Funktion Scheinwerferreinigungsanlage bei Intelligent Light System (ILS)

Diskutiere Funktion Scheinwerferreinigungsanlage bei Intelligent Light System (ILS) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu der Scheinwerferreinigungsanlage: Habe seit Februar eine neue C-Klasse mit Intelligent Light System...

  1. #1 KSC1989, 24.04.2010
    KSC1989

    KSC1989

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C-Klasse C200 CGI
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu der Scheinwerferreinigungsanlage:

    Habe seit Februar eine neue C-Klasse mit Intelligent Light System Bi-Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage. Von früheren C-Klassen kenn ich es so, dass ein Knopf neben dem Lichtdrehschalter die Scheinwerferreinigungsanlage betätigt.

    Bei mir gibt es allerdings kein Knopf mehr udn seit ich das Auto habe ist sie noch kein einziges mal von selbst angegangen, und ich habe schon fast 7.000 km drauf udn bin schon öfters mit Lichtgefahren udn habe die Scheibenwischwasseranlage betätigt,aber bei den Scheinwerfern kam nochnie was raus.

    Kann mirjemand vielleicht die Funktion erkären ?

    Gruß

    Sven
     
  2. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Aus einem anderen Forum, in dem die gleiche Frage gestellt wurde:

    Leider gibt es dafür keinen extra Knopf.
    Die SRA wird automatisch betätigt, wenn du Licht an hast und die Scheibenwaschanlage betätigst.
    Die SRA spüht beim ersten Mal und danach bei jedem 10ten betätigen wieder.
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn der Knopf für die manuelle Reinigung nicht vorhanden ist, wird nach ca. 10 x mal betätigen der Scheibenreinigung mit Wischwasser automatisch die Scheinwerferreinigung aktiviert.
    Licht muß dabei eingeschaltet sein.
     
  4. Jopo

    Jopo

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI W204
  5. #5 thommyfarmer, 25.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Das ist ne Serienausstattung die von vielen so oft genutzt wird wie die Blinker.... =)


    Gruß

    Thommy
     
  6. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    >Mercedes gib so etwas wie eine Bedienungsanleitung bei jeden Auto mit und wenn nicht gibt es eine interaktive in net<

    Noch!
    Bald gibt es nur noch 'ne CD mit dem Manual. :rolleyes:
     
  7. #7 Daniel 7, 25.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Woher weißt du denn genau, dass die SRA nicht angeht? In der Regel sieht man das doch gar nicht während der Fahrt.
     
  8. #8 KSC1989, 25.04.2010
    KSC1989

    KSC1989

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C-Klasse C200 CGI
    Also bei früheren Autos hat das immer so schön gespritzt dass die ganze Motorhaube noch nass war, naja, bis jetzt hab ichnichts gesehen. Undman hat auch auf den Scheinwerfern geshen dass sie noch dreckigsind, also z B von Salz oder Blütenstaub
     
  9. #9 teddy7500, 25.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn es dunkel ist, sieht man das schon recht deutlich, weil das Licht in dem Moment deutlich dunkler wird.

    Im Hellen wird es etwas schwieriger, aber auch da kann man es sehen, weil ja auch Wasser an den Scheinwerfern vorbeigeht, was dann hochgewirbelt wird beim Fahren.
     
  10. #10 Daniel 7, 25.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
     
  11. #11 thommyfarmer, 25.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Naja, man fliegt ja deswegen nicht gleich im Blindflug weiter =)

    Ist mehr wie ein kurzer Schatten, man merkt es aber recht deutlich. Und am Tag auch - denn als nächstes muß man in der Regel (zumindest in der Stadt bei rund 60 Km/h) die Scheibenwischer anmachen um den Niesel wieder zu entfernen.


    Gruß

    Thommy
     
  12. #12 teddy7500, 25.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Nein das sicher nicht. Es ging mir ja nur darum, ob man das bemerkt oder nicht.

    Wenn man keinen Knopf hat um das einzeln zu schalten, wirst Du das kaum bemerken, denn dann hast Du ja gerade die Scheibenschaschanlage betätigt, und der Wischer läuft sowieso.
     
  13. #13 thommyfarmer, 26.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Das stimmt natürlich!

    :prost
     
Thema: Funktion Scheinwerferreinigungsanlage bei Intelligent Light System (ILS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 scheinwerferreinigungsanlage

    ,
  2. mercedes scheinwerferreinigungsanlage bedienung

    ,
  3. scheinwerferreinigungsanlage mercedes

    ,
  4. w204 scheinwerferreinigungsanlage geht nicht,
  5. scheinwerferreinigungsanlage mercedes w212,
  6. scheinwerferreinigungsanlage mercedes w204,
  7. mercedes w204 scheinwerferreinigungsanlage,
  8. scheinwerferreinigungsanlage cla,
  9. mercedes c klasse scheinwerfer waschanlage,
  10. mercedes w204 sra ohne funktion,
  11. c klasse scheinwerferreinigungsanlage,
  12. glk scheinwerferreinigungsanlage,
  13. cla scheinwerferreinigungsanlage,
  14. cls 2010 sra,
  15. mercedes benz scheinwerferreinigungsanlage,
  16. w169 scheinwerfer waschanlage,
  17. scheinwerferreinigungsanlage mercedes b klasse,
  18. mercedes cla scheinwerferreinigungsanlage,
  19. mercedes w212 scheinwerferreinigung,
  20. mercedes glk scheinwerferreinigungsanlage,
  21. mercedes scheinwerfer wischer,
  22. wie funktioniert eine scheinwerferreinigungspumpe,
  23. Wie funktioniert Mercedes c Klasse Kombi 2012 Scheinwerfer Waschanlage,
  24. w 212 scheinerferwaschanlage,
  25. scheinwerferreinigungsanlage mercedes e-klasse
Die Seite wird geladen...

Funktion Scheinwerferreinigungsanlage bei Intelligent Light System (ILS) - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht & Intelligent Light ohne Funktion

    Abblendlicht & Intelligent Light ohne Funktion: Hallo liebe Leute, ich musste heute leider feststellen, dass mein rechtes Abblendlicht nicht mehr funktioniert und zusätzlich dazu noch die...
  2. Start Stop ohne Funktion

    Start Stop ohne Funktion: Habe bei meinem Benz mal beide Batterien geladen alle voll. Trotzdem ist die Eco Anzeige gelb bei der Probefahrt hat es funktioniert seit dem...
  3. Lüftung Funktion

    Lüftung Funktion: Hallöchen habe festgestellt das meine E-Klasse bei schlechter Luft draußen diese ansaugt. Bei meinem alten 5er BMW war ein Sensor verbaut für...
  4. Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen E-Coupe C207 (E350 CGI, Jahrgang 2010). Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage plötzlich nicht...
  5. 208 Lichthupe ohne Funktion, W208, 2001, Mopf

    Lichthupe ohne Funktion, W208, 2001, Mopf: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos :( An meinem CLK 230K, Daten wie im Header, fiel vor etwa einem 3/4 Jahr die Lichthupe aus. Nachdem ich den...