funkZV+Fensterheber/FUNK MIT BLINKER

Diskutiere funkZV+Fensterheber/FUNK MIT BLINKER im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; 1.) wenn ich den zündschlüssel abziehe und die fenster offen habe müsste doch eigentlich nachdem abschliessen mit funk die fenster zu gehen...

1. #1 POWER MAN, 20.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

1.) wenn ich den zündschlüssel abziehe und die fenster offen habe müsste doch eigentlich nachdem abschliessen mit funk die fenster zu gehen oder geht das gar nicht bei dem wagen( A 160 elegance Bj: 6/98 ). :sauer: 2.) wenn ich den wagen mit funk abschliesse blikt es 3 mal bei öffnen 1 mal das ging mir auf dem wecker immer muss ich gucken ob der wagen abgeschlossen ist............ich habe mir ein 12 V summer eingebaut das ist sehr einfach mit ca 7 EURO seit ihr dabei (MERCEDES wollte für sowas 180 euro haben),seit dem brauche ich nicht mehr gucken ob der wagen zu ist .einziger nachteil wenn du warnblinkanlage betätigst dann piept das mit solange du denn schlüssel nicht raus ziehst :tup :tup

2. #2 okoetter, 20.05.2002
    okoetter

okoetter Guest

Hey !!!

Das System mit dem Fenstern kenne ich auch funktioniert nur bei der E-Klasse W124 / W210 wenn du das Fahrzeug mit dem Schlüssel direkt abschliesst !!!!

Wieso musst du immer schauen ob der Wagen zu ist ???

Ist doch ganz einfach :

1. 3 x Blinken verschlossen
    2. 1 x Blinken geöffnet

P.S. Wenn du die Fernbedienung zum Öffnen benutzt, und dann ca. 30 - 45 Sekunden nichts macht verschliesst sich dein Elch wieder von ganz alleine ( Probiere es mal aus )

Okoetter A140

3. #3 Dr. Low, 20.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du doch die Blinker angesteuert, Power Man, oder?
    Das ist zwar witzig, aber dann musst du doch auch hinhören, ob es einmal oder dreimal piepst, oder?
    Und wie hast du den Summer angeschlossen?
    Nun haste mich neugierig gemacht! Bitte um weitere Daten!

Gruß Micha

4. #4 POWER MAN, 20.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

hallo okoetter und DR.Low , wenn du aus dem wagen aussteigst und die tür zu machst und gehst einfach und drückst einfach auf den funk und zu ist es da schaust nicht mehr zurück auf den wagen . zu den daten :ein 12V relai und 12 V summer oder piepser und ein bischen kabel das wars........ ich weis es das nach 40 sec die türen sich schlieesen aber da muss doch eine möglichkeit geben das die scheiben sich automatisch zu gehen. ausserdem das war genau so wie beim AUDI mit dem piepser da habe ich auch so was gebaut also ich muss sagen für mich ist das ein vorteil das ist einfach spitze :tup :tup :tup

5. #5 Dr. Low, 20.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Und wo genau hast du den Summer verbaut? Wo hast du ihn angeschlossen? Mach doch mal bitte einen genauen Schaltplan! Das interessiert mich wirklich sehr! Ist ne witzige Bastelei, die net viel kostet und cool rüberkommt! Also, bitte schreib uns, wie du das gemacht hast

6. #6 POWER MAN, 20.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

schaltplan muss ich noch machen.kurze fassung ... das relai habe ich am sicherungskasten nr 38 ? da war was frei beifahrer sitzt plus pol angeschlossen dann kabel gezogen zum motorraum bis zum summer und blinker links wenn man vor dem wagen steht u.s.w........am besten wenn man es zeichnet sieht man es besser ............

7. #7 Dr. Low, 20.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Und hupt das nicht auch, wenn ich normal blinke während der Fahrt? Das fänd ich dann nämlich net so gut :-(

8. #8 POWER MAN, 20.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

nein es hubt nicht 100%.einziger nachteil wenn du warnblinkanlage betätigst dann piept das mit solange du denn schlüssel nicht raus ziehst .beispiel du hast eine panne und betätigst die warnblinkanlage und ziehst natürlich den schlüssel von der zündanlage dann fängt das ding zu hupen machst motorraum auf und scchaltest einfachdan schalter auf aus dann hupt das nicht mehr habe ich vorhin vergessen das ich ein schalter noch da zwischen gelegt habe :tup :tup :tup

9. #9 Dr. Low, 20.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Aber diese billigen Baumarktsummer halten Wasser nicht wirklich gut aus!
    Und in den Motorraum kommt durchaus mal Feuchtigkeit...
    Wie hast du das gelöst? Ich mein, diese Summer einfach da hinschrauben allein isses ja nicht...

10. #10 POWER MAN, 20.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

den billigen Baumarktsummer habe ich oben im motorraum an geschraubt das teil ist doch ca so gross wie ein 5 dm stück bist jetzt ist nichts im motorm von der waschanlage gekommen klar wenn du mal eine motorwäsche machst dann hast verloren ich mache so wie nie eine motorwäsche ......also ich bin zufrieden und habe ca 180 euro gespart.... danke..... :tup

11. #11 okoetter, 21.05.2002
    okoetter

okoetter Guest

Hey Powerman

Kann man den schalter nicht auch in die Amaturen einbauen !!!

Ist doch wohl noch was frei !!!

Du weisst schon schlechtes Wetter und so ( Warnblinker & Regen raus - haube auf - schalter aus - rein - Fahrer nass !!! )

12. #12 Dr. Low, 21.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Achso! Nix für ungut, die Idee hat mir gefallen, aber nachbauen werd ich es mir wohl nicht (bin Motorraumfetischist und putze da sehr oft)! Trotzdem danke für die Tipps

13. #13 POWER MAN, 21.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

nichts zu danken jeder hat ein geschmack den anderen gefällt das und den anderen nicht. und noch eins wenn du am amatur einbaust wirst du es nicht hören und glaube mir das es im motorraum nicht nass wird na und wenn du mal bisschen nass wirst ist doch nicht so schlimm dann darst nicht nach draussen gehen also das sind für mich nur ausreden ............. :wand :wand

14. #14 okoetter, 21.05.2002
    okoetter

okoetter Guest

Ich meinte ja auch den Schalter dort einabuen nicht den Summer OK

15. #15 Dr. Low, 21.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Schon klar, daß man den Summer nicht im Armaturenbrett einbauen kann!
    Bitte nicht streiten, die Idee ist ja allemal gut! Also... nix für ungut! Ich werd mal drüber nachdenken, ob und wie ich das realisieren kann!
    Kannst ja noch mehr Tipps schreiben! Wie laut ist denn das Ding? Kriegt da ne Oma in der Tiefgarage nen Herzinfarkt?

16. #16 POWER MAN, 21.05.2002
    POWER MAN

POWER MAN

habe anders verstanden ja kannst auch , dann hast du zu viel kabel und viel arbeit ,habe anders verstanden . das ist nicht so laut das die oma in der tiefgarage in die hose macht

17. #17 Dr. Low, 26.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hey Powerman, jetzt lass doch mal die Einbauanleitung der Idee folgen!!!
    Irgendwie kitzelt es mich schon in den Fingern, dem Elch auch ohne EDW auf einmal das Piepsen beizubringen! Und das mit dem Wasser krieg ich irgendwie auch noch hin!

18. Johnny

Johnny

Hi,

also um das Problem mit der Warnblinklichtanlage und dem Mitsummen hinzukriegen musst du einfach eine Sperrdiode dazwischen setzen. Falls ich mich richtig eriner müsste die mindesten 5 Ampere aushalten können.

Thema:

funkZV+Fensterheber/FUNK MIT BLINKER

Die Seite wird geladen...

funkZV+Fensterheber/FUNK MIT BLINKER - Ähnliche Themen

1. Blinker Probleme s202 220cdi

Blinker Probleme s202 220cdi: Guten Tag allerseits, Bin neu und suche nach Ratschlag. Mein Auto s202 220CDI Baujahr 2000 Folgendes „Problem“ Seit heute Morgen, blinkt der...
  2. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  3. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  4. Blinker Fahrerseite dauerleuchten

Blinker Fahrerseite dauerleuchten: Hallo zusammen, habe das Problem, das die Blinker vorne/hinten auf der Fahrerseite dauernd leuchten. Das auch, wenn die Zündung aus ist....
  5. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden