Fußraumbeleuchtung beim W211

Diskutiere Fußraumbeleuchtung beim W211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo MB Freunde... so wie ich im internet aus anderen Foren gelesen habe,ist es vielen aufgefallen das die Fußraumbeleuchtung im dunkeln,wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Hallo MB Freunde...

    so wie ich im internet aus anderen Foren gelesen habe,ist es vielen aufgefallen das die Fußraumbeleuchtung im dunkeln,wenn Licht an ist und WÄHREND DER FAHRT nicht leuchtet(nicht so hell wie beim Tür Öffnen,sondern nur gedimmt) . Ich hab auch mal nachgesehen und siehe da,ich habs auch nicht !!! Die Frage ist nun,ist es bei jedem anders?Hängt es mit den Baureihen zusammen? Ist es ein programm fehler was man beseitigen könnte? Oder ist das ne Extra ausstattung wobei es ziemlich traurig wäre wenn man schon innenlichtpaket hat !!!!!!!!!!
     
  2. #2 Sternschieber, 30.12.2009
    Sternschieber

    Sternschieber

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Fußraumbeleuchtung leuchtet, aber halt stark gedimmt, das ist der Sinn einer Ambiente-Beleuchtung: Sie soll nicht blenden, nicht ablenken und sich auch nicht zum Lesen eignen, lediglich eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, daher auch der sehr warme Farbton. Schau Dir die Beleuchtung der Türöffner an und des Ambientelichtes im Innenspiegel, sind genauso schwach. Wenn Du etwas helles in den Fußraum hältst, wie z.B. ein Stück Papier, siehst Du wie sie leuchtet.

    It's not a bug, it's a feature!
    Grüße
    Georg
     
  3. #3 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Ne ne ebend nicht !!!!!!!!!!!!! Ich habe definitiv keine GEDIMMTE beleuchtung...Hab nachgesehen,habe mich sogar drunter gelegt aber nix !!!
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Auch nicht an den Türöffnern?
    Schau mal ins KI Menue, unter Ambientebeleuchtung, da kannst du die Helligkeit einstellen.
    Ist vielleicht bei dir auf "niedrigste Helligkeitsstufe" eingestellt.
     
  5. #5 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    In den Türöffnern habe ich das,aber halt nicht im fußbereich !! Soweit habe ich auch schon alles eingestellt und nachgeguckt,aber vergebens !!
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das gibt es aber nur in den Ausstattungsvarianten Elegance und Avantgarde, oder Irre ich da.
     
  7. #7 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Ich habe ja AVANTGARDE !!!! :D
     
  8. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Beide Seiten, im Fahrer- und Beifahrer Fußraum keine Beleuchtung?
    Möglich, dass es so ist, ich habe die Avantgarde Ausstattung.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich hatte einen in Elegance, und da war die komplette Ambiente Beleuchtung vorhanden. :]

    Also ist da etwas nicht richtig.
     
  10. #10 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Richtig,weder noch bei Fahrerseite oder Beifahrerseite ist ne Beleuchtung !! Ich habe auch Avantgarde !!!
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Jetzt müßte nur noch jemand sagen von welchem Steuergerät die Beleuchtung geschaltet wird.
    Evt. ist es nur ein abgerutschtes Kabel oder korrodierter Stecker.
     
  12. #12 Daniel 7, 30.12.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Die Frage ist, ob da gar keine Lampe ist beim Themenersteller (immerhin hat er einen sehr frühen W211, möglich das die Beleuchtung da noch nicht Serie war!) oder ob da eine ist und die kaputt ist. Die Leuchtenabdeckung sollte er ja in jedem Fall sehen können.
     
  13. #13 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    @ Daniel7: Ich werde mal morgen nachschauen ob überhaupt die vorhergesehenen stellen dafür da sind und ob die eventuell kaputt sind dann melde ich mich wieder!!! Ich war letztens bei Mercedes,die haben mir kostenlos das steuergerät hinten erneuert,vielleicht haben die da was falsch gemacht !! Wie gesagt,äußere mich morgen dazu !
     
  14. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Meiner (W211, Ez 02 und somit älteste Generation) ist ebenfalls ein Avantgarde und hat eine Fußraumbeleuchtung auf allen vier Sitzplätzen. Ob das Licht während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht gedimmt eingeschaltet ist, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, müsste diese ziemlich gedimmt sein, da sie mich sonst ablenken würde. Ich weiß nur, dass die hintere Deckenleuchte gedimmt mitleuchtet - und diese nervt :D
     
  15. #15 E-Fünfhundert, 31.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    @ DrKBot: Dann schalte doch die hintere einfach ab ! ;)
     
  16. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Ist zwar jetzt Offtopic, aber wie geht das?
     
  17. #17 Mäuseturm, 01.01.2010
    Mäuseturm

    Mäuseturm

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E420 V8 (W124)
    Ich habe einen Vor-Mopf Avantgarde, natürlich mit Ambiente-Beleuchtung. Die Fußraumbeleuchtung ist vorhanden, vorne links und rechts und auch hinten, unter den Vordersitzen leuchtend. Die Ambiente-Beleuchtung steht bei mir auf '3' (mittlere Helligkeit). Es leuchtet dezent aus dem Innenspiegel und in den Türgriffen, aber *nicht* im Fußraum, auch nicht gedimmt. Die Fußräume vorn und hinten werden nur maximal beleuchtet, sobald die Türen geöffnet werden.
     
  18. #18 E-Fünfhundert, 01.01.2010
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Also da ich ein Panoramadach habe sind die Ambiente leuchten bei mir nicht rund sondern längstlich und ich kann sie Manuel Stärker einstellen oder sogar ausschalten indem ich so oft auf NIEDRIGER Taster drücke bis es aus ist !
    Habe mal nachgesehen,es gibt 100% bei MIR keine gedimmte Fußraumbeleuchtung,maximale beleuchtung beim Tür öffnen JA aber gedimmt im dunkeln NEIN!!! Türöffner und unterm Spiegel vorhanden ! Denke mal das ist ne extra ausstattung,was sehr trurig wäre wenn man schon innenlichtpaket hat !
    Lg..Frohes Neues!
     
  19. Tom220

    Tom220

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLS 350
    Also bei mir leuchtets im Fußraum auch nicht bei geschlossenen Türen... in anderen 211ern ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

    Vielleicht ist dieses Feature nur in MOPF-Modellen verbaut??!?
     
  20. #20 teddy7500, 04.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ambi Beleuchtung gibt es nur im Classic nicht. Der Rest soltle diese eigentlich komplett verbaut haben.

    Ist denn bei Dir die Ambientebeleuchtung im Ki überhaupt eingeschaltet?
    Sonst leuchtet natürlich nix. :D
     
Thema: Fußraumbeleuchtung beim W211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb fusslicht dimmen

    ,
  2. haben alle 211er ambiente

    ,
  3. w211 fußraumbeleuchtung einstellen

    ,
  4. W205 welche Sicherung für Ambiente beleuchtung,
  5. e212 fußraumbeleuchring aus,
  6. w211 fussraumbeleuchtung dimmen,
  7. mercedes fussraumbeleuchtung zu schwach,
  8. Ki w211 mal hell mal dunkel,
  9. Ml fussraum leuchtet während fahrt,
  10. w211 avantgarde fußraumbeleuchtung 2002,
  11. viano beleuchtung fussraum,
  12. E211 mit panoramadach,
  13. innenbeleuchtung w212 mopf ,
  14. fußraumbeleuchtung hinten MB W211,
  15. mercedes fussraumbeleuchtung dimmen,
  16. w211 einstiegsbeleuchtung steuergerät,
  17. viano fußraumbeleuchtung ausschalten,
  18. mercedes w211 led fußraum,
  19. fußraumbeleuchtung aus dem w211,
  20. mercedes w219 fußraumbeleuchtung,
  21. w212 fussraumbeleuchtung,
  22. fußraum beleuchtung w211,
  23. mercedes w211 ambientebeleuchtung im classic,
  24. mercedes w211 fußraumbeleuchtung sicherung
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung beim W211 - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsleuchten und Fußraumbeleuchtung W204

    Einstiegsleuchten und Fußraumbeleuchtung W204: Hallo Member des Mercedes Forums, ich bin inzwischen glücklicher Besitzer einer C-klasse W204. Jetzt möchte ich diesen gerne ein bisschen...
  2. C204 Nachrüstung Fußraumbeleuchtung

    C204 Nachrüstung Fußraumbeleuchtung: Servus, ich würde mir gerne in mein C Coupé die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Eine Aussparrung dafür ist schon vorhanden, aber leider weiß ich...
  3. Fußraumbeleuchtung/Ambientebeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung/Ambientebeleuchtung: Hi Leute, mir brennt noch eine Frage auf der Zunge: Meine Fußraumbeleuchtung Fahrersitz geht nicht mehr, die restlichen funktionieren.Wie...
  4. Fußraumbeleuchtung beim Classic

    Fußraumbeleuchtung beim Classic: Hallo Gemeinde ! Ich habe heute bei der Inneraumreingung entdeckt, das ich im Fußraum eine Blende habe, wo normalerweise die Fußraumbeleuchtung...
  5. [W203] Innenraum-LED-Umbau, Fußraumbeleuchtung

    [W203] Innenraum-LED-Umbau, Fußraumbeleuchtung: Guten Tag liebe Fanatiker :) Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. nach Informationen zu einem LED-Innenraumumbau beim W203, sowie für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden