R170 Fußraum Beifahrer, wofür ist das Wellrohr aus Kunststoff

Diskutiere Fußraum Beifahrer, wofür ist das Wellrohr aus Kunststoff im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, im Fußraum auf der rechten Seite ist ein Wellrohr aus Kunststoff verlegt, welches unter der Fußstütze des Beifahrers endet. Wer kann mir...

1. #1 DocMounty, 18.02.2012
    DocMounty

DocMounty

Auto:
    SLK R170, 230 Kompressor, EZ 1999 und C230T, S204, EZ 2008
    Hallo, im Fußraum auf der rechten Seite ist ein Wellrohr aus Kunststoff verlegt, welches unter der Fußstütze des Beifahrers endet. Wer kann mir bitte einen Hinweis geben, welche Funktion dies hat? Schöne Grüße

2. #2 Wurzel1966, 18.02.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Ein Bild wäre nicht schlecht. ;) Aber vermutlich dient das Rohr dem Abführen der Abwärme der Steuergeräte die unter der Blechplatte sitzen.

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 DocMounty, 18.02.2012
    DocMounty

DocMounty

Auto:
    OK, das könnte passen. Danke

Anhänge:

4. #4 gentlelike0675, 18.02.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Hmmm....neee, Wellrohr zum Luft abführen oder ähnliches gibts beim Daimler nicht !!! Es gibt vergleichbares zum Entwässern oder als Luftführungsrohre zu diversen Luftduschen wie z.B. die Handschuhkastenbelüftung, dieses befindet sich aber nicht unter der Fußstütze ! Denke der gute Mann mein das Puchierrohr, durch welches von vorne ein Stromversorgungskabel zu den hinteren Verbrauchern geführt wird - ist eher realistischer !!!

5. #5 DocMounty, 18.02.2012
    DocMounty

DocMounty

Auto:
    OK, das macht auch Sinn. Allerdings kommt aus dem Rohr in meinem Fall kein Kabel (siehe Bild). Ich werde einmal eine Lichtquelle einführen und schauen, wo sie herauskommt.

6. #6 gentlelike0675, 18.02.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Ok...ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung !!! Mach´mal das Innenraumgebläse an und schau, ob da vielleicht dann Luft herauskommt !?! Ansonsten wüßte ich nicht, wo ich dieses Wellrohr hinstecken sollte, bin mal gespannt was dabei herauskommt !!!

Thema: Fußraum Beifahrer, wofür ist das Wellrohr aus Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußstütze slk r170

Die Seite wird geladen...

Fußraum Beifahrer, wofür ist das Wellrohr aus Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  2. Wofür ist dieser Schlauch??

Wofür ist dieser Schlauch??: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen, wofür dieser Schlauch ist. Er kommt oben aus dem Ventilgehäuse und hängt bei mir nur herunter. Es tropft...
  3. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  4. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  5. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden