Funktion der Umluftklappe beim Kompressor

Diskutiere Funktion der Umluftklappe beim Kompressor im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo.. ich hab einen c200 kompressor baujahr 2000. seit einiger zeit hab ich das gefühl er zeiht nich mehr richtig durch. also hab ich nach...

1. #1 daluniz, 24.11.2011
    daluniz

daluniz

Auto:
    W203 C200 K
    hallo..

ich hab einen c200 kompressor baujahr 2000. seit einiger zeit hab ich das gefühl er zeiht nich mehr richtig durch. also hab ich nach langem lesen im internet mir die umluftklappe angesehen. also wenn der motor an ist und im leerlauf auf N dann ist diese klappe offen nur ab 3000 umdrehungen ca schließt diese ganz kurz. daraufhin hab ich unser sport coupe 200 kompressor baujahr 2001 auch mal an der umluftklappe untersucht. wenn dieser allerdings auf N steht und man den Motor an macht schließt die Klappe sofort und öffnet sich nur leicht beim gas geben aber steht nie ganz offen.

wie genau muss die klappe denn reagieren wenn das automatikgetriebe auf N steht?

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen da ich bald verzweifel !?!!?

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Statt auf die PN antworte ich für die Allgemeinheit mal hier im Thema.

Ich weiß es bedauerlicherweise nicht mehr. Ich habe mich da damals zwar mit beschäftigt, als unser 203 Leistungsverlust hatte und der Stecker korodiert war. Leider müsste ich mich erst wieder einlesen. Das Thema hattest DU ja bereits gefunden, stand dazu da nichts drin?

3. #3 daluniz, 26.11.2011
    daluniz

daluniz

Auto:
    W203 C200 K
    Naja gelesen hab ich viel aber eine genaue aussage wie nun genau wann diese klappe stehen sollte gibt es nicht wirklich. Deswegen ja meine nachfrage hier im Forum.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist auch keine DIagnose die einen SInn macht, sorry.
    Das kommt immer drauf an, was die Motorsteuerung aktuell für eine Füllung/Moment sieht und danach regelt sie die KLappe.
    Statt zu basteln und DIr noch zig Fehler in den Speicher zu packen lass mal den wagen auslesen, wenn da nix zutae kommt, dann SD dran, fahren und dabei die Istwerte der betreffenden Bauteile Lambda, LMM und Umluftklappe etc prüfen.

Thema: Funktion der Umluftklappe beim Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m271 umluftklappe

,
  2. mercedes kompressor funktionsweise

,
  3. mercedes kompressor umluftklappe

,
  4. slk 230 umluftklappe funktionsweise,
  5. kompressor umluftklappe,
  6. umluftklappe kompressor,
  7. funktionsweise mercedes slk 230 der kompressor,
  8. umluftsteller w203 200k,
  9. umluftsteller w208,
  10. w208 umluftsteller,
  11. umluftklappe w203 c180 kompressor,
  12. r170 mopf umluftklappe,
  13. umluftklappe c180 ,
  14. funtion der umluftklappe am slk r170,
  15. funktion umluftklappe,
  16. c200 kompressor umluftklappe,
  17. Stellglied umluft slk 230,
  18. Umluftklappe slk 230 erfahrungen,
  19. umluftklappe beim slk 230 wie muss diese stehen erfahrungen ,
  20. r umluftklappe slk 230 erfahrungen ,
  21. umluftklappe prüfen,
  22. umluftklappe slk 230 öffnen,
  23. clk w208 umluftklappe,
  24. w204 kompressor umluftklappe,
  25. slk 230 umluftklappe lader
Die Seite wird geladen...

Funktion der Umluftklappe beim Kompressor - Ähnliche Themen

1. S212 E350 CDI Internet / Explorer ohne Funktion im Comand Online?

S212 E350 CDI Internet / Explorer ohne Funktion im Comand Online?: Wie ist das möglich trotz Login ins Internet nur für Wetter? Was erlaubt sich Mercedes das einfach außer Betrieb zu setzen, bzw. zu blockieren?
  2. SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion

SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion: Hallo, Ich habe einen SLK 200 Bj. 2004. Die Batterie war leer, wurde geladen, Auto spring an nur kann man die Bedienelemente nicht mehr bedienen....
  3. Heizung ohne Funktion

Heizung ohne Funktion: Hallo Leute.. ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Display stelle ich das Gebläse auf volle Stufe und es tut sich nix. Auch wenn ich Klima...
  4. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  5. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden