G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren

Diskutiere G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Community, ich habe einen G300 TD aus 1996 gekauft. Dieser hat ein Facelift bekommen und jetzt fehlen noch die passenden...

  1. huchs

    huchs

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    G 300 TD W463
    Hallo liebe Mercedes Community,

    ich habe einen G300 TD aus 1996 gekauft.
    Dieser hat ein Facelift bekommen und jetzt fehlen noch die passenden Felgen.
    Ich möchte am liebsten die von der aktuellen nehmen (A4634011700) und diese gebraucht über eBay erwerben.

    Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss?
    Muss ich zum TÜV und die eintragen lassen?
    Brauch ich ein extra Gutachten für die Felgen?

    ich bin neu im Forum und ich hoffe ihr seid gnädig mit mir :)

    Beste Grüße
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Die G-Klasse hatte bereits 1990 einen Lochkreis von 5x130 mm und einen Nabendurchmesser von 84,1 mm.
    In dem Fall dürften die aktuellen Räder (zumindest bis 2018, ab 2019 kam Baureihe 463A) auch auf Deine G-Klasse passen. Auch das Gewicht ist heute eher höher als damals, sollte also grundsätzlich problemlos klappen.
    Aber Dein G 300 ist nicht mehr in den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für die G-Klasse aufgeführt:
    https://www.kunzmann.de/produkt/rei...ort-grau,6867,Mercedes-Benz-G-Klasse-X463.pdf
    Rad- & Reifenkombinationen
     
Thema:

G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren

Die Seite wird geladen...

G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Navi

    A Klasse Navi: Guten Tag, ich habe eine A Klasse bJ. 2016 mit Audio 20 ohne Navi FIN WDD1760411J499261 möchte unkompliziert das Navi nachrüsten, geht da einfach...
  2. Kraftstofffilter G Klasse w463

    Kraftstofffilter G Klasse w463: G klasse w463 300 GE Baujahr 1991 Hallo Freunde, ich wollte gerne wissen, wo genau folgende Bautteile verbaut sind: --Kraftstoffpumpe...
  3. G-klasse W463 <- -> Blinker Und Warnblinker Keine Funktion -

    G-klasse W463 <- -> Blinker Und Warnblinker Keine Funktion -: Hallo Leute.. Habe folgendes Problem ....woran kann es liegen, dass bei mir weder Blinker noch Warnblinkanlage funktionieren... aber wenn ich...
  4. - G-klasse -- W463- Sitzheizung Anschliessen-

    - G-klasse -- W463- Sitzheizung Anschliessen-: Hallo! Habe folgendes Problem... baue gerade ein ehemaligen Feuerwehwagen auf normal G-Klasse um... Fahrzeug hatte mechanische Sitze ohne...