Funkfenbedieung von Inpro einbauen

Diskutiere Funkfenbedieung von Inpro einbauen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen! Ich habe gestern versucht ne Inpro Funkfernbedienung anzuschließen. Jedoch das einzige was das ding esteuert hat war meine...

1. #1 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Hi zusammen!

Ich habe gestern versucht ne Inpro Funkfernbedienung anzuschließen. Jedoch das einzige was das ding esteuert hat war meine Beleuchtung im Handschuhfach!

Kann mir jemand helfen! Es handelt sich um einen universellen Einbausatz! Ist es sehr viel leichter wenn ich nen fahrzeugspeziefischen ordere?
    Oder soll ich lieber ne Waeko kaufen. Ist die einfacher zum einbauen?

2. #2 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ist doch auch was, wenn man mit der Fernbedienung die Beleuchtung vom handschuhfach ein- und ausschalten kann! :))
    Nein mal im Ernst, habe auch vor mir so ein teil rein zu bauen. Daher meine Fragen:
    - Wieviel kostet des Teil?
    - und vorallem, wie baue ich des rein??

3. #3 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

die von inpro kostet nen hunni mit blinkeransteuerung!

und den rest darfste mich nicht fragen!

4. #4 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Jo danke hab ich gerade bestellt! :wink: :tup

Wie alles ist auch das teurer geworden!! 21 €s! Die haben doch nen knall für so nen bisschen kabel!!!! :wand :sauer:

Aber was will man machen!! :wink:

5. #5 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ist die In_Pro störungsanfällig? Hab nämlich vor mir die auch zu kaufen und auch selber einzubauen. Meint ihr, dass ich das kann? Hab nämlich zwei linke Hände!

6. #6 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

:)) :)) ne du nicht!!! :))

kleiner scherz! also ich bin was elektronik betrift nicht unbegabt hab ne Anlage im Auto gekoppelt mit ner Freisprecheinrichtung mit Sprachwahl! aber an dem universellen hab ich mir die Zähne ausgebissen!!
    mal sehen ob es mit dem wagenspezifieschen besser geht!!!

7. #7 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also meint ihr, dass ich das schaffen könnte, oder soll ich meinen MB lieber in die Werkstatt geben und des von denen machen lassen?!

8. #8 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

warst jetz nicht du der jeneige der geld sparen will? also vergiss dass mit dem db!!

hier nen link wo den einbau einer inpro mit fahrzeigsp. kabelsatz siehst

Lukki Lukki

9. #9 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

@ ninja boy

Ja ich war der, der sparen wollte, aber des sollte net heißen, dass ich mir nichts leiste. Außerdem werde ich mir die Funkfernbedienung erst nächstes Jahr zulegen!
    Kann da was schlimmeres passieren, wenn man die falsch anschließt??

10. #10 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

ausser nem kabelbrand denk ich nicht aber für so was gibts ja sicherungen!!! :D :D

11. #11 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Wenn des so ist, dann lass ich des lieber von der Werkstatt erledigen, weil wenn die des verbocken, dann sind die dran, aber wenn ich des versemmel, dann bin ich der Gear...te!

12. #12 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

mann das war nen witz!!

also da musst du dich schon saublöd anstellen! und ausser dass es ne sicherung raushaut kann nichts passieren! eigentlich! weiss ja nicht wie groß deine zwei linken hände sind
    aber plus linus masse und geschaltetes pluss wirst du wohl kennen oder!

13. #13 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Etz mal ganz im Ernst! Kann da was passieren wenn ich da mal doch nen Stecker falsch hab?! Und wird da eine detallierte Anleitung mitgeliefert? Wäre nämlich vorteilhaft!!!

14. #14 ninja boy, 17.07.2003
    ninja boy

ninja boy

das mit der anleitung kann ich dir auch erst sagen wenn der kabelsatz da ist!

und wie gesagt passieren kann eigentlich nur das ne sicherung durchbrennt oder nen lämple über den jordan geht! aber mach mich nicht haftbar dafür falls was anderes eintreten sollte!!

15. #15 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich werde dich 100%ig nicht haftbar machen, aber ich denke, dass ich des doch besser von nem KfZ-Mechaniker machen lasse, weil der ja des gelernt hat und ich da total der blutige Laie bin!
    Gibt es eigentlich noch andere Funkfernbedienungen als die von In_Pro, die auch was bringen???

16. #16 StefansCLK, 17.07.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

17. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ich hatte auch die IN.PRO mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz in meinen alten 190er selbst eingebaut. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat bekommt das wirklich jeder hin !

Das ganze klappt im übrigen ohne Löten ! Da sind solche "Kabeldiebe" dabei, das fummeligste ist eigentlich die Blinkerkabel im gut verpackten Kabelbaum erst mal freizulegen. ;)

Hab ich auch so gemacht, ist einfach am besten als nur den Handsender an den Schlüssel zu hängen. Ich hab mir die Flügel vom Flachschlüssel einfach schnell beim "Mr. Minit" abfeilen lassen :D

Hatte übrigens in ca. 3 Jahren nie Probleme mit der Anlage, die ist wirklich zu empfehlen !

Viel Glück beim Einbau :wink:

18. #18 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

@ NoFear

Aber eine genaue Anleitung wird schon mitgeliefert, wo ich nachlesen kann wie ich an die erforderlichen Kabel herankomme, oder?!
    Wenn der Einbau von so einem Teil echt so einfach ist, werde ich es doch selbst mal ausprobieren und wenn es dann doch nicht klappt, muss ich halt doch zu einer Werkstatt fahren!

19. #19 StefansCLK, 17.07.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

20. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Und noch ne Meinung dazu:

Ich hab mir auch die In.Pro verbaut. Wie mein Vorredner schon sagte - es ist echt kein Problem!!

In der Anleitung die dem fahrzeugspezifischen Kabelsatz beiliegt steht wirklich alles haarklein beschrieben.
    Da steht auch wo Du was wie ausbauen mußt!

Nur farbenblind solltest Du nicht sein :D

Aber wenn Du schon mal ne Zange in der Hand hattest, rot von schwarz-grün und blau unterscheiden kannst kann nix passieren :]

Und sollten doch Fragen auftauchen gibt es ja auch noch das Forum hier :wink:

Thema:

Funkfenbedieung von Inpro einbauen

Die Seite wird geladen...

Funkfenbedieung von Inpro einbauen - Ähnliche Themen

1. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  2. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  3. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  4. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  5. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden