Fußraumbeleuchtung anschließen

Diskutiere Fußraumbeleuchtung anschließen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute :) Seit Tagen komme ich nicht bei meinem problem weiter .. und hoffe vllt könnt ihr mir dabei helfen ?! Also ich hab bei meinem W210...

  1. #1 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    Hallo Leute :)
    Seit Tagen komme ich nicht bei meinem problem weiter .. und hoffe vllt könnt ihr mir dabei helfen ?!

    Also ich hab bei meinem W210 Vormopf die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet .. am Zigarettenfachlämpchen dran geklemmt und gut is .. war ja auch prima .. es hat wie vonr werk aus immer sobald das Standlicht eingeschalten wurde geleuchtet .. aber nun zu meinem Problem.. Ich würde auch gerne wollen das es auch leuchtet Sobald ich die Tür aufmach ..

    Hab so oft schon in foren nachgefragt aber niemand konnte mir was passendes dazu sagen ..

    Hab mir überlegt die masse vom Türkontakt schalter einfach auf die vorhandene masse auf der die beleuchtung bereits liegt dazu zu stecken .. aber ob das geht (masse auf masse = kurzschluss ?? ) weiß ich leider nicht

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Lg Drago
     
  2. #2 Dr.Howie, 01.03.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Dazu brauchst du entweder ein Steuergerät, welches deine Schaltung steuert, ohne einen Kurzenzu bauen, oder aber eine zweite Lampe, die du dann an die Deckenleuchte abklemmen kannst.
    Gruß Thorsten :wink:
     
  3. #3 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    Ja Steuergerät kömma scho mal vergessen da kein Can Bus :( .. aber wie meinst du denn das mit Der zweiten lampe abklemmen ??

    Gruße
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.702
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wenn du das haben möchtest, was du geschrieben hast, brauchst du 2 Systeme.

    Zum einen das, was du schon eingebaut hast, und 2. eine 2. Lampe, die du an der Innenbeleuchtung ( DBE ) anklemmst, die dann leuchtet, wenn du die Türen aufmache, und wenn die Innenbeleuchtung Aktiv ist.

    Viel Spaß beim Basteln.
     
  5. #5 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    das hab ich mir auch schon überlegt :) .. aber was wäre denn wenn ich das ganze auf die beleuchtung des KI's ransteck ?? wäre doch nahezu perfekt .. da eben nur die bereits eingebauten lampem verwendet werden..

    Fahrertür auf -> KI (CheckControl) geht an -> Fußraumbeleuchtung geht an -> Türgriffbeleuchtung geht an .. und das alles leuchtet auch während der fahrt.. und schaltet sich aus sobald das auto zugesperrt wird ?!
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.702
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Von dieser Methode habe ich noch nichts gehört, rein Theoretisch konnte das funktionieren, du kannst es ja mal probieren, und berichten.
     
  7. #7 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    ich bin ja kurz davor .. heute abend würd ich mal dran werkeln .. das einzige was ich brauch .. die Pinbelegung des KI'S .. bzw welcher der Pluspol is der freigelegt wird sobald die fahrertür aufgeht

    kann da mir jemand weiterhelfen ??
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 01.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hat der Wagen eine Ausstiegsbeleuchtung in der Türe unten?

    Wenn ja, kannste da dran...
     
  9. #9 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    hat er ja .. aber wie gesagt würde dann die beleuchtung nicht während der fahrt leuchten !!
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 01.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn man sie zusätzlich anschliesst, dann schon ;)
     
  11. #11 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    wie meinste den das ?? .. eventuel das Minus vom türkontaktschalter auf die Masse die bereits an der Fußraumleuchte steckt dazu stecken ??
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 01.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wie genau kann ich Dir nicht sagen, bin kein Elektro-Fuzzi :D

    Mit meiner Türtaschenbeleuchtung bin ich direkt an die Ausstiegsleuchte. Ja, ich wollte die Beleuchtung NUR beim Öffnen der Türen, und nicht währand der Fahrt.
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.702
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Aber er möchte ja beides haben, während der Fahrt, und im Stand, wenn die Innenbeleuchtung an ist, und deswegen müsste er doch 2 getrennte Beleuchtungssysteme verbauen, oder nicht ?
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 01.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich würde es mit einer Lampe versuchen.

    Die halt nur von 2 verschiedenen Quellen angesteuert wird...
    Geht das nicht?
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.702
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Genau da sehe ich ja das Problem, was passiert, wenn Strom kreuz und quer durch die Steuergeräte fließt ?
     
  16. #16 cromafiosi, 01.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    Es würde aber einfacher gehen .. und zwar brauch i.halt nur den anschlussplan vom ki.. plus und masse würden dann reichen :)
     
  17. #17 derdietmar, 03.03.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    eine Lampe, welche durch zwei verschiedene Quellen versorgt werden soll, benötigt eine Steuerlogik. Die einfachste Lösung für deinen Wunsch sind daher tatsächlich zwei Lampen, eine versorgt vom Zigarettenanzünder, eine versorgt von der Deckenleuchte. Je nach Fall leuchtet dann zumindest die eine oder die andere Lampe. Es ist sogar möglich, dass beide Lampen gleichzeitig leuchten.

    Vorteil obiger Lösung: Du kannst die Ambientebeleuchtung, welche am Zigarettenanzünder hängt, schwächer ausführen.

    Viele Grüße :wink:
     
  18. #18 cromafiosi, 09.03.2012
    cromafiosi

    cromafiosi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E290 TD
    hab schon gefunden wonach ich suche :P .. werde vom KI die Masse nehmen und an die ganzen lichter dranmachen .. so leuchten sie sobald die fahrertür aufgeht.. während der fahrt und sobald der motor abgestellt wurde auch noch für ne minute nach :)

    wäre für mich die originalste lösung

    Grüße Drago
     
Thema: Fußraumbeleuchtung anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußraumbeleuchtung Fond im W204 Vormopf

    ,
  2. vito fußraumleuchte

    ,
  3. w169 anschluss ausstiegsleuchten

    ,
  4. mercedes w210 Einstiegs Leuchten probleme,
  5. w204 fußraumbeleuchtung led probleme,
  6. mercedes vito fussraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung anschließen - Ähnliche Themen

  1. W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio

    W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio: Guten Tag, bei meinem W639 habe ich einen Android Radio nachgerüstet mit einer Rückwärtskamera alles angeschlossen funktioniert nun müsste ich...
  2. C216 - iPhone anschliessen

    C216 - iPhone anschliessen: Bisher hatte ich ein Nokia 6230 angeschlossen, das hat funktioniert. Laut Mercedes sollte die Verbindung mit einem iPhone möglich sein. Ich habe...
  3. China Radio bei W211 an Cradle anschließen

    China Radio bei W211 an Cradle anschließen: Hallo zusammen, ich habe den W211 E 220 CDI Baujahr 2007 . Typ WDB211008. Bisher hatte ich ein APS20 Radio, gekoppelt mit einem Handsprechgerät...
  4. W204 Handy per Aux anschließen ?

    W204 Handy per Aux anschließen ?: Hallo ich habe da mal eine frage an euch, und zwar gibt es eine Möglichkeit bei dem W204 sein Handy per Aux anzuschließen ? PS: Ich habe einen...
  5. Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF)

    Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF): Hi zusammen, brauche folgende Unterstützung eurerseits. Ich habe eine C-Klasse MOPF und mir einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden