G-Klasse Kombiinstrument

Diskutiere G-Klasse Kombiinstrument im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann ich bei meinem G , EZ 2003, das "Küchenwaage" Kombiinstrument auswechseln gegen das neue mit Rundtacho und Rund-Drehzahlmesser? Es gefällt...

1. #1 winowolf, 05.04.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Kann ich bei meinem G , EZ 2003, das "Küchenwaage" Kombiinstrument auswechseln gegen das neue mit Rundtacho und Rund-Drehzahlmesser? Es gefällt mir viel besser und ausserdem hätte ich das Kühlwasser immer im Blick und muss es nicht erst aus dem Menü holen. Das Problem wird wahrscheinlich an den Steckern liegen, sie müssten allerdings 1 zu 1 übertragbar sein, sonst muss ich in die Werkstatt.

Danke,[​IMG]

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Solch ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Ich hab auch schon mal bei MB nachgefragt. Die Antwort war kurz und knapp.
    Nein! Begründung war dass hätte noch niemand verlangt. Ich denke mal man hat es noch nicht versucht.
    Die Frage nach den Steckverbindungen am Kombi konnte man mir auch nicht beantworten.
    Mit 2 Fahrgestellnummern, einmal die vom Auto des alten Kombis und einmal die vom neuen könnte man im EPC schon mal
    schauen ob die Stecker identisch sind.

3. #3 winowolf, 11.04.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Danke,
    hast du schriftlich bei MB nachgefragt oder in einer Werkstatt /Niederlassung? Muss nächsten Monat zum Kundendienst, werde dann mal nachfragen.
    Gruss,
    :driver

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Nein nicht schriftlich ich war mit meinem Auto da und hab das Kurvenlicht deaktivieren lassen. Bei der Gelegenheit hab ich mal nachgefragt, auch wegen einer Rückfahrkamera.
    Aber das geht auch nicht.

5. #5 Daniel 7, 11.04.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Warum genau? Die Kamera gibt es doch ab Werk sogar, und selbst wenn du noch das ältere Comand hast, ließe sich da eine Kamera anschließen.

6. #6 Mercedes-Jenz, 11.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hä? du hast doch den aktuellen G (also mit Xenon und dem KI vom Mopf-203`er)?
    Bei dem gibt es ab Werk die möglichkeit mit der Rückfahrkamera! Allerdings nur in verbindung mit dem Cockpit Management and Data System....

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Die Rückfahrkamera war laut Prospekt erst ab 1.5. 2007 für 535 € bestellbar. Mein Auto ist in 09.2006 prodziert worden und hat EZ 03/2008.
    Bei der Nachfrage bei MB hat der Servicemensch gesagt dass es erst mit dem neueren COMAND geht. Dazu gibt es sogar eine Nachrüstanleitung von MB im WIS aus der die FIN zitiert wurde.
    Allerdings ist es mit der Kamera allein nicht getan sondern man benötigt noch ein Spannungsversorgungsmodul den TV-Tuner und die Kabel. Wenn ich das mit einer Online-Preisliste
    vergleiche komme ich auf ca. 2000 € Material.

In anderen Internetforen wird die relaitiv einfache Kameranachrüstung im Nummernschildträger mit viel weniger Aufwand beschrieben.
    Mein Plan war eigentlich nur das Originalgehäuse zu verwenden und eine passende Kamera von EBAY. Die bisher angebotenen sind leider zu groß.
    Dann ist die Funktion noch unklar. Am COMAND liegt ein Rückfahrsignal an, aber das COMAND schaltet nach Aussage einiger User nicht von selbst auf TV um das muss man von Hand machen.
    Hat jemand von euch da andere Erkenntnisse dazu?

8. #8 Daniel 7, 13.04.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schau dich mal in unserem Hifi-Bereich um, dort gibt es viele Themen zum Thema Rückfahrkamera und Comand (evtl. mit der Suchfunktion mal durchstöbern). Du kannst aber auch ein neues Thema öffnen oder dem User "holgi2002" mal eine PN schicken, ich bin sicher er kann dir weiterhelfen.

9. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ich hab mir jetzt mal eine Nummernschild-Rückfahrkmera bestellt. Zum Anschluß an das COMAND 2.0 DX brauche ich ein Multimediaadapter weil mein Auto keinen TV-Tuner hat. Nachdem der Preisvergleich von 99 - 245 € reicht, habe ich die Verkäufer angeschrieben und nachgefragt ob das Teil den TV-Tuner sozusagen ersetzt. Mal abgesehen von den unklaren Aussagen der Verkäufer ist beim teuersten Produkt noch die Freischaltung des Geschwindigkeitssigals dabei, die man aber bei einer Rückfahrkamera bestimmt nicht braucht.
    Nun bleibt noch die Frage offen ob zur korrekten Funktion am COMAND von MB noch etwas umprogrammiert werden muss. Da scheint es durch alle Foren bei der o. g. Konstellation keine Erkenntnisse zu geben.

Thema: G-Klasse Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes innstillinger kombiinstrument glc

,
  2. g 461 startet nicht mehr nach kombiinstrument ausbau

,
  3. ki mercedes w463 sprache umstellwn

,
  4. 20O7 mercedes gl kombiinstrument ausbauen,
  5. w463 kombiinstrument,
  6. mercedes w463 kombiinstrument ausbauen,
  7. kombiinstrument mercedes g 350 td
Die Seite wird geladen...

G-Klasse Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden