G300TD schaltet nicht hoch

Diskutiere G300TD schaltet nicht hoch im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen!! Papas G300 Turbodiesel (W463) von 09/96 mit Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht hoch. Bis 100, 120 ist alles ok, aber...

1. #1 Tochter, 18.08.2003
    Tochter

Tochter

Hallo zusammen!!

Papas G300 Turbodiesel (W463) von 09/96 mit Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht hoch. Bis 100, 120 ist alles ok, aber dann dreht er am roten, und er wird natürlich nicht mehr schneller. Das Problem taucht aber nur manchmal auf, wir waren auch schon in der Werkstatt, aber da war das Problem natürlich nicht da; Vorführeffekt. Dabei wurde auch das Getriebeöl überprüft.
    Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, bei Bekannten die auch ne G-Klasse haben war es genauso. Die haben das Auto aber verkauft; hab also keine Ahnung wie die das Prob gelöst haben.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, damit Papas Auto wieder schön schnell fährt.... :)

2. #2 teddy f., 19.08.2003
    teddy f.

teddy f.

Genau diesen Fehler hatte ich auch, 3 - 4 mal auf insgesamt 40 tkm mit meinem G300TD Bj. 2000. Dann musste ich anhalten, den Schlüssel abziehen, neu starten, und danach ging es regelmäßig wieder normal. Deswegen habe ich keinen großen Aufstand gemacht.

Es ist aber nicht so, daß man diesen Fehler nicht dokumentieren kann. Bei meinem Fzg. zumindest hätte man diesen Fehler im internen Speicher wiederfinden und belegen können, vorausgesetzt man hat sich den Km Stand gemerkt.

G Fahrer erleben die dollsten Sachen.

3. #3 Tochter, 19.08.2003
    Tochter

Tochter

Dann hab erst mal vielen dank...
    Mit dem Speicher bin ich mir nicht sicher; unser ist von '96, weiß nicht ob es das da schon gab
    werde die tipps mal weitergeben

PS.: Großes Lob, dass du dem G treu geblieben bist und nicht zum M gewechselt bist :driver

Thema: G300TD schaltet nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w463 verteilergetriebe im Stand schalten

,
  2. mercedes w463 automatik schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

G300TD schaltet nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  3. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  4. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  5. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden