Funktion Luftmassenmesser

Diskutiere Funktion Luftmassenmesser im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; kann mir mal jemand die Funktionsweise eines sogenannten *Luftmassenmessers* erklären ??? Ich bin ja so doof...... :wand und wie würde...

1. opa38

opa38

kann mir mal jemand die Funktionsweise eines sogenannten
    *Luftmassenmessers* erklären ???

Ich bin ja so doof...... :wand

und wie würde man erkennen, wenn er nicht mehr futzt??? 8o

wird ein Fehler des LMM auch im Fehlerspeicher abgelegt???

2. C240H0

C240H0

Ist ein Heizdraht der wohl mit konstanter Spannung erhitzt wird. Da der Draht im Luftstrom hängt, kühlt er je nach Strömungsgeschwindigkeit ab. Dadurch verändert sich auch der Strom welcher durch den Draht fließt. Hieraus läßt sich nun die Luftmenge bestimmen.

Wie bei einer Glühbirne unterliegt auch dieser "Heizdraht" einem Verschleiß !

3. opa38

opa38

hab ein bisserl im Netz geforscht.......und dazu folgendes gefunden......

Problembauteil Luftmassenmesser (LMM)

Grundsätzliches
    Der Luftmassenmesser misst die von Motor angesaugte Luftmasse und der Motorcomputer berechnet aus, unter anderem, diesem Wert die Einspritzmenge.

Das Problem
    Das Problem besteht darin das die LMM mit der Zeit anfangen falsche Werte zu liefern. Da dieser Fehler sich schleichend einstellt wird er vom Steuergerät nicht als solcher erkannt.

Ein Leitungsverlust stellt sich ein und die Höchstgeschwindigkeit liegt in Extremfällen bis zu 50 km/h unter der Werksangabe.

Meist ist es jedoch so, das die Endgeschwindigkeit noch erreicht wird, aber das Durchzugsvermögen des Wagens abnimmt.

Du liegst also genau richtig..... C240HO :tup

Thema: Funktion Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktion luftmassenmesser mercedes

,
  2. luftmassenmesser funktionsprinzip

,
  3. Suche Funktion Luftmassen Messer

,
  4. luftmassenmesser funktion
Die Seite wird geladen...

Funktion Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  2. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  3. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  4. Airscarf ohne Funktion

Airscarf ohne Funktion: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E Cabrio A207. Mein Airscarf (nackenheizung) funktioniert beidseitig seit paar Wochen nicht...
  5. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden