Funkschlüssel geht schlecht!

Diskutiere Funkschlüssel geht schlecht! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Euch alle! Mein Problem: Der Funkschlüssel geht nur, wenn ich direkt an der Tür stehe. Ich habe zwei neue Batterien 3 Volt rein gemacht....

  1. #1 Der Volker, 21.02.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Hallo Euch alle!

    Mein Problem:

    Der Funkschlüssel geht nur, wenn ich direkt an der Tür stehe. Ich habe zwei neue Batterien 3 Volt rein gemacht. Trotzdem keine Besserung. Bei der Suche im Forum fand ich, das es an der Autobatterie liegen kann. Der Wagen springt normal an. Hat jemand eine Idee??

    Danke Volker
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    könnte am Infrarot Empfänger des Türschloss liegen.
     
  3. #3 Der Volker, 21.02.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Hallo, glaub ich nicht, denn der Wagen hat doch nicht nur einen Infrarot Empfänger ?

    Gruß Volker
     
  4. #4 teddy7500, 21.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke Theo meinte damit das der Infrarotempfänger die Tür öffnet, und nicht der normale Funkempfänger.
    Dann wird der Funkempfänger defekt sein, das wäre das was vorrangig in Frage kommt.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Der Volker

    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. :rolleyes:

    Denn wenn dein Infrarot Empfänger an der Türe noch funktioniert, dann muss es ja am Funk Empfänger liegen. Hast du die Sicherungen schon mal nachgesehen?
     
  6. #6 Der Volker, 21.02.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Ahh, danke Euch Beiden! Das klingt logisch. Nein, nach der Sicherung hab ich noch nicht geschaut. Werd ich dann tun. LG volker
     
  7. #7 Der Volker, 22.02.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Habe Gestern alle Sicherungen nachgesehen, die sind Okay. Nach dem aus und einstecken ging es ein wenig besser. Heute Morgen der selbe Fehler. Kann ich mit Kontaktspray im Sicherungskasten hantieren ?? LG Volker
     
  8. #8 Mercedes-Jenz, 22.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    P

    Puhh.....aber ganz vorsichtig! Und nicht mit WD40 oder so sondern offizielles Elektronik-Kontaktspray (Berner z.B.). Vor zusammenbau dann aber etwas warten.....ich selber würds nicht machen...weil so wie sich das liest wird wohl oder übel deine Empfangsantenne von der Schliessanlage was haben. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw eine Prüfung durführen lassen...
     
  9. #9 Der Volker, 22.02.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Puhh.....aber ganz vorsichtig! Thx Jens, gut das ich nachgefragt habe. Dann fahre ich mal zu MB und lass das überprüfen. LG Volker
     
  10. #10 Der Volker, 25.02.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Hallo,

    DAS-Fehlerauslesung bei MB: Batteriespannung 10,95V

    Folgende Fehler:

    - EZS Code B1057 Die CAAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N70(Dachbedieneinheit) ist gestört

    - SAM Code B1217-00 Die Kommunikation mit Bauteil B38 (Regensensor) ist gestört

    Weitere Fehler wurden nicht ausgelesen. MB meinte, es könnte an der Batterie liegen. Das IR-Signal vom Senderschlüssel ist Okay, wir aber durch die niedrige Spannung schlecht verarbeitet. Sollte es nach dem Laden der Batterie nicht sofort besser werden Ist das Steuergerät N70 zu überprüfen. Preis mit evt. Rep zwischen 250,00 bis 500, 00 Euro.

    Also werde ich Morgen die Batterie aufladen. Batterie ist eine ARKTIS 12/74h wahrscheinlich von 2005 so richtig gefunden wo das Herstellungsdatum steht, hab ich nicht!

    LG Volker
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    die Spannung ist ja wirklich nicht mehr die beste, und das Herstellungsjahr könnte auf einem der beiden Pole stanzt sein.
     
  12. #12 Der Volker, 02.03.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Hallo Euch.

    Also, ich habe das Problem mit der leeren Batterie meinem Händler weiter gegeben, da einige andere Sachen mich noch gestört haben. Die Kofferraumklappe hat beim öffnen so sehr gequietscht, das ich mich geschämt hatte. Hinten links ging ja das Fenster vor dem Kauf nicht. Das hatte die Werkstatt gemacht, aber die Türverkleidung nicht wieder richtig eingesetzt. Das hab ich nun dort machen lassen. Komm ich wieder hin, da sagte der Chef zu mir: "Das mit dem Funkschlüssel ist so, kann man nicht ändern. Sie müssen dicht an den Wagen treten und ihn zu öffnen! Der ist ja noch Infrarot!"

    Avantgarde und Infrarot - ich hab kein Plan! Ist das so??

    Ich dachte immer der hat ne Funkfernbedienung??

    Was soll ich machen, als ich den Wagen gekauft hatte, konnte ich mit dem Schlüssel das Auto aus normalweiter Entfernung öffnen und schließen.

    Nun steh ich wieder ganz am Anfang :(

    Hat irgendwer einen Plan?

    Gruß Volker
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    dann fangen wir noch einmal von vorne an. ;)

    Was für einen Schlüssel hast du?

    Klick mal hier hast du einen wie Nr. 5 oder wie Nr. 6

    Mit der Ausstattungslinie hat der Schlüssel nichts zu tun, sondern schon eher mit dem Baujahr des Fahrzeugs.
     
  14. #14 Der Volker, 02.03.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    ThaX Theodor

    Nummer sechs ;)
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    dann hast du auf jedem Fall einen Funkschlüssel, der auch Infrarot hat.

    Der Infrarot Teil des Schlüssels ist z.b. für die Komfort Funktionen des Fahrzeugs, und da musst du wirklich in der nähe des Türschloss sein, und den Sender ( Schlüssel ) direkt in Richtung Schloss halten.

    Funkschlüssel haben aber auch sehr unterschiedliche Reichweiten. Mein A208 reagiert erst aus ca. 10 Meter, dagegen der S203 aus über 30 Meter.

    Bis zu welcher Entfernung geht dein Schlüssel denn. ?(
     
  16. #16 Der Volker, 02.03.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Als ich den Wagen gekauft habe konnte ich ihn von ca 30 Meter, auch aus dem Fenster raus - der ersten Etage und der Wagen stand auf der Straße - öffnen. Also ich halte das damalige öffnen als normal. Jetzt gehe ich direkt an den Türsensor um ihn auf zu machen.
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    und wenn der jetzige zustand plötzlich gekommen ist, dann lässt das auf irgendeinen defekt zurückführen, nur was da jetzt kaputt gegangen ist, kann ich dir leider nicht sagen. :(
     
  18. #18 Der Volker, 02.03.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Heute ZB gingen plötzlich alle vier Fenster nicht mehr zu öffnen und die Spiegel ließen sich auch nicht verstellen. Die Ursache lag am Stecker unter der Schaltkonsole. Alles sauber gemacht, Kontaktspree darauf und alles war wieder gut. Ich hatte ja mal geschrieben, dass nach dem Sicherung raus und rein (41,16 – glaube ich) der Funkschlüssel besser ging. Vielleicht habe ich eine Standuhr gekauft und alles ist überall etwas vergilbt? :wand
     
  19. #19 Der Volker, 10.03.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Heute Morgen stehe ich vor meinem Wagen und er geht nicht auf. Also Schlüssel raus und die Fahrertür aufschließen! Normalerweise geht da die Alarmanlage los und die KI leuchtet auf. NIX! Das Bord Netz ist zusammen gebrochen. Am Sonntag bin ich das letzte Mal gefahren. Und schon als ich das Standlicht eingeschalten habe wurden alle Anzeigen dunkel. Hab mir schon Gedanken gemacht.

    Nun warte ich auf den ADAC und werde dann mal zum Händler fahren. Mal sehen, wie es weiter geht ….. :sauer:
     
  20. #20 TheViperMan, 10.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hast du deine Batterie mittlerweile geladen? Hält sie ihre Spannung? Ansonsten muss vielleicht mal ne neue Batterie her. Wenn dein Bordnetz schon komplett zusammenbricht kann die ja nicht mehr so toll sein...

    Gruß Viper
     
Thema: Funkschlüssel geht schlecht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 Funkschlüssel geht schlecht

    ,
  2. mercedes ml fernbedienung schlechte empfang

    ,
  3. funkfernbedienung Mercedes w210 schlecht

    ,
  4. c-klasse empfängt Schlüssel schlecht,
  5. Mercedes a140 zentralveriegekung empfängt Schlüssel nicht ,
  6. mercedes schlüssel schlechter empfang,
  7. Funkschlüssel Mercedes problem,
  8. Vito 639 Funkfernbedienung spinnt,
  9. w204 funkschlüssel funktioniert nur sporadisch,
  10. Glc funkschlüssel funktioniert nicht mehr,
  11. mercedes w204 schlüssel fernbedienung sporadisch,
  12. mercedes w204 funkschlüssel.schwach,
  13. mercedes ml bj 2007 schlüssel schlisst nur noch ganz nah am auto teotz Batteriewechsel,
  14. w220 funk geht schlecht,
  15. Mercedes Schlüssel geht nur ganz nahe,
  16. Mercedes funkschlüssel nur infarot,
  17. ab welcher spannung funktioniert der mercedes schlüssel nicht mehr,
  18. mercedes a200 187 probleme mit funkschlüssel,
  19. w163 Schlüssel a gelernt funk geht startet nicht,
  20. W220 s klasse funkschlüssel funktioniert nur aus der Nähe ,
  21. Mercedes Infarotschlüssel geht schlecht,
  22. Mercedes w210 Schlüssel hat schlechten empfang,
  23. Mercedes a140 Funkschlüssel funktioniert nicht,
  24. Mercedes schlüssel funktioniert nur am empfänger,
  25. w204 Probleme funkschlüssel
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel geht schlecht! - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel - Fernbedienung geht nach Bateriewechsel nicht mehr

    Funkschlüssel - Fernbedienung geht nach Bateriewechsel nicht mehr: Nabend, ich bin neu hier,und vielleicht ist dieses Thema hier schon breitgetreten worden,nur leider hab ich es einfach nicht gefunden,vielecht...
  2. Funkschlüssel defekt. Neuer von MB oder geht auch ein gebrauchter?

    Funkschlüssel defekt. Neuer von MB oder geht auch ein gebrauchter?: Hallo Forum! Ich habe die SuFu schon bemüht aber nichts passendes gefunden. Also einer meiner Schlüssel ist defekt. Wahrscheinlich ist an...
  3. Funkschlüssel geht nicht immer bei Betätigung

    Funkschlüssel geht nicht immer bei Betätigung: Hallo ich habe mir einen MB C320 gekauft BJ. 2002 nun musste ich leider Feststellen das beide Funkschlüssel erst nach mehreren betätigen öffnen....
  4. FUNKSCHLÜSSEL geht nicht.

    FUNKSCHLÜSSEL geht nicht.: Hallo und Guten Morgen, Ich habe 2 Funkschlüsseln und ein Flaches Ersatzshlüssel(ohne Batterie)Bei den beiden Funkschlüsseln habe ich neue...
  5. FunkschlÜssel Geht Nicht!!!!!!!

    FunkschlÜssel Geht Nicht!!!!!!!: HALLO LEUTE Habe ein E-Klasse 200.MEIN PROBLEM sind MEINE (je 2MAL)FUNKSCHLÜSSEL und eine ohne Batterien(ein flaches).habe die batterien...