Fuhrpark Erweiterung -- Nutzfahrzeug

Diskutiere Fuhrpark Erweiterung -- Nutzfahrzeug im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, da der S203 beim Beladen des öfteren an seine Grenzen Stößt, und ich keinen Bock hatte, mir immer einen Anhänger zu Leihen, habe...

  1. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo zusammen,

    da der S203 beim Beladen des öfteren an seine Grenzen Stößt, und ich keinen Bock hatte, mir immer einen Anhänger zu Leihen, habe ich mich Gestern dazu hinreißen lassen, etwas Geld in die Hand zu nehmen, und einen Dealer für Anhänger aufzusuchen.

    Dann also mein Sohn und ich ab ins Auto, und als 1. Anlaufstelle zu einem Händler in Rheinberg. Der Händler war sehr Nett, hat uns das gewünschte Hängerchen gezeigt, und dann sind wir uns über den Kaufpreis schnell einig geworden. Und nach dem ich den Kaufvertrag Unterschrieben hatten, sind wir mit den Papieren und der Telefonisch abgefragten Nr. für die Versicherungsbestätigung die 18 Kilometer bis zur Zulassungsstelle nach Geldern gefahren. Dort war die Zulassung mit dem Kauf des Nummernschild dank kurzer Wege in 15 Minuten erledigt. Dann zurück zum Dealer, das Hängerchen angehangen, und nach der Kontrolle/Nachziehen der Radmuttern ging es Richtung Heimat.

    Das Ergebnis dieses Ausflug steht nun in der Garage, und hatte Gestern sogar schon seinen 1. Transporteinsatz hinter sich.

    Hier mal die Eckdaten des Einkaufs

    Fabrikat.: Humbauer

    Modell.: HA EA UG

    Erstzulassung.: 22.05.2013

    Bereifung.: 145/80 R13 71L auf Stahlfelge

    Leergewicht.: 130 Kg

    Nutzlast.: 620 Kg

    Gesamtgewicht.: 750 Kg

    Ladefläche.: Breite 1100 mm Länge 2050 mm Höhe 1100 mm

    Bremse.: Keine

    Höchstgeschwindigkeit.: 100 km/h

    P1030289.JPG
    P1030287.jpg
    P1030288.JPG
     
    Karl204, ToWa, Wurzel1966 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 derdietmar, 23.05.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    wie siehts mit Tuning aus? Andere Felgen und LED-Kennzeichenbeleuchtung z.B. :D :P

    Viele Grüße :wink:
     
    ChrizzMB, Dome///AMG, ToWa und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 mrbraindeath, 23.05.2013
    mrbraindeath

    mrbraindeath

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Also neee, die Plane musst du mit Pluesch aufwerten. Das Interioer mit Leder beziehen und die Lampen auf jeden Fall lasieren lassen.
    Andere Felgen (min. 19 Zoll) und LED-Kennzeichenbeleuchtung sind ja sowieso schon Pflicht :D



    Viel Spass mit dem Teil :tup
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  4. #4 elTorito, 23.05.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Was hat der Spaß gekostet ?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Andere Felgen könnte ich mir vorstellen, denn bisher habe ich noch keine vernünftigen Radkappen mit Stern gefunden. :(

    Alu Felgen könnte ich mir auch vorstellen, aber da hat mein Sohn etwa gegen. Warum nur? :rolleyes:

    An sonsten ist bisher nichts an Tuning geplant. ;)
     
  6. #6 westberliner, 23.05.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Was ist denn die Voraussetzung für die 100er Plakette?

    Waren das nicht Bremse und Stoßdämpfer?
     
  7. #7 Bytemaster, 23.05.2013
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Nein, die 100er Zulassung gibts auch ohne Bremse. Da gibts ne Berechnungsformel, die ich aber nicht aus dem Kopf weiss. Und es hat was mit dem Gewicht des Zugfahrzeugs zu tun.
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Warst beim Anhänger Punkt De? Der hat immer irgendwelche Sonderposten rumstehen. Da war ich letztens mit nem Kumpel auch einen holen.

    Sicher keine schlechte Wahl, nur die 750kg wären mir zu wenig.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Du hast eine PN. ;)

    wie schon gesagt,
    So ist es. :] Leergewicht des Zugfahrzeug mal 0,3 = Masse des Anhängers.

    Wenn also ein Zugfahrzeug 2500 kg hat, dann darf dieses Fahrzeug mit diesem Anhänger 100 km/h fahren.


    Jap, genau bei dem. :tup

    Mir reicht der für die paar Sachen, die ich Transportieren möchte. :]
     
    jboo7 gefällt das.
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dann war's ein guter Preis. ;)
     
  11. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    208.344
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Oh man, endlich eine Kupplung und nen Anhänger und dieses Jahr schaff ich es zu keinem Festival :wand
     
    Karl204 gefällt das.
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Denke ich mal so. ;)

    Sehr Sympathischer Verkäufer, sehr Kompetent, und vor allen Dingen sehr Hilfreich. :tup

    Das Angebot hat für mich gepasst, und ich und vor allem Andreas ist Zufrieden. :]

    Und was ist mit Wacken?
     
  13. Holz1

    Holz1

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    A 208
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren 3 Böckmannanhänger verschlissen ,und alle waren

    in irgendeiner Form mit Mercedes Rädern oder Radkappen ausgestattet.( sogar Barockfelgen waren dabei)

    Beim aktuellen Anhänger sind 15 zoll Stahlfelgen vom w202 mit A-Klasse Radkappen verbaut.

    MfG

    Holz1

    :wink:
     
  14. #14 Wurzel1966, 24.05.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Theo

    Glückwunsch zur Laderaumerweiterung ! :tup

    Ich persönlich hätte einen etwas größeren mit Auflaufbremse genommen,gerade wenn man öfters den Anhänger nutzt kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem man doch öfters einen größeren gebrauchen könnte.
    Auch merkt man bei Beladung,daß eine Auflaufbremse schon einiges die Zugfahrzeugbremse entlastet (vor allem wenn man öfters an die Beladungsgrenze kommt :s63: oder darüber :s42: )

    Für was sind denn die Blechwinkel ?
    [​IMG]
    Da wird man schnell mal hängen bleiben ( Jacke,Hose).


    Gruß Ingwer :wink:
     
  15. #15 Wagnaro, 24.05.2013
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Für mich sieht das eher so aus als ob das irgentetwas auf dem Boden ist. Vor allem wegen der unterschiedlichen Höhe.

    Zum Anhänger. Ein Anhänger kann man immer gebrauchen. Problem ist meistens nur den irgentwo unterzubringen
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

    Ich hab eh nirgends besonders gute (bzw. die die mich ansprechen würden) Bands gefunden! Und letztes Jahr RAA oder RIP mit Metallica, Motörhead, Manson, Offspring, Hosen... Das war schon meins und ich habs verpennt... :(

    Mir fahren aber auch noch mit Stahlfelgen durch die Gegend... :sauer:

    [​IMG]

    Also: Pimp your Onhänger =)
     
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sehr schön, jetzt fehlen die schon genannten Dinger und eine rote Lackierung :D
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wir können ja einen "Zeigt-Euren-Anhänger-mit-Tuning" Fred eröffnen... :D
     
    Wurzel1966, Tewego, hotw und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Danke. :tup

    Dazu brauche ich den wirklich zu wenig, und der Größere hätte mit aufgesetztem Spriegel von der Höhe nicht in die Garage gepasst.

    Wie schon bemerkt sind das Pflastersteine. :] Diese dienen als Parkplatzmarkierung, oder sollten sie wenigstens. Aber manche Zeitgenossen sind von Beruf Pilot und Parken daher mittig auf der Linie. :rolleyes:

    :tup :prost

    Nein, die Rote Farbe passt dann nicht zum Blauen Cabrio. :P

    :tup Dann mach mal den Anfang, oder hast du keinen Anhänger?
     
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Doch, aber Bilder hab ich von dem keine. Und Tuning hat er bisher auch keins! :D

    Aber da fällt mir ein, dass ich noch alte MB Kappen aus Metall habe. Mal schauen, ob die passen. :D
     
Thema:

Fuhrpark Erweiterung -- Nutzfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Fuhrpark Erweiterung -- Nutzfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Blitzer Erweiterung fürs Navi

    Blitzer Erweiterung fürs Navi: Hi, habe zwar schon einen Thread darüber hier im Forum gelesen, aber der war sehr alt und ist in Diskussion über die Netikette ausgeartet. ;)...
  2. Erweiterung der Standardanlage im CL203 mit Audio 20 CD

    Erweiterung der Standardanlage im CL203 mit Audio 20 CD: Hallo Leute, ich möchte gerne meine Soundanlage im Sportcoupe erweitern. Ich habe das Audio 20 CD drin. Zur Verfügung steht folgendes:...
  3. CL203 Erweiterung der Bremsanlage im CL203

    Erweiterung der Bremsanlage im CL203: Hi Leute! Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, mit der Hoffnung das mir einer weiterhelfen kann. Welche Möglichkeiten habe ich mit...
  4. Wertpaket-Erweiterung für österreichische Mercedeskunden verfügbar

    Wertpaket-Erweiterung für österreichische Mercedeskunden verfügbar: Kurzfassung: Das serienmäßige 4-Jahre-Wertpaket (= Garantie) kann gegen Aufpreis auf bis 7 Jahre oder max. 200.000km erweitert werden. Man kann...
  5. COMAND mit DAB-Tuner-Erweiterung

    COMAND mit DAB-Tuner-Erweiterung: Hallo, ich suche DB-Besitzer, die sich in Verbindung mit dem COMAND ein DAB-Tuner einschl. Antenne haben einbauen lassen, entweder durch DB oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden