g?nstiges 3-Wege Set

Diskutiere g?nstiges 3-Wege Set im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Pyle PD 8 S 3 - CarHifi Lautsprecher [IMG] 3-Wege System: -200 TT/100 MT mm Chassis Durchmesser -80 Nenn-Belastbarkeit / 160 Watt...

1. #1 Mr. Bean, 31.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Pyle PD 8 S 3 - CarHifi Lautsprecher

3-Wege System:

-200 TT/100 MT mm Chassis Durchmesser

-80 Nenn-Belastbarkeit / 160 Watt max.

-91 dB Wirkungsgrad

-4 Ohm Impedanz

-35 - 20.000 Hz Frequenzbereich

-80 mm Einbautiefe des Tieftöners

-43 mm Einbautiefe des Mitteltöners

-182 mm Einbauausschnitt Ø des Tieftöners

-90 mm Einbauausschnitt Ø des Mitteltöners

€49,00

Quelle: united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren

Für 49Euro bestimmt nicht schlecht...

2. Marc

Marc

Naja, dann kann man ja auch gleich Magnat oder Jensen holen; oder?

3. #3 Mr. Bean, 31.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Magnat oder Jensen heißt aber nicht unbedingt, das das schlechte Ware ist. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren und sich das System unvoreingenommen einmal anhören.

Manchmal sind diese Systeme gar nicht so schlecht. Und man sollte auch immer das Preis/Leistungsverhältnis betrachten.

Es gibt günstige Systeme die teure Systeme ausstechen. Der Preis macht nicht die Musik. Manchmal zahlt man auch erheblich für den Namen...

Es ist natürlich keine Kunst, mit hohem Materialaufwand etwas auf die Beine zu stellen. :( Obwohl man mit hohem Materialaufwand genausogut Mist produzieren kann. :]

Bei Lautsprechern kommt es auf die TSP's und auf eine resonanzfreie/arme Membran inc. Membranaufhängung an bzw. eine Membranaufhängung, die die Membran gut stabilisiert und stehende Wellen bedämpft. Das macht schon mal min. 80% des Klanges aus. Wenn nicht noch mehr...

4. #4 Dr. Low, 01.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Also weil ja jeder gerne auf Magnat und Konsorten rumhackt, möcht ich mal meine Meinung dazu kund tun:

Ich hatte im Golf ne Selbstbauablage drin mit nem Magnat Traveller System drauf (ihr kennt's schon, das billige 20er Triax).
    Gekauft hatte ich das Ding für 100 DM und dafür hätte ich nichtmal einen Subwoofer bekommen damals, geschweige denn eine Endstufe dazu.
    Und für den geringen Geldeinsatz brachten die Teile gut Bass, Druck und Lautstärke mit sich, sodaß eigentlich jeder, der mitgefahren war, instinktiv einen Subwoofer im Kofferraum vermutet hat!
    Tatsächlich war das aber nur mein Sony Radio und halt eben die Magnat Boxen!
    Für Lowest Budget und für den Preis gerechnet waren die Teile wirklich klasse!
    Natürlich hatten sie klanglich nicht unbedingt das Feinformat eines Canton CS 3.28, aber das Canton kostete auch mal eben 4mal soviel!
    Vielleicht solltet ihr das auch mal in eure Planung einfließen lassen!
    Denn, wie ich schonmal jemandem gesagt habe:

Alpine, Focal, JL Audio und Steg sind sicherlich sehr hochwertige Anlangenkomponenten, aber ein fast (!!!!!!!!!) genau so guter Klang (für ungeübte Ohren sogar grad so guter!) lässt sich auch mit weniger Geld hinbekommen!

Kommt ja immer auch auf den Hörgeschmack an und nicht nur auf irgendwelche Car-Hifi-Magazin-Testberichte!
    Wie ich schonmal geschrieben hab, werden da immer Firmen Testsieger sein, die irgendwo großflächige Werbeseiten haben!

Denkt mal drüber nach!
    Bis vielleicht morgen oder so!!!

Micha

Thema:

g?nstiges 3-Wege Set

Die Seite wird geladen...

g?nstiges 3-Wege Set - Ähnliche Themen

1. CLK Suche nach gutem g?nstigen Edelstahlendtopf

Suche nach gutem g?nstigen Edelstahlendtopf: Hallo zusammen! Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines CLK 430 Cabrio final edition. Ich würde aber noch gerne einige Kleinigkeiten...
  2. Chiptuning alle* Sehr G?nstig

Chiptuning alle* Sehr G?nstig: 8o Hi Super Schnäpchen Chiptuning ich wolte euch hir anbieten Chiptuning für euren Mercedes ZB MERCEDES BENZ es handelt sich hir um richtiges...
  3. Superg?nstig 20Zoll auf ML, NEU!!!

Superg?nstig 20Zoll auf ML, NEU!!!: :wink:[IMG]Komplettradsatz in 20 Zoll inkl.275er für ML Biete Ronal R43 inwww.ronal.de 9,5 x 20 inkl.275/ 40 R20 Hankook Reifen (bis 270km/h u....
  4. Wo bekomme ich g?nstig nen neuen Kat her?

Wo bekomme ich g?nstig nen neuen Kat her?: Hallo an alle! War eben in der Werkstatt weil mein Auspuff geschäppert hat und nun hat man zu mir gesagt, dass mein KAT kaputt sei. Und ich einen...