Fußfeststellbremse und Hebel locker?

Diskutiere Fußfeststellbremse und Hebel locker? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute Mittag fiel mir auf, dass der Hebel für die Feststellbremse in das Fahrzeuginnere...

  1. #1 Brandy1985, 25.11.2020
    Brandy1985

    Brandy1985

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w203 c180 Kompressor
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute Mittag fiel mir auf, dass der Hebel für die Feststellbremse in das Fahrzeuginnere stand. Dachte mir nichts dabei und drückte ihn rein, hat sich halt verhakt. Aber da war keinerlei Widerstand zu spüren. Der Hebel bleibt auch nicht drin sondern schiebt sich wieder raus. Also habe ich mal Google angeschmissen in der Hoffnung hier eine Antwort zu finden. Gefunden habe ich eine Feder, dass diese ausgehängt sein kann. Ich also voller Tatendrang zu meinem Auto und Seitenverkleidung abgebaut. Da man an die Schraube blöd ran kommt wollte ich die Bremse betätigen. Aber sie blieb gar nicht mehr fest. Man hört also die einzelnen Zähne klicken, aber das Pedal kommt gleich wieder in Ausgangsstellung wenn ich das Pedal los lasse. Die Bremswirkung ist nach wie vor da also bremsen tut mein Auto. Was kann das sein?

    Beste Grüße aus München
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.688
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was du hörst ist nur eine künstliche Ratsche.. ein Kunststoffteil. Die eigentliche Verriegelung ist geräuschlos.
     
  3. #3 Brandy1985, 26.11.2020
    Brandy1985

    Brandy1985

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w203 c180 Kompressor
    ok und an was kann es nun liegen dass die feststellbremse nun nicht packt und wieder aufmacht und der hebel oben nach aussen steht?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.688
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Klingt als ob die ganze Einheit lose ist.. du hast doch die verkleidung ab, schau doch nach?
     
  5. #5 Brandy1985, 27.11.2020
    Brandy1985

    Brandy1985

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w203 c180 Kompressor
    Also habe mich heute mal in mein auto halb reingelegt. ich sehe den bowdenzug der hinter führt. dieser scheint fest zu sein also nichts wabbelig. aber ich sehe keine feder oder ähnliches. muss ich noch was weg bauen ausser der einen seitenverkleidung die mit einer schraube gehalten wird?
     
  6. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde


    Ab ca. Min. 2:30
    Ist zwar W204, der Mechanismus sollte aber gleich sein.

    Ich würde meinen, bei Dir ist der Widerhaken, der das Pedal einrasten lässt, abgebrochen, oder aus der Führung: ca. Min. 2:55
     
  7. #7 Brandy1985, 27.11.2020
    Brandy1985

    Brandy1985

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w203 c180 Kompressor
    hatte heute schon mal die abdeckung unten ab aber die plastikverschalung innen hab ich noch ned raus bekommen. werde morgen weiter schaun
     
Thema:

Fußfeststellbremse und Hebel locker?

Die Seite wird geladen...

Fußfeststellbremse und Hebel locker? - Ähnliche Themen

  1. fussfeststellbremse

    fussfeststellbremse: hallo zusammen, ich habe das problem, das erst nach mehrmaligem ziehen des hebels das pedal der fussfeststellbremse richtig löst und das zeichen...
  2. W210 Hebel zum lösen Fussfeststellbremse ausbauen

    Hebel zum lösen Fussfeststellbremse ausbauen: Hallo, bei meinem 210er ist in dem Hebel zum lösen der Fussfeststellbremse irgendetwas abgebrochen. Weiß jemand wie ich den ausbauen und dann...
  3. Problem mit Fußfeststellbremse

    Problem mit Fußfeststellbremse: Servus Leute! wollte gestern neue Räder auf meinen E280 moniteren (Bj.96). dabei ist mir ein sehr blödes missgeschick passiert. ich habe hinten...
  4. Fussfeststellbremse

    Fussfeststellbremse: Hab gerade ne alte Auto, Motor und Sport gelesen, die Neuvorstellung des W124, war glaub ich ´84. Jedenfalls bin ich über folgendes gestolpert...