Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Mercedes-Freunde, ich fahre seit kurzem einen Mercedes C 180 Elegance. ich habe mir eine Funkfernbedienung bei ebay gekauft und habe...

1. #1 Revanche, 25.11.2006
    Revanche

Revanche

Hallo Mercedes-Freunde,
    ich fahre seit kurzem einen Mercedes C 180 Elegance.
    ich habe mir eine Funkfernbedienung bei ebay gekauft und habe gehofft, es wäre eine gute anleitung für dein Einbau dabei, jedoch kam das anders. Mit dem plan kann ich nichts anfangen und ein profi in sachen elektronik bin ich auch nicht.
    also meine frage:
    weiß jemand, wie das ganze eingabaut wird und wie und wohin die einzelnen kabeln hingehören??
    danke schon im voraus
    MfG

2. #2 ulli1969, 25.11.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Es wäre hilfreich, wenn man erfahren könnte, um welche ffb es sich handelt....

3. #3 Revanche, 25.11.2006
    Revanche

Revanche

clubmercedesg.es

ich kenne die marke nicht, aber es ist so eine!
    danke für die schnelle antwort!

4. #4 ulli1969, 25.11.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Bei der WAECO hätte man Dir bestimmt helfen können, bei diesem Modell kann ich nicht weiterhelfen, sorry....

5. #5 TitanFirewall, 25.11.2006
    TitanFirewall

TitanFirewall

@ Revanche

Scanne doch mal den Plan ein, und sende mir den zu

6. #6 Revanche, 25.11.2006
    Revanche

Revanche

sry aber ich versuche die ganze zeit die gescannte datei hochzuladen, finde aber keine seite...

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  8. #8 Revanche, 25.11.2006
    Revanche

Revanche

Bedienung:
    Durch Einmaliges Drücken der Taste „zu“ blinken die Blinker einmal, falls eine Sirene angeschlossen wurde ertönt diese einmal und das Fahrzeug ist abgeschlossen. Ebenso verschließen sich Ihre Fenster wenn angeschlossen und elektr. Fensterbeber vorhanden sind.
    Die beigelegte LED blinkt solange das Fahrzeug abgeschlossen ist. ( muss aber nicht zwingend eingebaut/angeschlossen werden
    Durch Einmaliges Drücken der Taste ‚AUF‘ blinken die Blinker dreimal, falls eine Sirene angeschlossen wurde ertönt diese dreimal und das Fahrzeug ist aufgeschlossen.
    Die beigelegte LED hört auf zu blinken.
    Durch Einmaliges Drücken der Taste CAR-FINDER“ blinken die Blinker und, falls eine Sirene angeschlossen wurde ertönt diese für ca. 25 Sekunden. Der Blink/Sirenen Vorgang kann durch drücken einer beliebigen Taste gestoppt werden.
    Einbau:
    Klemmen Sie die Stromversorgung Dauerplus 12v an Rot und Minus-Masse an das schwarze Kabel. Sitte
    legen Sie die Betriebsspannung erst an wenn alle anderen Kabel bereits angeklemmt wurden.
    Sicherheitshalber klemmen Sie vor den Arbeiten Ihre Fahrzeugbatterie ab.
    Wenn Ihr Fahrzeug eine Zentralverriegelung mit Kompressor hat ziehen Sie den Jumper am Steuergerät
    der Fernbedienung heraus und legen ihn gut weg. Der Jumper befindet sich direkt neben dem Taster. Der
    Taster hat soweit keine Funktion, er wird nur benötigt um neue Handsender anzulernen falls nötig.
    Die Komfort/elektr. Fensterhebersteuerung wird an das Blau/Schwarze Kabel angeschlossen.
    Die violetten Kabel werden an Ihre Blinker/Parklicht, jeweils eins für LINKS und RECHTS angeschlossen.
    Das Pinktarbene Kabel kann für den Anschluss an eine Sirene (+) verwendet werden.
    Die LED Anzeige wird direkt in das Steuergerät eingesteckt, neben dem Jumper.
    Impuls Verlängern:
    Bitte ziehen Sie hierfür den JUMPER ( befindet sich neben den breiten WeiBen Steck‘ur ) und ist ein kleines schwarzes Plastik Teil... heraus. Der Impuls verlängert sich dann auf ca. 5 Sekunden --- WICHHG ‘ii Nachdem Sie den JUMPER entfernt haben, müssen Sie den weißen Stecker ziehen und anschlieBend wieder drauf stecken, denn erst dann weiß die Black Box, das Sie den JUMPER entfernt haben.
    Plusgesteuert:
    Die Kabel Gelb/Schwarz und Gelb miteinander verbinden und an Dauerplus 12V anklemmen.
    Das grüne Kabel an dem Kabel für ‚Fahrzeug AUF‘ anklemmen.
    Das Blaue Kabel an dem Kabel für ‚Fahrzeug ZU‘ anklemmen.
    Die Kabel Braun und Grau werden nicht benötigt.
    Massegesteuert:
    Ebenso wie Plussteuerung nur das die miteinander verbundenen Kabel Gelb/Schwarz und Gelb an Nasse
    (Minus) angeklemmt werden
    Anschluss am K omoresser:
    Hierbei ist zu beachten ob Sie 1 oder 2 Steuerleitungen habcn, das heißt ob Sie 1 Kabel flur AUF und anderes Kabel für
    ZU haben (2 Sleuerleitungen ) oder sie nur 1 Kabel was ftr AUF und ZU isl (1 Steuerleitung)
    2 Steuerleitungen: Wird angeschlossen wie — gesteuert, das heißt ROT.GELB.GELB-SCHWARZ an Dauerplus (wir empfehlen ein Kabel zu wählen was Direkt mit der Batterie verbunden ist ) und SCHWARZ an Masse. Das GRUNE Kabel an Ihren Fahrzeug AUF“ anklemmen — das BLAUE Kabel an Ihren ..Fahrzeug ZU“ anklemmen.
    1 Steuerleitung: Den Jumper wie obcn beschrieben entfernen.
    Das Gelb/Schwarze Kabel an Dauerplus 12V anklemmen ( wir empfehlen ein Kabel zu wählen was Direkt mit der Batterie verbunden ist), das gelbe Kabel an Masse (Minus) ajsklemmen. Das grüne und das braune Kabel miteinander verbinden.
    Die Steucrleituug von der Kornpressoreinheit zur Fahrertür durebtrennen und an ein Ende des Graue Kabel anklcmmcn und an das andere Ende das Blaue Kabel anklemmen

Anders ging es nicht (bitte um verzeihung für die rechtschreibfehler, wurde durch das scannen verursacht)

[img=http://img163.imagevenue.com/loc537/th_76920_Anleitung_001_122_537lo.jpg]

9. Luigi

Luigi Guest

Hallo,

habe genau das gleiche Produkt heute bekommen.
    Gibt es dazu schon irgendwelche Tips? Bin leider auch kein Experte und wäre für jede Hilfe dankbar (Wo am einfachsten einbauen, Kabelfarben, etc.)

10. #10 DB_Driver, 04.01.2007
    DB_Driver

DB_Driver

Hallo,
    Kann mir jemand sagen, mit welchen Spannungen die ZV Pumpe auf den Steuerleitungen angesteuert wird und wohin die Leitungen laufen?

Ich sehe bei mir zwei blaue, zwei grüne und zwei gelbe Steuerleitungen, obwohl es eigentlich jeweils eine sein soll, die zum Türschloss gehen soll.

MfG
    Peter

Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  2. W639 Funkfernbedienung geht nicht

W639 Funkfernbedienung geht nicht: Ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit auseinandergesetzt, hier ist was ich schon weiß: Das Auto lässt sich weder öffnen noch schließen...
  3. Funkfernbedienung V2.2 CDI

Funkfernbedienung V2.2 CDI: Ich habe folgendes Problem: Die Funkfernbedienung meines V220 CDI Baujahr 2004 geht nicht. Die Zentralverriegelung per Taste auf der Mittelkonsole...
  4. W210 Funkfernbedienung geht nur in bestimmten Winkeln und genau an den Vordertüren

W210 Funkfernbedienung geht nur in bestimmten Winkeln und genau an den Vordertüren: Holla, meine Funkfernbedienungen funktionieren plötzlich nur in bestimmten Winkeln nah um das Auto herum und genau den der Fahrer- und...
  5. Fahrzeug lässt sich mittels Funkfernbedienung zeitweise nicht öffnen

Fahrzeug lässt sich mittels Funkfernbedienung zeitweise nicht öffnen: Hallo liebe Community, wenn ich meinen W202, Baujahr 1998, täglich öffne, klappt es bestens. Lasse ich den Wagen 1 Tag stehen, dann öffnet der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden