Funktionsweise Automatik

Diskutiere Funktionsweise Automatik im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute, ich bin leider kein Spezi was Getriebe angeht, da ich aber selbst eins besitze, intressier ich mich (möglichst einfach erklärt, wenns...

1. #1 westberliner, 16.02.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Hi Leute, ich bin leider kein Spezi was Getriebe angeht, da ich aber selbst eins besitze, intressier ich mich (möglichst einfach erklärt, wenns geht mit bewegten Bildern) wie ein Automatik funktioniert - möglichst getreu dem W203.

So viel ich weiss, ist es ein Wandlergetriebe.

Wie funktioniert das mit dem Wandler? Der Wandler funktioniert wohl hydraulisch - also absolut Verschleissfrei.
    Nun, was macht der Wandler? Wird die Kraft beim Anfahren durch den Wandler an die Räder übetragen und anschliessend irgenwas drin gekuppelt?

Gibts da Kupplungen drin?

Habe von Bremsbändern irgendwas gehört? Was ist das und wie funktioniert das?

Was verschleisst sich wann beim Fahren im Automaten?

Wär super, wenn mir einer hier etwas Blick verschaffen könnte :)

Thema:

Funktionsweise Automatik

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Automatik - Ähnliche Themen

1. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  2. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden