209 Funktionsweise der Kofferraumfernentriegelung

Diskutiere Funktionsweise der Kofferraumfernentriegelung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, heute habe ich mal ne Frage, quasi im Auftrag meines Vaters.... Meine Eltern fahren ein W209 Cabrio und bei ihnen springt der...

  1. #1 thommyfarmer, 08.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal ne Frage, quasi im Auftrag meines Vaters....

    Meine Eltern fahren ein W209 Cabrio und bei ihnen springt der Kofferraumdeckel bei Fernentriegelung auf, bleibt aber sozusagen unten. Neulich sah mein Vater auf dem Parkplatz ein anders CLK-Cabrio (auch W209), dessen Fahrer ebenfalls fernentriegelt hatte - der Kofferraumdeckel sprang dann auf und öffnete komplett.

    Daher die Frage: gibt es zwei Arten der Fernentriegelung? Also nur entriegeln und/oder komplett öffnen oder war das Zufall oder ne stärkere Feder...?!



    Danke und Gruß

    Thommy
     
  2. #2 derdietmar, 08.02.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    1.737
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    es gibt die Heckdeckelfernschliessung, evtl. kann da der Deckel elektrisch komplett geöffnet werden. In der Standardvariante kann man den Deckel zwar eintriegeln, er geht aber nicht komplett auf. Das ist bei mir ebenfalls so. Offensichtlich ist das von MB auch so gewollt um evtl. Beschädigungen des Verdeckkastendeckels zu vermeiden (Aussage der Werkstätten). Ich habe aber auch schon öfters gehört, dass manche Cabrioheckdeckel komplett aufspringen. Diese Leute haben dann wohl einfach "Glück".

    Im letzten Sommer habe ich mal etwas herumexperimentiert um den Deckel aufspringen zu lassen. Wenn man einen Lappen auf die Gummipuffer an der Befestigung legt funktioniert es, da die Vorspannung höher wird. Danach habe ich versucht diese kleinen Gummipuffer durch selbstgemachte, größere zu ersetzen, aber eine ordentliche Lösung hab ich nicht gefunden und schliesslich aufgegeben.

    Federn gibt es übrigens keine, nur die Scharniere und Gasdruckdämpfer. Man müsste es irgendwie schaffen, den initialen Stoss aus dem Schloss heraus zu verstärken.

    Viele Grüße :wink: .
     
  3. #3 Samson01, 08.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
     
  4. #4 thommyfarmer, 08.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Danke Euch!

    :prost
     
Thema:

Funktionsweise der Kofferraumfernentriegelung

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise der Kofferraumfernentriegelung - Ähnliche Themen

  1. AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound )

    AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound ): Hallo zusammen , bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde , aber kann mir jemand sagen wie beim o.g Fahrzeug die...
  2. 207 Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze

    Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze: Hallo Forum, bei der Überprüfung meiner Multikontursitze ist mir aufgefallen, dass die Pumpe A000 800 3348 (siehe Bild) zwei Luftanschlüsse hat....
  3. Curvematic Funktionsweise?

    Curvematic Funktionsweise?: [email protected], kann mir jemand von euch "ziemlich genau" die Funktionsweise von curvematic erklären? Also welche Umstände müssen gegeben sein, damit sie...
  4. Funktionsweise Komfort Telefonie ?

    Funktionsweise Komfort Telefonie ?: Hallo Forum, ich habe jetzt schon viel im Netz gelesen, wie ich mit einem Nachrüstradio die Aussenantenne weiter verwenden kann aber nix...