g?nstigen CD-Tuner gesucht, der was taugt!!!

Diskutiere g?nstigen CD-Tuner gesucht, der was taugt!!! im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben, gab es beim Einbau von den Boxen und dem Verstärker immer wieder das Problem, daß eine...

1. #1 Dr. Low, 14.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hi,

wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben, gab es beim Einbau von den Boxen und dem Verstärker immer wieder das Problem, daß eine Boxenseite nicht funktionierte!
    Also Lautsprecherkabel neu gezogen (bis direkt in die Tür), Chinchkabel erneuert,... alles brachte nix!
    Des Rätsel's Lösung: von 4 Vorverstärkerausgängen an meinem Radio tut gerade noch einer!!! Jetzt hab ich ein altes Chinchkabel genommen, beide Kanäle zusammengewurschtelt und zusammen an den einen Ausgang gehängt! Nicht sehr elegant, geb ich zu, aber zumindest kommt auf beiden Seiten nun (mono) Musik...
    Da auch noch der Wechsler ständig Probleme macht, suche ich nun dann doch ein neues Radio... so zu Weihnachten evtl.
    Hab mich mal rumgeguckt und will als oberste Schmerzgrenze 300€ gelten lassen, mehr bitte keinesfalls (so für die Poster, die meinen, etwas länger zu sparen wäre angebracht...), es sollte ein einfach zu bedienendes Gerät sein, wenig Schnickschnack, mindestens 4 Vorverstärkerausgänge und evtl. gleich mit aktiven Frequenzweichen für die Endstufen drin!

Mein Favorit im Moment ist:

ALPINE CDA-7873 R

High End CD-Tuner
    - 4x60 W max. Ausgangsleistung
    - Bass Q-Faktor einstellbar
    - Frequenzweiche integriert
    - CD-R kompatibel, CD-Text
    - 3 Pre Out (4V), Tel.Mute, BBE
    - Steuerung für CD-Wechsler

Listenpreis 561,91
    Preis bei meinem Elektro-Dealer: 290,-

Ist also schon was Gutes, nur weiß ich halt nicht, ob das preis/leistungsbezogen ok ist!

Wenn sich jemand auskennt...

Gruß Micha

PS: hier noch n Bildchen von dem Teil...

2. Graule

Graule

Hallo

Schau doch mal im Technoland vorbei ich war heut kurz dort und da gibt es gerade einige Sonderangebot auch von Alpine

Gruss Graule

3. #3 Dr. Low, 14.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hab grad mal deren HP durchgeguckt, aber entweder gefallen mir die Sachen nicht, sind sie zu teuer oder steht "heute Top-Tagespreis" dran!
    Solche, die mal so eben ihre Preise nach dem Wetter neu kalkulieren, die sind mir eh zuwider! Lockangebote find ich ehrlich gesagt nämlich zum ******

4. #4 OZKAN_230K, 15.09.2002
    OZKAN_230K

OZKAN_230K

Was hälst du denn von einem MP3 Player,da kannste ebenfalls CD abspielen......Habe selber einen AIWA MP3 Player und möcht ihn nicht mehr missen.....ca 150 Songs je CD
    Gekostet hats 250 Euro......Mein Bruder hat sich kürzlich einen von Kennwood gekauft ,Top Teil.320Euro

5. #5 Dr. Low, 15.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kannst mir da mal Bilder/Daten zukommen lassen???

6. #6 OZKAN_230K, 15.09.2002
    OZKAN_230K

OZKAN_230K

von welchem???hmmm kannste evtl hier ins chat kommen?geh da jetzt rein

7. #7 Dr. Low, 15.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Von beiden bitte! Moment, bin in 5 min im Chat!

8. #8 Dr. Low, 16.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

HiFi-Freaks bitte hergeguckt:

Krümelchen hat mir folgendes Schlachtschiff als neue Headunit empfohlen:

KDC-M6021
    CD-Receiver mit MP3-Wiedergabe

Ausstattung und Technik:

Diebstahlschutz durch abnehmbares Flip Down-Bedienteil und Sicherheitscode
    hoch auflösendes Dot Matrix-Display mit weißer Schrift
    UKW/MW/LW-Hochleistungstuner CR-2 mit K3I-Empfangstechnologie
    RDS mit Enhanced Other Network und PTY-Funktion
    24 Stationsspeicher
    4 x 50 Watt max. Ausgangsleistung
    Stummschaltung der integrierten Endstufen für bessere Klangqualität über die Vorverstärkerausgänge
    zwei Cinch-Vorverstärkerausgänge (1,8 V) - einer schaltbar für Rear/Non-Fading
    System Q: 3-Band-Equalizer mit sechs Klangeinstellungen
    elektronische Audioregelung mit Speicher für jede Musikquelle (Source Tone Memory)
    Loudness-Funktion
    AUX-Eingang zum Anschluss einer externen Signalquelle (über optionalen Adapter CA-C1AX)
    Telefonstummschaltung
    Muting-Schalter für -20dB-Pegelabsenkung mit Lautstärkeaufblendung
    Pegelanpassung aller Audioquellen
    Wiedergabe von CDs, MP3-CDs, CD-Rs und CD-RWs
    integrierter MP3- Decoder mit ID3-Tag-Anzeige >
    Unterstützung der File-Systeme ISO 9660 Level 1, ISO 9660 Level 2 und Joliet & Romeo
    MP3-Datenstruktur in max. 8 Ebenen mit jeweils 255 Files
    Wiedergabe eines MP3-Files während der Ordnersuche
    integrierte Steuerung für CD/MD-Wechsler
    Eingabemöglichkeit für CD-Namen in Verbindung mit entsprechend ausgestatteten CD-Wechslern (DNPS)
    Anwahl der Discs über programmierten CD-Namen (DNPP) über optionale Fernbedienung
    CD-Textanzeige in Verbindung mit optionalen CD-Text-fähigen Kenwood-Wechslern
    optionaler Kenwood Digital-Radio-Tuner KTC-9090DAB anschliessbar
    Anschlussmöglichkeit für Opel-Display und werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionales Interface
    fernbedienbar über optionale Lenkradfernbedienung KCA-RC700 oder optionale Scheckkartenfernbedienung KCA-R6A
    Anschlusskabelbaum mit ISO-Stecker im Lieferumfang (umsteckbar für Standard- und VAG-Belegung)
    Etui für abnehmbares Bedienteil im Lieferumfang
    unverbindlich empfohlener Verkaufspreis in Deutschland:

349,00

Zurzeit wohl bei Promarkt im Angebot für ca. 260 Euronnen! Was meinen die Profis?

Hier noch n Bildchen:

9. Graule

Graule

Hallo Micha

Ist bestimmt nicht schlecht das Radio.
    Ich tendiere zwar eher zu Pioneer und Alpine aber die Kenwood Radios sollen au net schlecht sein, das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage die MP3 Radios von Pioneer und Alpine sind halt um einiges teurer leider. Aber der ,der mir meine Anlage in mein Auto baut der hat auch ein Kenwood Radio und ist davon voll begeistert.

Gruss Graule

10. #10 Dr. Low, 16.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja stimmt, ist ein reines Preisproblem! Das mp3-Radio von Alpine würde mindestens 600€ kosten, für das Geld würde ich auch ein nagelneues Becker Traffic Pro bekommen! Navi also! Nur leider sind mir die Dinger beide 300 € zu teuer! Bringt also nix...

11. Graule

Graule

Dann nimm doch das Kenwood Radio so schlecht sind die Radios nicht. Oder du wartest noch eine weile bis du mehr Kohle hast und kaufst dir dann ein Pioneer oder Alpine.

12. Martin

Martin

Wenn du das Radio gut findest, dann schlage zu.

260€ bei Promarkt kann ich mir zwar nicht vorstellen bei 349€ UVP.
    Promarkt gibt niemals 25% auf ein neues Gerät.

Aber bei Bedarf kann ich dir einen Laden nennen, wo du es für 279€ kriegst.

Gruß Martin

13. #13 Dr. Low, 16.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Dann sag doch mal bitte! Mehr Angebote, die sicherlich auch andere User interessieren...

14. Martin

Martin

15. #15 Dr. Low, 16.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

So ne Schweinerei aber auch *fg*
    Hat denn jemand direkt Erfahrung mit dem Kenwood? Das würde mir bislang dann doch am Besten gefallen! Also?!?

16. Graule

Graule

Nein mit Kenwood hab ich keine erfahrung, bis jetzt hab ich mir immer Pioneer Rodios gekauft und muss sagen das ich bis jetzt immer begeister war. Na gut der Radio empfang ist nicht so der reiser aber ich höre eh immer CD. Schau dir doch mal das Pioneer DEH7400MP3 an kostet ca. 100€ mehr als das Kenwood aber da weis ich das es ein sehr gutes Radio ist mit sehr vielen Sound einstellungen.

Mfg. Graule

17. #17 Dr. Low, 16.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Danke für die Tipps Graule, aber ich höre auch nur CD! Nur sind mir 100€ mehr einfach 100€ zuviel!

18. #18 OZKAN_230K, 17.09.2002
    OZKAN_230K

OZKAN_230K

@dr.Low

Wie neulich besprochen ,dieses ist das Gerät von meinem Bruder,er hat vor einem Monat noch 329Euro bezahlt.

Ich sag nur kaufen,das Gerät liest wirklich schnell aus.
    Sound ist Top.Liest ca.100% schneller aus wie mein Aiwa.
    Sound einstellungen sind auch genug vorhanden.du kannst Höhen,Mittel,sowie Tiefen Sepat Einstellen.Mit MP3 Alben macht es auch keine Probleme.
    Schlag zu...................

19. #19 Dr. Low, 17.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja dann hoffe ich mal, daß das gute Stück zu Weihnachten immernoch so günstig zu haben ist! Weil im Moment drückt mich noch der Assyst (von dem ich noch immer keine Rechnung hab *wunder*)

Nu denn...

20. #20 kruemelmonster1, 17.09.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Wer´s nicht glaubt - ich kann ja mal das Prospekt einscannen... - 266€ stand da!!!

In diesem Sinne
    [email protected]
    Krümel :D

Thema:

g?nstigen CD-Tuner gesucht, der was taugt!!!

Die Seite wird geladen...

g?nstigen CD-Tuner gesucht, der was taugt!!! - Ähnliche Themen

1. CLK Suche nach gutem g?nstigen Edelstahlendtopf

Suche nach gutem g?nstigen Edelstahlendtopf: Hallo zusammen! Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines CLK 430 Cabrio final edition. Ich würde aber noch gerne einige Kleinigkeiten...
  2. Chiptuning alle* Sehr G?nstig

Chiptuning alle* Sehr G?nstig: 8o Hi Super Schnäpchen Chiptuning ich wolte euch hir anbieten Chiptuning für euren Mercedes ZB MERCEDES BENZ es handelt sich hir um richtiges...
  3. Superg?nstig 20Zoll auf ML, NEU!!!

Superg?nstig 20Zoll auf ML, NEU!!!: :wink:[IMG]Komplettradsatz in 20 Zoll inkl.275er für ML Biete Ronal R43 inwww.ronal.de 9,5 x 20 inkl.275/ 40 R20 Hankook Reifen (bis 270km/h u....
  4. Wo bekomme ich g?nstig nen neuen Kat her?

Wo bekomme ich g?nstig nen neuen Kat her?: Hallo an alle! War eben in der Werkstatt weil mein Auspuff geschäppert hat und nun hat man zu mir gesagt, dass mein KAT kaputt sei. Und ich einen...