G-Klasse Kaufberatung

Diskutiere G-Klasse Kaufberatung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Stern Gemeinde! :wink: Will jetzt ernsthaft den "Opel-Fluch" loswerden. Die G-Klasse hat mich immer schon fasziniert und jetzt ist es...

1. Anteos

Anteos Guest

Hallo, Stern Gemeinde! :wink:

Will jetzt ernsthaft den "Opel-Fluch" loswerden. Die G-Klasse hat mich immer schon fasziniert und jetzt ist es soweit: Ich will unbedingt eine kurze Ausfuehrung und mit dem 3l Diesel motor (Bj'91). Jetzt frage an Euch, was soll ich vor dem Kauf beachten? Was verbraucht so ein Motor am Sprit? Gibt es irgenwelche schwachstellen?

Vielen Dank!

mfg Anteos

2. #2 ulli1969, 10.07.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich habe dieses Modell jahrelang als Zweitwagen gehabt, als Zugfahrzeug und als Angelmobil.....
    Verbrauch lag immer zwischen 15 und 20 Litern. Rost im Heckbereich, an den Türunterseiten und am Unterboden sind nicht ungewöhnlich.
    Das Auto ist einfach nur brutal gewesen: Laut, lahm, durstig und sauteuer, was die Ersatzteile angeht. Ich habe die Schrankwand permanent als Zugmaschine gequält und ihn an Wochenenden durch Wald und Wiese genudelt, damit ich ans Angelgewässer kam. Die längste Strecke, die ich damit am Stück gefahren bin, waren ca. 300km, danach war ich aber auch bedient. Im Winter habe ich den Wagen auch alltags genutzt.
    Die neuen G - Modelle sind natürlich um Lämgen besser und komfortabler, leider aber sehr teuer. Die alten Schinken sollte man sich als Hauptfahrzeug nicht antun, als Zweitwagen auf jeden Fall, denn der Funfactor ist :tup :tup

Ob das mit Gewichtsbesteuerung heutzutage noch geht, weiß ich allerdings auch nicht, denn steuerlich sind die ohne Gewichtsbesteuerung ja auch teuer..

3. wierus

wierus

Hi!

Du meinst aber das 460er Modell, gell ulli?

Der 463 ist bei weitem weniger Rostanfällig, sehr komfortabel, hat permanenten Allrad und ist auch meistens sehr gut ausgestattet.

Der beste Motor vom Preis-Leistungsverhältnis wird wohl der 300 Turbo-Diesel im G 463 sein, im 461 der 290 GD.

L

4. Anteos

Anteos Guest

@wierus

Hi!

Wie kann ich dann die Unterschiede bzw. die Modelle feststellen? Weil, wenn ich die Verkaufsangebote so ansehe, steht es niergendwo, was es fuer ein Modell ist.

Vielen Dank!

mfg Anteos

5. #5 ulli1969, 10.07.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Richtig

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der 460, 461, 462 hat von außen keine lackierten Scheinwerferblenden und Kühlergrill, das Typenschild ist am Außenspiegel angebracht und die Halterug dafür lässt sich imho nicht entfernen, innen sieht er aus wie ein NFZ also ohne Holz oder Verkleidungen. Ihm fehlen auch die 3 Differentialsperrenschalter in der Mitte, er hat einen zuschaltbaren Allradantrieb, die Motoren 200, 240, 280 und 290 waren ihm vorbehalten. Der 300GD ist ein Fünfzylinder usw...

Und die Baureihe 463 ist wunder schön :] Allerdings wohlen den 300er Diesel eben auch sehr viele... gute und günstige Angebote sind extrem rar! Ich schau nämlich auch immer wieder mal nach einem....

Wie immer Finger weg vom 350er. Schade eigentlich vom Hubraum her so ein schöner bulliger Diesel aber das war's dann leider auch...

7. wierus

wierus

Hier zum Vergleich und zur Verdeutlichung die verschiedenen Modelle:.

240 GD Modell 460 (Urmodell):

290 GD Modell 461 (spätere Nutzanwender-Baureihe)

und der 320 GE Modell 463 (Luxusmodell):

Als "Privatmann" würd ich dir wirklich zum 463 300 Turbo Diesel raten, der 461 ist doch recht karg und der 460 ist entweder vollkommen untermotorisiert (240GD, 300GD) oder er säuft (230G, 280GE) und ist zu allem übel noch total nackt.

Lukas

8. Monny

Monny

ein Geländewagen hat nunmal Schnickschnackfrei zu sein, so dass man den Innenraum auch mal mit dem Kärcher reinigen kann :D

@Anteos: schau doch mal ins Mercedes-Forum auf viermalvier das Geländewagenportal , da findest du jede Menge G-Fahrer aller coleur ;)

9. Anteos

Anteos Guest

Vielen Dank erstmal fuehr ihre Hilfe!!!

@wierus

Ja, genau so eins will ich (ganz unten, mit softtop)

ab wann gabs die denn?

mfg Serge

Thema: G-Klasse Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes g klasse kaufberatung

,
  2. mercedes g-klasse bester motor

,
  3. g-klasse kaufberatung

,
  4. kaufberatung mercedes g,
  5. mercedes g bester motor,
  6. g klasse forum,
  7. mercedes g kaufberatung,
  8. mercedes g-klasse forum,
  9. bestes g modell,
  10. g-klasse forum,
  11. die besten mercedes g,
  12. g klasse kaufberatung,
  13. g-modell forum,
  14. g klasse bester motor,
  15. kaufempfehlung mercedes g-klasse,
  16. puch g kaufberatung,
  17. welches g modell ist das beste,
  18. bester mercedes g ,
  19. g modell kaufberatung,
  20. mercedes g 230 kaufberatung,
  21. mercedes g klasse fourum,
  22. g model,
  23. welche g-klasse,
  24. mercedes g kaufemfehlung,
  25. g klasse neu forum
Die Seite wird geladen...

G-Klasse Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden