G400CDI Probleme ?

Diskutiere G400CDI Probleme ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe einen G400CDI und ärgere mich seit nun mehr als einem Jahr, das gute Stück fällt gelegentlich aus, dies zeigt sich...

1. #1 lfrohberg, 25.03.2003
    lfrohberg

lfrohberg

Hallo zusammen,

ich habe einen G400CDI und ärgere mich seit nun mehr als einem Jahr, das gute Stück fällt gelegentlich aus, dies zeigt sich z.B. bei Thempo 185 - stirbt der Motor und ich muss mich dann OHNE Bremsassistent und Servo auf ner Autobahn in Richtung Standstreifen hangeln, dies ist eine sicherlich untragbare Situation. :wand

Dies führt nach Aussage des ADAC Rechtsschutz und eines anderen Rechtsanwaltes zu einer "LEBENSGEFÄHRLICHEN SITUATION" und somit wäre das Auto für den Strassenverkehr nicht mehr zugelassen... :sauer:

Wir stehen nun mit Mercedes schon fast per Du, jedoch seit Ablauf der Gewährleistung ist es nun das zweite Mal, das unserer Serviceleiter die Kosten nicht, oder wie beim letzten Mal, eventuell nur nach längerer Diskussion freigegeben bekommt.

Wir haben nun ca. 15 Werkstattaufenthalte, zwei Mal angeblich beide Motorsteuergeräte neu, 2 Mal neues Getriebesteuergerät und einen neuen Turbo, Druckgeber neu, 3 neue Scheinwerfer und 5 neuen Blinkergläser wegen Wassereintritt und nebenebei aber nicht wichtig auch neuen Fensterheber und bestimmt 10 Mal die Türbänder erneuert oder zumindest das sehr laute Geräusch behoben hinter uns und sind langsam mehr als verärgert.

Da es sich um einen wiederkehrenden Fehler handelt, wäre es für mich sehr interessant,

auch von anderen Erfahrungen zu hören,

der Serviceleiter hat uns gegenüber bereits bekannte Mängel in der elektronik des G400CDI eingeräumt.

Wenn die Situation als nicht einmalig zu belegen ist, wäre dies auch für jeden anderen G400CDI Besitzer wichtig, denn dann muss Mercedes den Fehler wiederkehrend auf eigene Kosten beheben bzw. das Fahrzeug wandeln und müssten den G400 zurücknehmen.

Ich freue mich auf Antworten...

:wand

Thema:

G400CDI Probleme ?

Die Seite wird geladen...

G400CDI Probleme ? - Ähnliche Themen

1. LMM Probleme

LMM Probleme: Hallo Ich fahre w212 350 cdi Bj.2011 265ps ich habe Probleme mit dem LMM. Beim auslesen mit Delphi zeigt er mir an "Luftmassensensor unterer...
  2. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  3. Airmatic Probleme linke Seite

Airmatic Probleme linke Seite: Hallo Leute, erstmal bin ich nun stolzer Besitzer eines ML 320 CDI von 12/2005 mit knapp 200k auf der Uhr . Ich weiß es ist nicht gerade der...
  4. GLK 220CDI Temperatur Probleme

GLK 220CDI Temperatur Probleme: Moin, Fahrzeug GLK 220CDI mit dem 170PS (204X) Problem : Fahrzeug wurde auf bei Autobahn Fahrt heiß, 120 Grad und Leistung wurde reduziert ....
  5. Mercedes Bluetooth Probleme

Mercedes Bluetooth Probleme: Moin, ich habe vor einer Woche mein neuen Mercedes GLC 2020 abgeholt und musst eine negative Sache feststellen. Und zwar ist die Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden