Funkfernbedienung geht net mehr nach scheiben tönen.

Diskutiere Funkfernbedienung geht net mehr nach scheiben tönen. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; halli hallo mein 03ér S211 avantgarde hat vor ner woche getönte scheiben spendiert bekommen,seit dem funktioniert die funkfernbedienung nicht...

  1. #1 Felacris, 24.02.2010
    Felacris

    Felacris

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    halli hallo

    mein 03ér S211 avantgarde hat vor ner woche getönte scheiben spendiert bekommen,seit dem funktioniert die funkfernbedienung nicht mehr (bei beiden schlüssen) von drinne zu machen alles kein ding.

    sowas hatte ich schonmal vor der scheibentönung war aber nach 1-2 tagen wieder weg,aber jetzt ist es schon seit ner woche und keine besserung in sicht.

    desweiteren wenn ich radio höre habe ich auch ganz schlechten empfang seit der tönung...

    weiss einer vllt. rat?

    MfG
     
  2. #2 Samson01, 24.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Es könnte sein, dass wohl jemand beim Aufbringen der Folie mit zu viel Wasser hantiert hat.
    Wurde schon zig-mal hier berichtet.
     
  3. #3 Locke500, 30.03.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    wegen dem radio könnte das der fall sein, aber sind die fernbedienungen nicht über Funk ?

    wechsel mal die batterien 8o
     
  4. #4 general1977, 30.03.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    S211 E350 T
    Ist der Radioempfang noch einwandfrei?

    Gruß
    Achim
     
  5. #5 Mercedes-Jenz, 30.03.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, da werden wohl die Scheibentönungen deinen Funkempfang für die Antennen von der ZV erheblich stören....denn die Antenne ist im Innenraum.
     
  6. #6 thommyfarmer, 31.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Kuck mal hier:

    ;)
     
  7. #7 zuendler, 31.03.2010
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    ist das eine metallische tönungsfolie?

    muss es jedenfalls sein wenn funkwellen davon beeinträchtigt werden.
    zur kontrolle benutz die fernbedienung mal bei offenen scheiben.
     
  8. #8 general1977, 31.03.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    S211 E350 T
    Oh mann. Daß er ganz oben schon den schlechten Radioempfang bemängelt, habe ich voll überlesen.

    Der Empfänger für die Funkschlüssel hängt mit an der Radioantenne und dessen Verstärker. Im T-Modell sind die Radioantennen in den Seitenscheiben im Laderaum integriert. Entweder wurde da was beschädigt, oder der Stecker nicht wieder ordentlich aufgesteckt, oder der Antennenverstärker wurde durch das verwendete Wasser beim Auftragen der Folien beschädigt.

    Gruß
    Achim
     
  9. #9 Daniel 7, 01.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das ist zumindest beim CL203 in der Tat so und auch bei vielen Scheibentönern bekannt. Ob die Hardware beim S211 ebenfalls durch Wasser auf den Scheiben beschädigt werden kann, weiß ich jedoch nicht.
     
  10. #10 Diesellutz, 01.04.2010
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Ich habe meine Scheiben beim S 211 auch damals tönen lassen !
    Weil ich vorher gelesen habe , dass es evtl. Probleme mit zu viel Wasser geben könnte , habe ich den Töner vorher darauf hingewiesen!
    Der wußte das aber , war ihm bekannt! :s72:
    Wäre also durchaus eine Möglichkeit , dass dadurch was beschädigt wurde!
     
  11. #11 Felacris, 01.04.2010
    Felacris

    Felacris

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Ja hallöchen...ich nochmal...

    nach ein paar wochen geht nun wieder alles einwandfrei..

    woran es lag? keine ahnung

    was hab ich gemacht? nix^^


    geht auf einmal wieder ohne probleme..

    trotzdem danke für die vielen antworten

    mfg
     
  12. #12 general1977, 02.04.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    S211 E350 T
    Dann wird es wohl tatsächlich Wasser vom Aufbringen der Folien gewesen sein, das in den Antennenverstärker gelaufen ist, was jetzt wieder weggetrocknet ist.

    Gruß
    Achim
     
Thema: Funkfernbedienung geht net mehr nach scheiben tönen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 funkfernbedienung geht nicht mehr

    ,
  2. w203 coupe antennenverstärker ankleben www.mercedes-forum.com

    ,
  3. nach aufbringen der heckscheibenfolie lässt sich auto nur mit schlüssel starten

    ,
  4. Mercedes e klasse 220 scheiben getönt funkschlüssel,
  5. tönungsfolie probleme zentralverriegelung,
  6. Fernsteuerung zv nach tönung defekt,
  7. w203 Tönungs Folie funk,
  8. scheiben tönen funk,
  9. w211 silber scheiben tönen konfigurator
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung geht net mehr nach scheiben tönen. - Ähnliche Themen

  1. S600 W221 Funkfernbedienung ohne Funktion

    S600 W221 Funkfernbedienung ohne Funktion: Guten Tag, bei meinem S600 W221 Bj.12.2007 funktionieren die Funkfernbedienungen nicht mehr. Kann das Auto weder verschließen noch öffnen....
  2. Original Ebersbächer Funkfernbedienung EasyStart R an Viano 639 Mopf anlernen

    Original Ebersbächer Funkfernbedienung EasyStart R an Viano 639 Mopf anlernen: Hat jemand von Euch eine Anleitung / Beschreibung / oder Auszug aus der Betriebsanleitung zum "Anlernen der Funkfernbedienung von Ebersbächer" (...
  3. Dachmodul für R 230 SL Funkfernbedienung

    Dachmodul für R 230 SL Funkfernbedienung: Suche ein gebrauchtes oder auch ähnliches voll funktionsfähiges Dachmodul für Bedienung mit dem Mercedes Schlüssel....
  4. W639 Funkfernbedienung geht nicht

    W639 Funkfernbedienung geht nicht: Ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit auseinandergesetzt, hier ist was ich schon weiß: Das Auto lässt sich weder öffnen noch schließen...
  5. W210 Funkfernbedienung geht nur in bestimmten Winkeln und genau an den Vordertüren

    W210 Funkfernbedienung geht nur in bestimmten Winkeln und genau an den Vordertüren: Holla, meine Funkfernbedienungen funktionieren plötzlich nur in bestimmten Winkeln nah um das Auto herum und genau den der Fahrer- und...