207 Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze

Diskutiere Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum, bei der Überprüfung meiner Multikontursitze ist mir aufgefallen, dass die Pumpe A000 800 3348 (siehe Bild) zwei Luftanschlüsse hat....

  1. #1 2fast4you, 21.02.2020
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    E 500 Coupe und 190E 2.3
    Hallo Forum,
    bei der Überprüfung meiner Multikontursitze ist mir aufgefallen, dass die Pumpe A000 800 3348 (siehe Bild) zwei Luftanschlüsse hat. Allerdings kommt im Pumpbetrieb nur aus einem Anschluss Luft heraus. Ist das so korrekt?
    A0008003348.jpg
     
  2. #2 conny-r, 21.02.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Klar, Ein / Auslaß
     
  3. #3 2fast4you, 21.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    E 500 Coupe und 190E 2.3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Woher weiß ich jetzt wo ich welchen Schlauch anschließen muss?
    Ich habe bei der Montage nicht darauf geachtet wie die Schläuche angeschlossen waren :(
     
  4. #4 conny-r, 22.02.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Schläuche verfolgen oder ausprobieren.
     
  5. #5 2fast4you, 22.02.2020
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    E 500 Coupe und 190E 2.3
    Die Multikontursitze funktionieren einwandfrei. Dann hatte ich wohl Glück beim Anschließen :)
     
  6. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    65
    Auto:
    G 350 BT
    Ich musste heute nach meiner Pumpe sehen und da sind mir die Bilder wieder in die Hände gefallen. Im W463 ist eine baugleiche Pumpe nur mit anderer Endnummer verbaut.

    Eingang und Ausgang ist richtig, aber der Eingang ist nur für den Drucksensor, welcher die Pumpe zu und abschaltet.
    Weil in der Druckleitung ca. 30 cm von der Pumpe entfernt, befindet sich ein Y-Verteiler von welchem die "Druckluft" zurück zum Drucksensor geleitet wird. Im Pumpengehäuse befindet sich in der Druckleitung auch noch ein Rückschlagventil.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze - Ähnliche Themen

  1. AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound )

    AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound ): Hallo zusammen , bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde , aber kann mir jemand sagen wie beim o.g Fahrzeug die...
  2. Curvematic Funktionsweise?

    Curvematic Funktionsweise?: [email protected], kann mir jemand von euch "ziemlich genau" die Funktionsweise von curvematic erklären? Also welche Umstände müssen gegeben sein, damit sie...
  3. Funktionsweise Komfort Telefonie ?

    Funktionsweise Komfort Telefonie ?: Hallo Forum, ich habe jetzt schon viel im Netz gelesen, wie ich mit einem Nachrüstradio die Aussenantenne weiter verwenden kann aber nix...
  4. Funktionsweise Automatik

    Funktionsweise Automatik: Hi Leute, ich bin leider kein Spezi was Getriebe angeht, da ich aber selbst eins besitze, intressier ich mich (möglichst einfach erklärt, wenns...