G kaufen aber welchen ??

Diskutiere G kaufen aber welchen ?? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten G-Klasse. Könnt ihr mir mal tipps geben was wir nehmen sollen ???...

1. #1 Thomas_IN, 09.12.2004
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten G-Klasse. Könnt ihr mir mal tipps geben was wir nehmen sollen ??? Anforderungen an das Fahrzeug währen:
    Sparsamer Verbrauch
    Wenig Reparaturkosten
    Robust und Wartungsarm
    Steuer / Versicherung egal da es ein BUND Fahrzeug wird
    große Waht-tiefe (das man auch beim Hochwasser mal wo hin kommt)
    Nicht zu stark untermotorisiert aber auch nicht übertriebene Leistung

Wir haben eine G290TD angeboten bekommen, was haltet Ihr davon ? Was verbraucht der 290er Turbo im G ??

Für Antworten und Tipps wo ich was finde bedanke ich mich jetzt schon mal !!

Thomas

2. #2 Thunder1981, 09.12.2004
    Thunder1981

Thunder1981

Was er genau verbraucht weis ich nicht aber angeblich braucht der 300er TD weniger und is besser motorisiert aber ich denke da können hier andere mehr dazu sagen

Gruß

Oli

P.S. Mein Dad fährt seinen G 300 TD lang mit ca 11-12 Liter :tup

3. Lubeca

Lubeca

Hier steht ein bißchen was dazu

link

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,
    die 290er sind Baureihe 461 und haben fast gar keine Extras und sind Innenraummäßig wie die ersten Gs von 1980. Wieviel Geld steht denn zur Verfügung? Ich würde den W463 300 Turbodiesel bevorzugen. Das ist der letzte Vorkammerdiesel, zwar nicht so sparsam wie ein Direkteinspritzer, dafür aber unverwüstbar, sehr stark (177PS) und die 330Nm stehen von 1600-3600 Umdrehungen an. Also der ideale motor für solch ein Schiff. Kann auch problemlos mit Pflanzenöl gefahren werden. Die neueren CDIs sind natürlich noch stärker, sind aber halt nicht so robust.
    Gruß Rodion

Thema:

G kaufen aber welchen ??

Die Seite wird geladen...

G kaufen aber welchen ?? - Ähnliche Themen

1. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  2. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  3. C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe: Guten Tag Autogemeinde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich...
  4. Kauf C63S Cabrio

Kauf C63S Cabrio: Hallo, nach einigen Jahren im blau-weißen Lager schaue ich mir kommende Woche einen C63S Cabrio an. Der Wagen ist 9 Monate alt und unter 10.000 km...
  5. CLA 2014 ohne bedenken kaufen?

CLA 2014 ohne bedenken kaufen?: Der Titel beschreibt es schon recht gut. Die Frage ist.. würdet ihr eher davon abraten einen CLA von 2014 zu kaufen oder kann man das als Jungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden