das ist schon nicht ohne wenn man rund 600€ im Monat hat. Ich konnte "nebenbei" auch noch leben, er nicht wirklich. (Bock auf Feiern? -ne keine Kohle).
    Grade als Schrauberlehrling kann was günstiges, altes zum selbst auseinander pflücken nicht schaden. Du lernst wesentlich mehr über die Funktionen, wenn nicht alles am OBD steht und du dir Gedanken machen musst und du siehst auch was so Phase ist bei Gebrauchten. In nen Neuwagen mit Garantie setzen, der immer immer läuft, muss man sich a) leisten können und b) bringt es dich in deiner Ausbildung nicht weiter.
    Und wenn dir die Karre nicht mehr gefällt, tausch es gegen nen anderen ein. :tup

Teebeutel gefällt das.
  9. #9 Teebeutel, 12.08.2016
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Wenn es ein Stern sein muss dann schau dich mal nach einem Mopf W203 als 180er oder 200er Kompressor oder 200-220CDI um. Ansonsten kann ich dir zu Beginn einen Golf 1.9TDI empfehlen. Die Motoren sind extrem langlebig (meiner hielt 318.000km dann Unfall). Ansonsten Kannst du auch einen W202er holen nur hier einen guten zu erwischen wird schwierig und man braucht sehr viel Erfahrung.

Thema:

Für alle MB Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Für alle MB Mitarbeiter - Ähnliche Themen

1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln

Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln: Hallo zusammen! Am Samstag, 16.11.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 19.10.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  3. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  4. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  5. Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden

Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 21.09.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden