G W460 Leistungschwankungen

Diskutiere G W460 Leistungschwankungen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Habe seit 1 Jahr einen Puch G 300GD Bj. 1986 mit einem Leistungsproblem. Getauscht/kontrolliert wurde schon: Dieselfilter, Vorfilter,...

1. #1 Raffi93, 03.08.2015
    Raffi93

Raffi93

Auto:
    Puch G
    Hallo!

Habe seit 1 Jahr einen Puch G 300GD Bj. 1986 mit einem Leistungsproblem.

Getauscht/kontrolliert wurde schon: Dieselfilter, Vorfilter, Tankgeber, Einspritzbeginn und Ventilspiel.

Manchmal schaffe ich vollbeladen mit Dachzelt 110 und mehr auf der Autobahn auch bei leichte Steigungen ein anderes mal schaff ich im Flachen gerade mal 90, unbeladen.
    Wenn er weniger Leistung hat raucht er auch deutlich mehr. Bei normaler Leistung nur bei vollgas.

Mein verdacht währe, nach ein paar Recherchen und Geprächen ein defekter Spritzversteller.
    Was sagt ihr dazu? Andere ideen? Hat schon jemand erfahrung mit dem Tausch des Spritzverstellers?

Ich höffe ihr könnt mir helfen...
    Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Raffi

Thema:

G W460 Leistungschwankungen

Die Seite wird geladen...

G W460 Leistungschwankungen - Ähnliche Themen

1. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  2. Biete LUK Kupplung SET Mercedes W201,W124,W123,W126,W460 - NEU!

LUK Kupplung SET Mercedes W201,W124,W123,W126,W460 - NEU!: Hallo biete hier ein Nagelneues und nie verbautes Kupplungsset von LUK an (REP-SET). Es besteht aus der "Belagscheibe", der Druckplatte und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden