G - Klasse ==> wie lange noch ???

Diskutiere G - Klasse ==> wie lange noch ??? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Weiß wer wie lange die G - Klasse noch gebaut werden soll ??? Ich habe mal gehört so bis 2005 .... ?( Und wird es überhaupt einen Nachfolger...

  1. #1 Nokia7650MMS, 24.05.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Weiß wer wie lange die G - Klasse noch gebaut werden soll ??? Ich habe mal gehört so bis 2005 .... ?(

    Und wird es überhaupt einen Nachfolger geben ??

    Oder gibts dann nur noch diese GST Studio !?!??!

    Ich finde, der G ist und bleibt der BESTE Geländewagen der Welt und er hätte einen WÜRDIGEN NACHFOLGER verdient !!!!! :tup

    Ich hoffe auf viele weitere Jahre in denen der bisherige G weitergebaut wird !! :)

    Wo ein G da ein Weg :tup

    :wink:
     
  2. #2 spookie, 24.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Erst 2006 kommt der Nachfolger vom G, der zwar einige Ecken und Kanten verlieren wird, grössere Scheiben bekommt, etc. aber trotzdem ein G bleiben soll.

    Und er wird keinesfalls von W164 oder W251 ersetzt, da das ganz andere Klassen sind, also keine Sorge.

    Wer G fährt weiss schon warum :]
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 24.05.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich ja dann mal beruhigt, wenn der Klassiker und das Denkmal G einen würdigen Nachfolger bekommt ! :] :]

    :wink:
     
  4. #4 rousseau, 24.05.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Naja ich persönliche halte nicht so viel vom G. Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich noch nie damit gefahren bin, also mag es sein, dass meine Vorurteile nicht ganz zutreffen
     
  5. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Straße taugt dieser Wagen gerade im Vergleich zu modernen Farzeugen wenig. Er ist technisch einfach massiv veraltet, ein Nachfolger dringend notwendig. Er kann auch ruhig weiterhin ein paar Ecken und Kanten mehr als der Durchschnitt haben, aber ein cw-Wert wie beim aktuellen Modell von 0,54 ist der blanke Horror.
    Der Vorteil des Gs im Vergleich zu M-Klasse und anderen Geländewagen liegt in der MB-typischen Qualität, die die Tuscaloosa-Modelle nicht im Geringsten aufweisen.
     
  6. #6 spookie, 26.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Im G steckt mehr aktuelle High-Tech als Du denkst, er wurde über Jahre immer nachgerüstet mit allerlei Dingen und das wird auch weiterhin so bleiben. Mag nicht so aussehen dass er sehr modern ist, ist er aber dennoch. Natürlich geht das nicht in allen Punkten, aber was Elektronik etc. angeht da schon.
     
  7. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Fahr einmal einen G mit 180km/h oder mach ein stärkeres Ausweichmanöver und vergleiche mit den aktuellen Fahrzeugen...
     
  8. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    unser G von 87 fährt auch seine 150km/h und da ist nix von wegen ABS, ESP...
    Entweder man kann ein Auto fahren oder man nutzt Bus & Bahn ;)

    Der G ist ein sehr souveräner Wagen, sehr eindrucksvoll, sehr robust !
    Einige kennen bestimmt die Werbung vom G-Modell Crashtest...
    ... man könnte glatt annehmen es wäre echt!
     
  9. #9 spookie, 27.05.2003
    spookie

    spookie Guest

  10. #10 Nokia7650MMS, 27.05.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @George

    Also ich kenne auch keinen G Fahrer der dauert mit mehr als 180 km/h und Vollgas über die Autobahn heizt ==> denn dazu gibt es andere Fahrzeuge. Und wer sich einen G leisten kann der hat auch noch andere Fahrzeuge in seinem Fuhrpark.

    An einen G hängt man seinen Pferde - Anhänger und cruist mit einem erhabenen und äußerst sicheren Gefühl und extrem komfortabel zum nächsten Gestüt.

    Genau wie kein Fahrer seinen nagelneuen G im schwersten Gelände mattern wird ....

    Ein G hat einfach was ==> es ist eben ein echtes Denkmal unter den Geländewagen. Daher sind auch die Preise auch für Gebrauchte, alte G's noch immer sehr sehr hoch !
     
Thema:

G - Klasse ==> wie lange noch ???

Die Seite wird geladen...

G - Klasse ==> wie lange noch ??? - Ähnliche Themen

  1. Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?

    Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?: Hi, bin auf der Suche nach eine E-Klasse auf einen Händler gestossen, der eine dänische E-Klasse anbietet. Habt Ihr damit schon Mal Erfahrung...
  2. V-Klasse 250 Suche Liege Paket

    V-Klasse 250 Suche Liege Paket: Hi Freunde der V-Klasse, Suche das Liege Paket für die V-Klasse 250 (ab 2016), tausche gegen feste dreier Bank. Eventuell auch kaufen. Danke im...
  3. C-Klasse W203 - Lüfter im Motor im Dauerbetrieb

    C-Klasse W203 - Lüfter im Motor im Dauerbetrieb: Hallo zusammen, bei meinem C180 Kompressor Baujahr 2003 habe ich das Problem dass der Lüfter quasi im Dauerbetrieb läuft. Er geht erst aus wenn...
  4. Biete Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen

    Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen: 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen VA : 275/40R19 101H continental procontact ssr Felge A 222 401 00 00/ 8,5J X 19 H2 ET 38 HA :...
  5. Mercedes c Klasse 2011 bj. Keine Navi mehr

    Mercedes c Klasse 2011 bj. Keine Navi mehr: Hallo Freunde wenn ich drücke Navi Button steht in Display (KEINE NAVI) ich weiß nicht was passiert. Und Bluetooth auch weg von Audio. Ich finde...