G-Kat im 500SE Bj. 10/85 nachr?sten??

Diskutiere G-Kat im 500SE Bj. 10/85 nachr?sten?? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hab da mal ne frage an euch männer, da ihr euch ja hoffentlich damit auskennt... Kann man in einem 500Se einen g-kat nachrüsten?? die bei der mb...

1. #1 Janijan500se, 10.08.2004
    Janijan500se

Janijan500se

hab da mal ne frage an euch männer, da ihr euch ja hoffentlich damit auskennt...

Kann man in einem 500Se einen g-kat nachrüsten?? die bei der mb werkstatt sagten, dass sei nicht möglich, aber vielleicht geht das ja doch??

wär um jeden tipp dankbar..

liebe grüße!!

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

aber natürlich geht das, die bei MB scheinen ziemlich **** zu sein.

G-Kat...und es geht doch

Da müsstest Du sogar gleich D3 bekommen, das lohnt sich bei Deinem dann richtig:)

MfG,
    Olli

P.S.: Manche Mercedes-Niederlassungen sollte man direkt schließen.

Und noch eins: Mal über Gasumbau nachgedacht, wo wir gerade beim Thema Geld sparen reden sind? Da Du direkt an der Grenze wohnst kann man damit noch mehr sparen, als "mitten" in Deutschland. Für mehr Infos hier oder bei Google nach "Autogas" suchen.

3. #3 Janijan500se, 10.08.2004
    Janijan500se

Janijan500se

danke, war grad mal auf der site, aber irgendwie lohnt sich das glaub ich doch nicht mehr, denn das kostet 2375 euro, und das ist mir ein wenig zu teuer.
    aber mit den niederlassungen hast du ganz recht, hab noch nicht so sehr viele gute erfahrungen gemacht. die sollten mir mal nen keilriemen einbauen, und da ist auch ziemlich viel schief gegangen:

Hab meinen wagen also in der werkstatt gelassen, gesagt, ich komm gleich wieder wiel ich noch in der nähe was zu tun hatte und mich drauf verlassen, dass wenn ich wieder da bin, das der keilriemen auch drinn ist. gesagt getan. ich war also wieder zurück, hab gefragt ob alles fertig ist und bekam als antwort auch noch ein "ja". hab auch nicht mehr nachgeschaut, ob alles in ordnung ist, mich also ins auto gesetzt und bin nach hause. (weil ich zu der zeit dachte, man könnte mechanikern vertrauen...) war also ganz stolz das ich in der werkstatt war, gleich zu papa und wollte ihm den neuen keilriemen präsentieren. doch, was war das?? da war kein keilriemen zu sehen...(war wohl für die klimaanlage). da haben die bei mb sich wohl gedacht, och, das ist sowieso ne frau die hat ja eh keine ahnung, der zocken wir einfach mal so das geld ab. aber pustekuchen, nicht mit mir dachte ich mir dann so, bin also wieder hin, und hab mich da erstmal beschwert. die haben natürlich versucht, sich herauszureden, haben dann auch unter meiner beobachtung den keilriemen eingebaut und sich entschuldigt.

4. #4 Karthago, 11.08.2004
    Karthago

Karthago

5. #5 Peter. Mench, 01.10.2004
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hi,
    habe in meinen 500 SE Bj. 1980 vor vier Jahren auch einen neuen Kat einbauen lassen. Hat wenn ich mich richtig erinnere ca. 2200 DM gekostet.
    Erkundige Dich bei verschiedenen Händlern und Werkstätten!!!
    Die Preisunterschiede sind erheblich!!!
    Bei MB zahlst Du am meißten!
    Gruß
    Peter

Thema:

G-Kat im 500SE Bj. 10/85 nachr?sten??

Die Seite wird geladen...

G-Kat im 500SE Bj. 10/85 nachr?sten?? - Ähnliche Themen

1. Kasettenradio Audio 10

Kasettenradio Audio 10: Hallo allerseits, meine Frau fährt eine A-Klasse und es macht das Autoradio Probleme. Nachdem ich die Batterie getauscht habe war das Radio tod....
  2. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  3. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  4. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  5. Pinbelegung Quadlock Audio 10

Pinbelegung Quadlock Audio 10: Guten Abend, ich hoffe, dass mir hier jemand etwas bei meiner Suche nach der Pinbelegung oder einem Connection-Diagramm für ein Audio 10 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden