G-Klasse soll eingestellt werden

Diskutiere G-Klasse soll eingestellt werden im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mercedes G-Klasse soll nach 25 Jahren nicht mehr gebaut werden Der Automobilkonzern DaimlerChrysler will die G-Klasse ab 2005 nicht mehr...

1. #1 DonPromillo, 05.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Mercedes G-Klasse soll nach 25 Jahren nicht mehr gebaut werden
    Der Automobilkonzern DaimlerChrysler will die G-Klasse ab 2005 nicht mehr produzieren. Der G-Klasse Mercedes Geländewagen wurde in Österreich gebaut. Er soll durch die M-Klasse ersetzt werden, die dann nur in den USA hergestellt wird.
    Wie DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp mitteilte, bekam man immer noch genug Aufträge und hatte daher die G-Klasse noch nicht eingestellt. Seit Jahren wollte man den kantigen Geländewagen einstellen.
    Quelle: news.focus.msn.de

2. #2 Campman, 05.10.2003
    Campman

Campman

Mercedes hat ja lange genug utopische Preise für die G-Klasse
    verlangt.

Ich sag nur Bundeswehr "Wolf"

3. #3 DonPromillo, 05.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Aber die Preise wurden gezahlt, egal wie utopisch sie waren. Und die Preise werden auch immer noch gezahlt, es gibt ja zahlreiche Neubestellungen. Von einem Freund von mir hat sich der Vater vergangene Woche erst einen G500 bestellt.

4. Lubeca

Lubeca

Ich kann mir das aber noch nicht so recht vorstellen.
    So schwierig es auch sein mag einen würdigen Nachfolger auf die Räder zu stellen, das G-Modell hat mitlerweile Kultstatus nach 25 Jahren.
    Mit einer größeren und stabileren M-Klasse verliert Mercedes
    eine Reihe potentieller G-Kunden.
    Der LandRover "Defender" wird auch schon 50 Jahre gebaut.
    In meinen Augen die einzige wirkliche Konkurenz zum G

5. #5 Marcc230k, 05.10.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Traurig aber wahr was der Don da so schreibt . Ab 2005 gibt es anscheinend kein Gelände mehr wo man ein G-Modell bewegen kann ! Und für alles andere taugt der M ja auch noch gerade so , aber im ernst das stimmt leider gottes verliert die welt den letzten echten G- ländewagen von Mercedes ! ;(
    CU
    Marc

6. #6 spookie, 05.10.2003
    spookie

spookie Guest

Fakt ist der G wird bis 2006 gebaut, also noch ein Jahr länger Zeit um sich einen zusammenzusparen :))

Und was die Aussage angeht der M soll den G ersetzen, nene Du wo hast Du nur diese Aussage her??? Der G bekommt einen eigenen würdigen Nachfolger, das sind sie allen Modelliebhabern einfach schuldig und sie werden das auch machen. Der ML ist nur ein SUV und kein Geländewagen, also keine Sorge. Das sind 2 absolut getrennte Klassen. Zudem kommt der GST ja noch dazu, quasi eine Mischung aus S-Klasse, Van, etc., breit, stark, schnell und verdammt komfortabel.

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Schade um den G, der ist wirklich Kult.
    Mal sehen, wer sein Nachfolger wird.

8. #8 DonPromillo, 06.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Die Quelle steht unten am Text dran. Ich hab da auch so meine Zweifel, dass der M den G ersetzen wird, da die M-Klasse nicht wirklich ein richtiger Geländewagen ist, sondern eher ein Teil für den Großstadtdschungel.

9. #9 spookie, 06.10.2003
    spookie

spookie Guest

Nochmal: G und M sind zwei völlig verschiedene Welten, die werden nicht vermischt, keine Sorge :]

10. Mr.S

Mr.S

sie wollen echt aufhören, "meinen" (noch besitze ich ja keinen :)) )
    G zu bauen, diese Unmenschen :( ;(

Die sollen mir wenigstens genug zei gebn genug Geld zu verdienen um einen neu kaufen zu können. Meinewegn kaufe ich dann die "final edition" abe rnich jetzt schon: zu früh :wand

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mußte ja kommen! Vor allem weil der M Nachfolger 3 Differentialsperren bekommen soll...

Also keine Berechtigung mehr für den G! Die Rüstung investierte auch schon mal mehr...

Und für die 3 Hansel ein Model weiterzubauen lohnt nicht!

Der Kunde will Schrott also bekommt er ihn auch! So ist das ?(

12. #12 spookie, 06.10.2003
    spookie

spookie Guest

*g* ich schmeiss mich gleich weg vor lachen ;)

13. Mr.S

Mr.S

ich muss doch bitten! :))
    ich bin G-Fan durch und durch.
    Man musste mich auf der IAA aus dem G 55 AMG prügeln (leicht dramatisiert :D )

14. #14 Nokia7650MMS, 06.10.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Finde es auch sehr schade das der G eingestellt wird. Egal ob nun 2005 oder 2006. :( :(

Aber wenigstens gibt es jetzt dann den G 600 12 Zylinder ÜBER G - ländewagen. 8) 8) 8) Für die echten Fans mit dem nötigen Kleingeld.

:tup :tup

:prost

15. #15 DonPromillo, 06.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Jaaa, der war geil, gell?! :tup Hat mir ziemlich getaugt mit den Sidepipes! 8)

16. Mr.S

Mr.S

Oh ja, die Siedepipes waren der Hammer :] :tup

17. #17 spookie, 06.10.2003
    spookie

spookie Guest

G mit V12, kanns was schöneres geben ;)

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

ja!!!

Saufen, Fressen und Fi.... :D :prost :prost :prost

PS: das ist ein Zitat und nicht von mir! Ich gebrauche keinen solchen Wortschatz :D :D :D

19. #19 spookie, 06.10.2003
    spookie

spookie Guest

Hm an das hätte ich jetzt nicht gedacht, eher einfach nur an eine schöne Frau, da gibts kein schöneres Auto :D

20. #20 Mercedesfreak, 06.12.2003
    Mercedesfreak

Mercedesfreak Guest

:( ?( X( :motz: :tdw :sauer: :wand ;( WAS MACHT MERCEDES DA FÜR NEN SCHEIß?! DIE G-KLASSE IST DER BESTE GELÄNDEWAGEN. ZWAR SIND SUVS NICHT SCHLECHT ABER RICHTIGE GELÄNDEWAGEN IM WINTER MATSCH UND SO STERBEN LEIDER AUS. Mein Freund fährt nen G400 CDI kurz Modell 2000 und der hat mit seinem Vorgänger G350 TDI Modell 94 nen Heiz-Öl-LKW aus dem Matsch rausgezogen. Und im Winter baut er sich vor nen Schneeplug dran und räumt damit seine steile Zufahrt. Diese Differenzalsperren sind echt toll. Mercedes sollte nicht aufhören den G zu bauen. Mein Freund hat jetzt schon den vierten G nacheinander und er ist total zufrieden.
    WENN MERCEDES DEN G STREICHEN WILL dann sollten sie noch eine Finaledition rausbringen: Der 320 CDI sollte reinkommen. Und auf alle Fälle noch nen Rußpartikelfilter den wo der Auspuff ist ist die Seite und Felge braun-grau. Schlecht wärs auch nicht WENN MERCEDES DIE G-KLASSE WEITER BAUEN WIRD UND DIE ELEKTRONISCHEN HELFERLEIN VON VW TOUAREG UND DER S-KLASSE REIN BAUEN WÜRDE MIT NANOLACK; PRESAFE ETC.

Thema: G-Klasse soll eingestellt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g- klasse safari

,
  2. einstellung mercedes g klasse

Die Seite wird geladen...

G-Klasse soll eingestellt werden - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden