A-Klasse Gänge lassen sich nicht einlegen

Diskutiere Gänge lassen sich nicht einlegen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein A 140 (Bj 98) mit Schaltgetriebe macht mir Kummer. Ohne jede Vorankündigung ließen sich sämtliche Gänge während der Fahrt plötzlich...

1. DrNO

DrNO

Hallo,
    mein A 140 (Bj 98) mit Schaltgetriebe macht mir Kummer. Ohne jede Vorankündigung ließen sich sämtliche Gänge während der Fahrt plötzlich nicht mehr einlegen. Der Schaltknüppel war dabei ungewohnt leichtgängig!

Nach einigen Flüchen und Versuchen (nach dem ich angehalten habe) war dann plötzlich der erste Gang begeleitet von einem ungewohnten Geräusch drin- und der Spuk vorbei. Alles arbeitet jetzt wieder normal.
    Dennoch fürchte ich nun, dass die Sache wieder auftritt.

Wer hat damit Erfahrung und kann helfen? Mögliche Reparaturkosten interessieren mich natürlich auch.
    Besten Dank im Voraus!
    Gruß Dieter

2. #2 500 SEC, 12.02.2007
    500 SEC

500 SEC Guest

Könnte sich wie beim Kollegen oben die Verbindungsstange für das Gewicht gelöst haben und blöd irgendwo dazwischen gekommen zu sein, schau mal auf dem Getriebe da wo die 2 grosse Schaltzüge enden, da sitzt auch das Gewicht, kuck mal ob die Verbindungsstange noch eingehängt ist.

3. DrNO

DrNO

Hallo,
    Danke für den Tipp!
    Die Verbindungsstange war ausgehängt- nach dem Wiederanbringen läßt sich das Getriebe wieder ganz normal schalten.
    Aber...
    muß ich damit rechnen, dass sich die Sache wiederholt? Sollte man eine neue Verbindungsstange einbauen?
    Dank im Voraus
    Dieter

4. FR444

FR444

Hallo

Ich würde die Verbindungsstange erneuern. Oft ist die Kugelpfanne etwas aufgeweitet.
    Kostet auch nicht viel beim Freundlichen

Gruss FR444

5. #5 Robiwan, 19.02.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @DrNo,

Ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem.

DC hat die Kugelpfanne getauscht => 37,13 Euro inkl. MwSt für Material (3,5€ netto) und Arbeit (4 AW).

6. DrNO

DrNO

Hallo,
    besten Dank für die Tipps. Dann werde ich das Teilchen ebenfalls beim freundlichen... wechseln lassen!
    Gruß
    Dieter

Thema: Gänge lassen sich nicht einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse kugelpfanne

,
  2. a-klasse lässt sich nicht schalten

,
  3. a klasse lässt sich nicht schalten

,
  4. kegelpfanne mercedes benz A140,
  5. mercedes benz a140 schaltet nicht,
  6. w 168 lässt sich nicht schalten in 2 Gang,
  7. mercedes a 168 lässt sich nicht schalten,
  8. kugelpfanne w168,
  9. w168 geht aus 2. gang,
  10. A Klasse W 168 Gänge gehen rein aber greift nicht,
  11. mercedes a-klasse gänge gehen nicht mehr rein,
  12. a klasse w169 a170 schaltung geht schwer,
  13. a klasse gang lässt sich nicht einlegen,
  14. b200 kein gang,
  15. mercedes 168 gänge lassen sich schlecht einlegen,
  16. mercedes w168 Gänge lassen sich nicht einlegen,
  17. w168 lässt sich nicht schalten ,
  18. mercedes a140 gänge gehen nicht mehr rein,
  19. a160 automatik lässt sich kein Gang einlegen,
  20. schaltprobleme a klasse gänge lassen sich nicht mehr einlegen,
  21. a klasse gang lässt sich nicht mehr einlegen,
  22. a klasse w169 schaltet nicht,
  23. b 200 automatik kein gang mehr rein,
  24. a klasse 140 es gehen keine gänge rein,
  25. mercedes a140 schaltung wechseln
Die Seite wird geladen...

Gänge lassen sich nicht einlegen - Ähnliche Themen

1. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  2. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  3. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  4. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  5. W221 Kopfstützen lassen sich nicht abklappen

Kopfstützen lassen sich nicht abklappen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Semir bin 20 und besitze seit einigen Tagen einen S320 CDI W221. Nachdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden